Sternenhimmel444
Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ich keine Schmerzen und auch keinen Druck nach unten. Allerdings irritiert es mich, da ich es bisher noch nicht hatte. Am Montag war ich in meinem Wunschgeburtskrankenhaus und Besprechung der Geburt. Die Ärztin wollte mich leider nicht untersuchen. Morgen bin ich zum Glück bei meinem Frauenarzt und lasse es kontrollieren. Heute habe ich mich gut abgelenkt. Jetzt liege ich allerdings im Bett und habe solche Angst. Ich mache mir solche Sorgen, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat oder der Muttermund geöffnet hat. Ich bin ja erst in der 35 SSW und ich mache mir solche Sorgen, dass mein Baby zu früh kommt. Hatte eine von euch schonmal so ein Gefühl in der Scheide oder könnt ihr euch vorstellen, was es sein könnte? Glaube, dass ich heute Nacht kein Auge zubekomme. Danke schonmal für eure Antworten.
Hey du,
Kann deine Ängste und Sorgen gut verstehen, wenn plötzlich was auftritt was man einfach nicht zuordnen kann - bin da absolut genauso und hab deswegen schon viele schlaflose Nächte hinter mir.
Aber wenn ich bis jetzt die letzten Monate eins gelernt habe: Der Körper ist verrückt in der Schwangerschaft und nur die wenigstens Symptome deuten wirklich auf was Ernstes hin. Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass sie mit ihrem Köpfchen im Becken auf irgendeinen Nerv drückt. Die Nervenenden treffen sich in der Scheide die aus dem Becken kommen, deswegen sticht und zwickt es dort auch manchmal.
Aber da du ja morgen beim Arzt bist wird es sicher direkt kontrolliert.
Und du bist ja wirklich schon weit, selbst wenn der GMH etwas verkürzt ist wird sie sich ja nicht morgen auf den Weg machen. Aber ich denke wirklich eher es sind Nerven - vor allem wenn du von einem pelzigen Gefühl redest. Das sind ja eher empfindungsstörungen die von Nerven ausgehen.
Berichte gerne morgen bzw. Heute mal von deinem Termin und was es bei deinem FA ergeben hat!
Vielen lieben Dank für deinen einfühlsamen Beitrag!! Ich konnte dann doch etwas Schlaf finden und versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben bis zum Arzttermin. Im Grunde kann ich es sowieso nicht ändern, was dabei herauskommt. Ich mache mir einfach schnell Sorgen um die Kleine. Unser Weg zum Glück ging über die Kiwu-Klinik und war etwas länger. Du glaubst nicht, wie froh und unendlich dankbar ich bin, wenn ich dieses Kind gesund in den Armen halten darf.
Ja das glaube ich dir sofort!! Sage das auch sehr oft, dass ich einfach froh bin, wenn sie gesund in meinen Armen liegt und ich mit meinen Augen sehe, dass es ihr gut geht.
Vermutlich kommen dann die nächsten neuen Ängste auf uns zu.. Aber verstehe total das Gefühl nicht zu sehen bzw. Ja nicht wirklich wissen zu können ob da im Bauch alles gut ist und was da mit dem Körper passiert noch normal ist oder nicht ..
Versuche auch immer einfach auf meine Intuition zu hören, vertrauen zu haben auch in die Ärzte etc. Aber ich weiß auch, dass es einfach Tage gibt an denen das halt nur so Semigut funktioniert.
Haben auch 2 1/2 Jahre gebraucht und 2 bis sich unsere Maus entschieden hat zu bleiben. Man hat einfach schnell Angst dass dieses Wunder doch wieder vorbei ist.
Auf jeden Fall bist du nicht alleine und wir kriegen das früher oder vielleicht auch erst später hin unsere Sorgen in Vertrauen zu verwandeln. Spätestens dann hoffentlich, wenn sie gesund in unseren Armen liegen
Guten Morgen
Also erstmal freu ich mich, dass ich vor 5 Uhr nicht die einzige bin, die wach ist
Zu deiner Lage kann ich dir nur dringend raten: Hab Vertrauen! Ich bin wirklich ein Advokat für den weiblichen Körper. Der weiß schon, was er tut. Zwar ist die Schulmedizin etwas Wunderbares und ich bin sehr dankbar, dass wir sie haben, jedoch kommt es mir so vor als würde sie sich zwischen uns und unser Körpergefühl, unsere Intuition stellen.
Du schreibst von Gebärmutterhals und Muttermund etc. Vielleicht beruhigt es dich, wenn du dir vorstellst, wieviel Frauen täglich Kinder auf der ganzen Welt gebären ohne diese Begriffe je gehört zu haben. Ich selbst bin im Rahmen meiner Kassenleistungen regelmäßig beim Gyn aber über meinen Gebärmutterhals haben wir noch nie gesprochen
Dafür aber darüber, warum seine Frau den gemeinsamen Sohn unbedingt Konstantin nennen wollte (Stichwort Keanu Reeves).
Es werden regelmäßig Blut- und Urintests gemacht, Ultraschall bei jedem Termin. Noch nie hat ein Arzt, eine Hebamme oder ein(e) PflegerIn irgendwelche Anstalten gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte.
Falls es bei dir genauso oder ähnlich ist, hast auch du wirklich keinen Grund zur Sorge und darfst deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Sind doch nur noch ein paar Wochen, bis das Chaos ausbricht.
Mein von Herzen liebgemeinter Tipp: Connecte dich mental mit deinem Baby, gib dir eine schöne Bauchmassage und genieße diese Zeit. Sie kommt nämlich nicht wieder. Und lass die Schulmedizin jenen, die sie studiert haben. Die wissen schon, wann die Kacke anfängt zu dampfenden
Vielen Dank!!! Ich bin leider so schnell beunruhigt und verunsichert, da ich dann sofort Angst habe, die Kleine zu verlieren. Damit verderbe ich mir dann natürlich auch viele eigentlich schöne Tage. Ich versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben und den Arzttermin abzuwarten! Mehr kann ich ja aktuell sowieso nicht machen. Lieben Dank nochmal für deine lieben Worte.
Ohh weiii hoffe alles ist gut und die Gynäkologin konnte dir helfen . Liebe Grüße