Monatsforum Juli Mamis 2024

Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Ich werde noch wahnsinnig 🙄

Katzenmama495

Beitrag melden

Ihr Lieben, Ich werde noch wahnsinnig. K1 (2,5 J) steigt immer über meinen Bauch, liegt drauf, stützt sich ab fällt halb drauf . Ich versuche ihr schon immer zu erklären das sie vorsichtig sein muss, weil das Baby da drin ist. Sie sagt dann immer: ja vorsichtig! Und streichelt über den Bauch. Gefühlt 5 Minuten später ist dann wieder alles vergessen. Ich mach mir da echt Gedanken auch wenn die kleine Bohne im Bauch gut geschützt ist. Aber ich kann doch auch nicht die einzige Mama mit dem Problem sein. Wie ist es bei euren ersten Kindern im ähnlichen Alter? Allen einen schönen Sonntag


Alex33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Hm…. Ähnlich, nur das ich meine Hände/Arme schützend über den Bauch halte und sag denk dran, wir müssen die Babys beschützen. Wenn ich im Bett seh, sie will über mich krabbeln dann lenk ich sie durch sanftes weg drücken Richtung Beine und sag, da kannst du rüber aber nicht über den Bauch. Und wenn ich Merk sie will oder muss ich gleich abstürzen am Bauch dann Greif ich auch schnell nach ihr und stütz sie. Ähnlich wie beim Auto fahren. Vorausschauend Ich glaub von ihr zu erwarten, dass sie das 24 Stunden aufm Schirm hat ist zu viel verlangt.


Meeena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alex33

Ja ich glaube anders geht es auch nicht - zumindest je nach Alter der Geschwister. Mein Kleiner ist 7 Monate alt, der würde das gar nicht verstehen. Daher versuche ich die Situationen, bei denen er mir in den Bauch tritt, zu vermeiden bzw zu verringern (zB am Wickeltisch).


Bärchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Also meine Jungs sind 5 und selbst die vergessen das im Spiel immer mal wieder. Die machen sich da keine Gedanken drum und das ist vollkommen normal und eig auch gut das sie so losgelöst sind. Auch wenn es gerade unpraktisch ist. Ich erinnere sie dann auch daran, dann setzen sie das natürlich direkt um. Aber ansonsten passe ich da auch einfach auf und halte eine Hand auf den Bauch, drehe mich weg oder oder. Wenn es zu wild ist stehe ich auch auf und gehe. Das ist mir dann zu gefährlich, ich sage ihnen dann natürlich auch warum.


Cerdi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Da müssen wir leider durch und die kleinen abfangen. Um so etwas zu verstehen sind sie noch nicht entwickelt genug. Ich sage meinem 1,5 jährigem das selbe und muss dann selbst dafür sorgen, dass er dem Bauch nicht so nahe kommt. Es ist anstrengend und mühselig aber wir können es nicht ändern.


Dani456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Mein 3 jähriger das gleiche... steigt ständig über mich usw und vergisst es total. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt ihn rechtzeitig abzufangen und meine Hände schützend vor den Bauch zu halten. Nachts ist es schwieriger... da schläft er ganz dicht bei mir und da bekomme ich auch den ein oder anderen Tritt ab


Katzenmama495

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Danke ihr Lieben für alle Nachrichten, da merke ich wirklich das ich nicht alleine bin und bei euch genauso viel angefangen werden muss wie hier ein kleiner Drachenkampf auf allen Seiten.