Monatsforum Juli Mamis 2024

Grippeimpfung

Grippeimpfung

Monama

Beitrag melden

Hey ihr, ich komme gerade vom Arzt. Der hat mir heute empfohlen, dass ich mich gegen Grippe impfen lassen soll. Ich hab nur etwas Schiss, da ich auf alle Covid Impfungen immer mit hohem Fieber reagiert habe und habe Angst vor einer ähnlichen Reaktion. Ich weiß, dass die Grippe viel fataler aussehen kann.. Deswegen wollte ich einfach mal bei euch fragen, wie es bei euch so war?


lilaLena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Hi, Ich hab mich letzte Woche gegen Grippe impfen lassen und hatte für einen Tag Schmerzen an der Einstichstelle und sonst nichts. Kann mich aber auch nicht daran erinnern besonders stark auf die Covid-Impfung reagiert zu haben. Aber ich hatte mal die Grippe und das war richtig schlimm.


Kasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Meine Frauenärztin hat mich darauf auch schon angesprochen, allerdings wird erst ab der 14. Woche geimpft, soweit war ich da noch nicht, Montag ist wieder Termin und ich werde mich dann auch impfen lassen. Die Grippe wäre fatal, denke da auch immer an Reaktionen, aber die wären vielleicht 1-2 Tage, Grippe wäre länger…


BabyBoy20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen. Ich warte nur darauf, endlich mal ein paar Tage gesund genug dafür zu sein. Wir hangeln uns leider seit Wochen von einem Kindergarteninfekt zum nächsten Zum Thema Fieber: langanhaltendes, hohes Fieber kann in der Schwangerschaft zu Problemen führen. Ich hatte vor Weihnachten eine Woche Fieber, vor Silvester ein paar Tage und letzte Woche. Ab 38,5 sollte ich mit Wadenwickel oder Paracetamol senken. Sonst waren die Ärzte sehr entspannt. Mini geht’s auch sehr gut. Nach der Impfung hat man als Erwachsener, doch wenn überhaupt mal kurz erhöhte Temperatur. Richtig Fieber hatte ich da nie.


SandraZ1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Hei, ich hatte mich vor 2 Wochen bei meinem Sohn mit der Grippe angesteckt. Da war ich noch im ersten Trimester, konnte also nicht vorher impfen. Ich hätte es mir aber gewünscht. Krank sein mit Kleinkind und dann auch noch schwanger (also ohne wirksame Medikamente)... es war sehr anstrengend. Meine Symptome waren glücklicherweise nicht sehr schlimm, hatte nur 2 Tage Fieber, aber war über ne Woche total schlapp. Mein Sohn hatte es schlimmer erwischt (plus Fieberkrampf und 2 Tage Krankenhaus). Was ich damit sagen will: Finde die Grippeimpfung empfehlenswert.


mrskikizweimal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

ich wurde in der ersten Schwangerschaft gegen Grippe geimpft und hatte keinerlei Symptome. Auch mein Kind hat keinen Schaden genommen.


Monama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Danke für euren ganzen Antworten!! Bin grundsätzlich immer pro Impfung! Ich hab halt wirklich nur Schiss.. aber werde sie mir morgen abholen. Augen zu und durch würde ich sagen


Bärchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Hallo ja ich wurde auch gefragt. Aber hab ich noch nie gemacht und in der letzten SS auch nicht. Hatte auch schon in der FrühSS die Grippe und es war nicht soooo schlimm. Man darf ja Paracetamol nehmen. Von daher hab ich mich dagegen entschieden. Muss aber jeden selbst abwägen.


Monama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Monama

Hallo, einfach als Update, falls es einige Interessiert die vielleicht auch in Zukunft diesen Beitrag finden Die Spritze habe ich nicht mal gemerkt (und bin da echt schissig und sensibel) und ich hatte nach 10 Stunden einen Impfarm wie man ihn kenn, mit leichten Schmerzen im Oberarm. Das war nach der Nacht aber auch wieder weg und das war’s. Sonst wirklich nichts. Bin jetzt froh es gemacht zu haben und fühle mich jetzt sicherer, vor allem wo um einen rum gefühlt ja alle krank sind.