Monatsforum Juli Mamis 2024

Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Jessika-Madelaine

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe gefühlt immer Hunger und wenn ich zu wenig esse unterzucker ich ( es ist aber wohl doch keine Schwangerschaftsdiabetes). Macht noch jemand hier die Louwendiät oder hat noch Tipps, dass das Baby vor ET kommt? Bei mir soll aufgrund des Alters am ET eingeleitet werden, das stresst mich jetzt schon! Ich habe keinen guten Erfahrungen mit Einleitung gemacht, wenn die Geburt von alleine losgeht, klappt es viel besser. Bin dankbar für Tipps


Bärchen87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

Ich weiß nicht ob man es alles lesen kann, aber das gab mir meine Hebamme. Ich werde vllt den Tee probieren, ansonsten bin ich da eher faul.

Bild zu

Jessika-Madelaine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärchen87

Vielen lieben Dank für das Foto! Dann bin ich ja gerade richtig, bei 35+1 Dammmassage werde ich versuchen, bis jetzt war ich leider kein Freund davon.


mrskikizweimal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jessika-Madelaine

In der ersten Schwangerschaft hatte ich Himbeerblättertee. War aber ziemlich unnötig. Dieses Mal werde ich es mit Datteln probieren. 6 Stück täglich ab der 36.SSW. Da ich gerne Datteln esse, wird das sicher ganz angenehm.


Jessika-Madelaine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mrskikizweimal

Ja, ich überlege auch Datteln zu essen, weil es mir ganz ohne Zucker so schwer fällt. Vielleicht als Ersatz für meine geliebte Schokolade mit Mandelmus finde ich die besonders lecker