stef_02
Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests konnte so auch schon mal gemacht werden (ist bei mir nicht so einfach, da meine Venen gerne verstecken spielen
) Auf jeden Fall scheint erstmal alles gut auszusehen.
Doch ich mache mir Sorgen, weil ich in der letzten Woche seit dem positiven Test immer mal nicht so gut drauf war, viele Ängste und Sorgen hatte und auch die eine oder andere kurze Panik... nicht, dass das den Krümel jetzt am Anfang schon irgendwie beeinträchtigt... vor allem sorgt mein langsam mit Hormonen geflutetes Hirn für ein unglaublich schlechtes Gewissen. Objektiv weiß ich, dass Ängste etc auch normal sind und viele Frauen ganz andere Stressoren während der SS haben....aber dennoch.. Kennt jemand das Gefühl schon jetzt einfach nichts falsch machen zu wollen oder sich zu fragen, was zu viel Stress oder Angst ist in diesem Moment?
Wie weit bist du denn heute?
Diese Ängste sind vollkommen normal und mehr von der Gesellschaft gemacht als sonst was.
Fakt ist, Ängste haben keinen Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft.
Und alles richtig machen kannst du gar nie nicht! Zum einen weil es viele Möglichkeiten gibt und weil es viele Meinungen gibt.
Hör auf dein Bauchgefühl, Versuch dir was gutes zu tun und auf dein Baby zu vertrauen
Heute 5+4, also noch sehr früh. Ja da hast du wahrscheinlich recht... Ich versuche ruhig zu bleiben und mir denen Rat zu Herzen zu nehmen... Hab einfach gerade Probleme mich 100% auf die Arbeit zu konzentriere und mir geht einfach extrem viel im Kopf rum und versuche mich nicht zu sehr stressen zu lassen. Vielen Dank für deine Rückmeldung!