Alex33
Jetzt haben wir auch ein Datum, zumindest für einen vorübergehenden Abschied von der großen. Am Sonntag, den 30.6 soll ich ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung. Soll mir bis dahin gedanken machen, ob ich mit Tabletten oder mit dem Gel eingeleitet werden möchte. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Die Tabletten war damals bei meiner Tochter echt Horror. Zwei Tabletten um 7 Uhr und um 8 Uhr hatte ich schon Wehenstürme des Todes - dachte jemand bricht mir gleich den Rücken. Ob Gel besser ist? Ob es diesmal mit Tabletten auch so wäre? Das weiß man leider nicht. Jetzt verbringe ich noch etwas Zeit mit der großen. Ach ja, die Zwillinge wurden auf 2800 g und 2700 g geschätzt. Meine Tochter war um die Zeit ja schon geboren, mit 2620g war sie auch zierlich. Ich geh von einem ähnlichen Geburtsgewicht aus.
Hallo Alex, dann bin ich gespannt wer von uns beiden das Rennen macht, werde auch am Sonntag bei 37+0 eingeleitet 😉 Ich hab morgen noch meinen letzten Kontrolltermin und da wird alles genau besprochen und erklärt. Wie eingeleitet wird, ist bei mir auch von einem früheren Kaiserschnitt abhängig. Ich glaube da kann man eine Methode nicht anwenden, wegen der Gefahr einer Uterusruptur. Ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden würde 🤷🏻♀️ Am meisten "Angst" hab ich, dass das Einleiten ewig dauert. Unser KH hat seit Corona ziemlich strenge Regeln. Mein Mann kann nur während der Besuchszeit am Nachmittag bei mir sein, oder während ich im Kreissaal bin. Es könnte also passsieren, dass ich eine Zeit lang alleine bin ☹️ Und weil ich privat versichert bin, hab ich auch ein Einzelzimmer. Wie ist das bei dir im KH? Könnte dein Mann jederzeit zu dir? Liebe Grüße Tini
An dich habe ich auch direkt gedacht! Uhhh... eine Uterusruptur ist zwar selten aber wünscht man trotzdem niemand! Einer bekannten ist es leider passiert, damit gerechnet hatte bei ihr aber scheinbar keiner. Aber ihr und ihrem Baby geht es gut und sie fand die Geburt trotzdem nicht als traumatisch oder so! Besuchszeiten sind bei uns auch begrenzt. Ganz genau wurde das nicht besprochen. Weil ich aber mehrfach gesagt habe, dass ich eben wegen der "wartezeit" bedenken habe und meine Tochter schon bei dem gedanken einfach schrecklich vermisse, sagte die Ärztin dass mich meine Tochter ja besuchen kann und da auch die Besuchzeiten nicht so streng genommen werden. Jedenfalls möchte ich das mein Mann 1-2 Stunden nach der ersten Gabe von was auch immer erst mal bei mir bleibt. Weil es letztes mal eben so schnell ging und ich da gebraucht hätte. Ich bin nicht privatversichert und weil auch Corona mir kein Einzelzimmer ermöglicht, werd ich mir wohl ein Zimmer teilen aber das macht mir nichts aus. Ich will nur, dass es keine 5 Tage dauert und ich alle meine Kinder bald wieder im Arm halten kann!
Echt schön wie weit du mit Zwillingen gekommen bist Alex .
Habe zur Einleitung mit Gel leiderkeine Erfahrung aber ich wurde letzte SS mit Wehentropf eingeleitet. Da gings nach ner guten halben Stunde los und hatte dann eine Stunde lang richtig heftige Wehenstürme.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Glück und freue mich auf deinen Bericht wenn die Zwillinge da sind
Huhu, habe heute noch an dich gedacht ob du noch kugelst 🫶🏼 schön, das ihr es so weit geschafft habt. Ich wurde vor 3 Jahren bei ET+10 mit Geltampon eingeleitet (10 Uhr morgens) der lag dann dort auch bis 16 Uhr ca. ab da an hatte ich Wehen, schmerzhaft, aber kein Wehensturm. Um 8 war K1 dann auf der Welt, also ich kann sagen trotz Einleitung war es eine schöne Geburt. 😊🍀 Ich wünsche dir für dich und deine Babys von Herzen alles gute 🍀
Dann alles gute für die Einleitung am Sonntag euch beiden! Ich bin etwas neidisch, ich hätte auch gern das es los geht... Drücke euch die Daumen das die Einleitung gut klappt und ihr es schnell geschafft habt!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Einleitung! Liebe Grüße