Saismod
Huhu ihr Lieben,
Ich bekomme seit dem zweiten Trimester andauernd Pickel im Gesicht (kleine unscheinbare und große die direkt auffallen). Zum Teil echt schmerzhaft und juckend. Die nervigsten sind an der Augenbraue und direkt zwischen Lippe und Nase. Hatte das bei meinem Sohn nicht.
Hat jemand Erfahrung damit und eventuell Tipps wie man die etwas eingedämmt bekommt? Zumal ich im Einzelhandel arbeite und das ziemlich blöd aussieht
Bei mir hat sich schon im ersten Trimester dasselbe Problem eingestellt. Habe nun gemerkt, dass ich wohl allergisch auf mein MakeUp reagiere. Außerdem braucht meine Haut sehr viel mehr Feuchtigkeit als normal. Tipp, den ich dir geben kann, lautet, hauptsächlich Naturprodukte zu verwenden und wirklich viel Feuchtigkeit und auch rückfettend zu reinigen. Ja nichts aggressives. Und weniger ist mehr. Ich hoffe, du kriegst es bald in den Griff.
Bis auf Mascara nutze ich nicht einmal Schminke
Daher konnte ich das zum Glück schonmal ausschließen
Das ist schon mal gut HAHA! Ich schminke mich zwar dezent aber schon gerne. Naja, bleibt jetzt erst einmal aus. Auch nicht schlimm.
Ich habe das im Dekolleté Leider aber auch keine Lösung. Manchmal ist es schlagartig besser, dann wieder Streuselkuchen
Hey.. hatte vor der Schwangerschaft schon mit hormonellen Unrenheiten zu kämpfen. Ist super schwer da das richtige zu finden. Tatsächlich hilft viel Wasser trinken. Und der Garnier SOS Pickelstift hilft immer gut. Ansonsten hilft eine Feuchtigkeitscreme. Ich benutze die von Balea die mit Niacinamiden. Solltest du aber vorher in der Elle ausprobieren, da manche mit Rötungen reagieren. Das sind so die Dinge die mir helfen :)
Das mit dem trinken mache ich tatsächlich seit der Schwangerschaft richtig gut. Vorher höchstens 1 Liter pro Tag mittlerweile 2-3 Liter
Die Idee mit dem Stift und der Creme ist eine gute Idee
Werde ich testen, danke dir