Mal32
Hmmm...ich hab nochmal ne Frage!
Nachdem ich jetzt wirklich nur minimal mehr eingepackt habe, als auf der Liste vom Krankenhaus stand...hab ich das Gefühl das es doch ganz schön viel geworden ist für 3/4 Tage Aufenthalt
Habe eine Tasche für mich (mit zwei großen Badetüchern und Bademantel...das nimmt schon Platz weg) mit jeweils drei Shirts zum schlafen und drei Shirts für tagsüber (jeweils eins pro Nacht/Tag...fall ich mich einsaue).
Die Tasche vom Kleinen beinhaltet auch zwei Handtücher für die Wickelauflage und ein Pack Windeln (ja wir müssen Windeln mitnehmen).
Die dritte Tasche (im Bild links) ist rein für Snacks und Getränke.
Ich komm mir irgendwie blöd vor so bepackt da anzukommen...habt ihr am Ende auch so viel Zeugs?!

Ja, das ist tatsächlich recht viel.
Du könntest von allem nur die Hälfte mitnehmen und die andere Hälfte lässt du so, wie es ist, gepackt stehen.
Wenn du im KH bist und mit den Sachen nicht reichst, kann dein Mann dir den Rest ja immer noch mitbringen.
Wäre mein Tipp
Bei der letzten Entbindung war mein wochenfluss extrem... dementsprechend packte ich auch diesmal mehr ein. Völlig für umsonst. Ich hatte für die 4 Tage 7 Hosen, 2 schlafis, 7 Shirts und mehr als genug Unterwäsche dabei. Handtücher in Massen. Fürs Baby hatte ich seine wickeltasche mit Schnuller und Decke dabei. Snacks oder so hatte ich net mit. Hab meinen Freund dann nur obst kaufen geschickt. Auch wenn ich länger als 36 Stunden geblieben wäre, wäre das viel zu viel gewesen. Aber lieber zu viel als zu wenig.
Ich hab ähnlich viel, eine Tasche (alle so große Handtaschen von der Größenordnung) für die Entbindung/Kreissaal mit allen Papieren und Snacks, eine Tasche für den stationären Aufenthalt und eine fürs Baby auf dem Bild schauen deine doch auch recht kompakt aus ;)
Ich hatte auch viel zu viel eingepackt obwohl es dennoch nur eine Sporttasche war.
Benötigt habe ich am Ende für 4 Tage.
1 Nachthemd
3 Tops (hatte plötzlich zwei Mal en Schweißausbruch)
1 Hose
1 dickes paar Socken für die Entbindung ( die waren super wichtig, denn man bekommt wirklich kalte Füße )
2 normale paar Socken
1 Handtuch
2 Waschlappen
OK eine Strickjacke aber die hatte ich schon an als ich hin kam
Fürs Kind nur die Kleidung mit der wir das KH verlassen haben.
Im Krankenhaus gestellt wurden die sexy Netz Unterhosen die wir tragen mussten
Fürs Baby:
Kleidung
Handtücher für die Auflage
Spucktucher
Einmal Waschlappen
Windeln
Und für Mama Stilleinlagen
Von meinen Snacks habe ich im Grunde nichts gebraucht nur mein trinken, Saft und Schorle bzw Wasser aber das hat mein Freund mir dann auch täglich mit gebracht.
Uiiiii,das ist wirklich viel.
Handtücher, Vorlagen und Bdemantel hab ich nicht eingepackt. Handtücher und Vorlagen werden gestellt, Mantel brauche ich nicht.
Für das Baby stellt das KH Kleidung, Windeln, Wickelunterlagen etc solange man dort Patient ist. Die Sachen sind auch voll okay. Nur ein outfit für den Heimweg bringt mein mann später mit. Liegt in der Autoschale damit er blos nichts vergisst.
Ich habe zwei weite Leggins, ein kurzes Schlafoutfit, einige dünne
Tops und Shirts die still geeignet sind. Dazu eine kosmetiktasche mit Zahnbürste etc und flip flops.
Das war es. Weniger ist mehr....sonst muss mein mann liefern.
Ich bleibe übrigens 4 tage nach dem KS am 24.7.
Hmmm tja bei uns stellt das KraHa schonmal rein gar nix fürs Baby. Deshalb habe ich drei sets bodies und Schlafanzüge und einen Schlafsack sogar. Stand auch alles so auf der Liste. Dazu noch Mützchen, Söckchen, Schnulli, Öl zum sauber machen... Und bei mir noch zwei Jogginghosen für tagsüber und zwei kurze Hosen für nachts... Bademantel und Handtücher/Badetücher stand auch auf der Liste...hmmm
Ich finde nur diese eingefallene kaum gefüllte Snack Tasche unnötig. Für sowas nehme ich auf Reisen gerne was was sich danach wegfalten lässt so dass es immer weniger Gepäck wird zum Schluss hin.
Ach so da ist ja natürlich noch gar nichts drin. Trotzdem würde ich dafür eine Mehrwegtragetasche nehmen.
Ja noch ist die Leer aber da sollten Wasserflaschen mit rein und so ein Wasserzerstäuber mit Trinkwasser. Mir wurde gesagt das soll ich mitbringen weil ich ab nem gewissen Punkt nix mehr trinken darf.
Ich hatte auch viel zu viel dabei. Hatte schlicht und ergreifend vergessen, dass man nach KS gar nicht so viel eigenes braucht. Einen ganzen Tag musste ich im super KH hemdchen verweilen und dank der Thrombosestrümpfe brauchte ich auch keine Socken. Unterhosen hab ich auch nur zwei gebraucht, weil davor eh nur diese Netzhöschen gingen. Und ansonsten reichten eine Jogginghose und eine kurze, sowie 2 Shirts und Handtücher. Fürs Baby braucht man hier auch nur das Heimgehoutfit. Saft etc. Hab ich mir von meinem Mann bringen lassen. An deiner Stelle würde ich die Hälfte von deinen Sachen mitnehmen und zur Not kann dein Mann es dann mitbringen. Das fürs Baby würde ich lassen, gerade wenn du dort nichts bekommst. Meiner ist im KH ständig ausgelaufen, was ich bodys gebraucht habe...