Monatsforum Juli Mamis 2018

Zeit für mich. Träumen erlaubt

Zeit für mich. Träumen erlaubt

MarinaFerrarra

Beitrag melden

Hi Mädels, wenn ihr Zeit zur freien Verfügung habt oder hättet. Was tut ihr da gerne. Oder was würdet ihr gerne tun? Banales oder Großes. Für euch allein oder mit anderen. Kurzfristige und langfristige Träume.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

also ich freu mich drauf wenn die Kinder grösser sind, dann möchte ich wieder ein eigenes Pferd. Und später mit meinem Mann Städtereisen zu machen, die Welt anzusehen und einfach mal tun was wir wollen ;-) und dann freu ich mich wenn ich irgendwann nimmer so ein riesiges Auto brauche, sondern was sportliches fahren kann ansonsten ist eigentlich nix was ich vermisse.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlestarling82

Hier unterschreibe ich in allen Punkten! Wenn ich mal ein wenig Zeit für mich habe aktuell, dann nähe ich gerne oder lese einfach mal die Zeitschrift zu Ende, die man sich immer für eine Woche in der Stadtbibliothek ausleihen kann und die leider zu oft nur ansatzweise gelesen wieder zurück geht. Schwimmen möchte ich jetzt auch wieder regelmäßig. Mal gucken, ob es klappt mit Baby bei der Liege am Beckenrand. Ansonsten warte ich, bis wir Mitte 40 sind und alle Kinder aus dem Haus.


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Kurzfristig würde ich gerne wieder so fit sein, dass ich meine Laufstrecke im Wald schaffe. Und dann wie früher morgens um 6 Uhr raus, wenn alles ruhig ist und noch Nebel am Boden hängt und die Rehe am Waldrand stehen (immer die gleichen).... diese Ruhe und Zeit für mich fehlt mir. Langfristig will ich wieder mit dem Camper durch Neuseeland fahren und dieses mal vielleicht noch einen Abstecher nach Australien.... schmacht. Erstmal weit weg mit drei Kindern.


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich finde das interessant. Ich freue mich auf mehr. Ich schreibe dann auch noch sobald ich mehr als zwei Minuten am Handy habe. Heute hat mein Kleiner mal einen ganz schlechten Tag. Dauerstillen und Chaos-Katastrophentag und Papa ist auch noch weg. Kein Wunder dass gerade dann wenn ich unter gehe mir solche Gedanken kommen. Ich bin so müde. Mein Tag beginnt zur Zeit meistens um 5.30 Uhr. So müde.


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich freue mich ehrlich gesagt, mit den Kindern zu reisen. Nächstes Jahr planen wir, in der elternzeit meines Mannes, eine Europatour mit dem Wohnwagen. Aber ich freue mich schon, wenn ich mit Muay Thai und laufen gehen wieder durchstarten kann. Mein Körper ist ein Wrack. Ich weiß, das ist jetzt nun mal so. Ansonsten freue ich mich auch darauf, mit Freunden oder meinen Schwestern mal wieder ein Wochenende drauf zu machen, aus zu gehen und einfach zu tanzen.


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

in meiner Freizeit Nähe ich. mein Yoga! fehlt mir jetzt schon nach nicht mal vier Wochen irgendwie muss ich mit meiner Kreativität wohin und was mit den Händen machen sonst lauf ich Gefahr zu viel online zu bestellen als Ersatz Befriedigung und Kino wäre mal wieder was tolles... mittelfristig freue ich auf Urlaub und in zwei Jahren das erste mal mit den Kindern zu fliegen. und mal wieder einen schönen weiß Wein zu trinken. momentan genieße ich karamalz.. und ich will nächstes jahr eigentlich gern aus unserer Wohnung in ein Haus, drückt mir die Daumen. wenn wir das Haus bekommen was wir wollen gibt's in fünf sechs Jahren ein isländer für die kids. aber da müssen die Mäuse groß genug zum misten sein. wir gaben alles für Pferde da, sogar mehrere Kutschen und Schlitten aber keine zeit... leider. langfristig freue ich mich auf Rundreisen wieder. aber da reden wir von min. 10 Jahren hin sonst haben die kids ja nichts von.


PunkRockMummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich freue mich jetzt schon auf mein Festival nächstes Jahr im Juli. Vorausgesetzt wir sind dann komplett mit dem Thema Stillen durch. Das wären dann mal 3 Tage nur für mich, die ich mir sonst jedes Jahr gegönnt habe.


Naoki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ja, denke Städteurlaub wird erstmal schwierig... Aus finanziellen Gründen machen mein Mann und ich selten Urlaub und ich will noch so viel sehen: Hamburg, Lissabon, Prag, Amsterdam...Aber ich glaube, Bran hält noch nichts von Sightseeing. Sonst: SPORT!!! Ich bin ja noch mitten im Wochenbett, aber langsam reicht mir spazieren gehen und ein wenig Venengymnastik echt nicht mehr aus. Ich habe so Hummeln im Hintern... Aber nach der Rückbildung darf ich ja wieder durchstarten. Denke aber, dass ich auch wieder vorher leichtes Training mache. Vllt. das Schwangerschaftsworkout?


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naoki

Ich freue mich aufs Schwimmen, auf Yoga und Fitnesstraining. Damit wird langsam zeitgleich mit der Rückbildung begonnen. :) Und generell würde ich gerne wieder nach Dänemark das war sooo schön! Und wenn weder Geld noch Zeit eine Rolle spielen würden, dann nach Schottland und ne Whiskeytour machen, das kann aber auch noch warten ;) Ich freue mich nach dem stillen erstmal auf einen Sex on the beach :D


MarinaFerrarra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich selbst habe ja noch gar nicht geantwortet. Puh, da ist so vieles. Ich glaube ich müsste erst mal wieder so richtig viel freie Zeit haben um wieder Interessen zu entwickeln. Ich bin einfach immer nur froh wenn ich mal nichts tun muss (wenn alle schlafen) oder keiner Mama ruft (seltenest). Ich falle abends um 8/9, je nach dem wann die kinder endlich schlafen, in ein Vakuum. Kann und will nix mehr denken, höchstens einen Film schauen. Wenn die Kraft reicht. Also reisen wäre toll.