Monatsforum Juli Mamis 2018

Wir sind im Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

sanne87

Beitrag melden

Mein Mäuschen hatte plötzlich Temperatur. Erst so 37,6, dann 38,1 und beim Kinderarzt dann 38,6. Es war ganz fürchterlich bei der Aufnahme im Krankenhaus. Vier Mal haben sie versucht, ihr erfolglos einen Zugang zu legen. Und mit einem Katheter wurde noch einmal Urin abgenommen, weil der im Urinbeutel auffällig war. Die Entzündungswerte im Blut sind zum Glück nicht so hoch, sodass erst einmal auf die Hirnwasserpunktion verzichtet werden kann. Wie lange wir genau in der Klinik bleiben müssen, werde ich hoffentlich morgen erfahren. Wahrscheinlich so fünf bis sieben Tage, da sie das Antibiotika nur intravenös bekommen kann. Jemand Interesse an einem einwöchigen Ostseeurlaub? Der sollte Samstag starten.


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ach du scheisse!!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durch zu stehen. Deine Maus wird wieder fitt! Und den Urlaub holt ihr dann nach!! Fühl dich gedrückt. Es ist so fies wenn sie die Kleinen pieksen und nix dabei rum kommt. :/ :( Als Mama blutet einem da das Herz gabz doll.


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Oh nein. Das wäre mein persönlicher Albtraum. Ich wünsche Euch viel Kraft und deiner Maus schnell gute Besserung. Wie alt ist sie jetzt? Dir Zwerge sind einerseits schon so robust aber andererseits doch noch so zierlich und anfällig. Meine Daumen sind für Euch gedrückt. Den Urlaub holt ihr dann einfach bald nach.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich danke euch! Ja, ich hatte auch echt nur geweint. Resultat sind ziemlich starke Kopfschmerzen. Sie ist aber wirklich tapfer. Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Ich hoffe jetzt, dass wir wenigstens so lang wie möglich das Zimmer für uns haben. Damit wir wenigstens in Ruhe schlafen können, wann immer wir mögen und brauchen. Mal schauen, was die Visite später ergibt. Nachholen wird wohl nichts. Ist nicht wenig Geld, was wir dadurch in den Sand setzen. Mir tun auch meine großen Kinder leid. Der Urlaub war ja vorwiegend für sie gebucht worden. Und meine Schwiegereltern fahren heute auch dorthin. Wollten zusammen ein paar Tage gestalten. Hab schon überlegt, ob ich meinen Partner ohne uns beide fahren lassen soll. Wieder rum möchte ich auch nicht allein sein. :-\


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Alles gute für euch! !!! weißt du jetzt schon essen genaueres? mein erster Gedanke War lass deinen Mann mit den großen fahren. vielleicht kann er sie auch hin bringen wenn die Großeltern dort sind. ich verstehe dass du nicht allein sein willst hänge mir genauso. ich wünsche dir viel kraft und schnelle Besserung für die Maus


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fusssel

Danke euch. Ja, es ist ein Harnwegsinfekt. Wir müssen jetzt mindestens eine Woche stationär bleiben. Die Großeltern, sind ja leider nicht die “leiblichen“ von den beiden Großen, sind nur bis Dienstag da. Mal schauen, wie wir das lösen. Hier gibt's nicht mal einen Fernseher.


Lisaleon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ach ne... Das tut mir echt leid für euch! Da freut man sich auf die gemeinsame Zeit (im Urlaub und zuhause) und dann Sowas !! Ich hoffe das alle Medikamente schnell anschlagen und ihr schnell wieder gesund werdet! Ist immer gemein wenn die Kleinen so schnell schon krank werden, mein großer hatte Magen darm. Hab echt zu Gott gebetet das es unsere Maus nicht bekommt... Bis jetzt zumindest ist alles gut! Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr irgendwie die für euch beste Lösung findet bzgl dem Urlaub


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Liebe Grüße aus dem Juli 2017. Ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass ich mit meiner Maus damals schon nach einer Woche wegen hohem Fieber im kh, inkl Rückenmarkspunktion. Das wird wieder! Bei meiner war es auch fast unmöglich, Blut abzunehmen. Und die Prozedur hatten wir fast täglich, über 10 Tage. Oft klappte es dann im Kopf, da hatte sie den Zugang dann auch. Sieht gruselig aus, ist aber nicht so schlecht, weil die da auch nicht dran kommen. Wegen des Urlaubs: ich denke ich würde meinen Partner mit den älteren Kindern fahren lassen. Im Krankenhaus kann er eh nicht permanent dabei sein. Du gewohnt dich auch nicht die Situation dort, und ihr könnt ja telefonieren. So sind wenigstens die Kinder abgelenkt und warten nicht zu Hause auf dich. Bei.uns war die Krankenhaus-Zeit für die Große ganz besonders schlimm. Da wäre so ein Ausbruch aus dem Alltag sehr gut gewesen. Und bezahlt ist es ja eh. Sie sollen viel filmen und dir hinterher zeigen, dann hast du auch etwas davon. Ist etwas traurig für dich, aber sie können eh nichts tun, und mir zumindest wäre es besser gegangen wenn ich gewusst hätte, dass die Große Spaß hat und abgelenkt ist.


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Das tut mir leid, dass ihr so schnell ins KH. musstet. Ich wünsche Euch, dass die Kleine schnell wieder gesund wird. Hoffentlich habt ihr das Zimmer ne Weile allein. Ich musste damals mit meinem Sohn auch ins KH, mit Verdacht auf RSV. Alles Gute...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

gut das du im spital warst..Kristina hatte vor kurzem auch fieber.. diagnose fieberhafter infekt und flüssigkeit in der rechten niere. da war sie knapp 6 wochen jung.. hoff deiner süssen gehts bald besser..


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Wie geht es deiner Tochter?