Monatsforum Juli Mamis 2018

Wie sieht so euer Alltag aus?

Wie sieht so euer Alltag aus?

Cassise

Beitrag melden

Wir stehen um 8 auf, spielen bis ca 10/11 Uhr, am liebsten mit allem wo man reinbeißen kann und wehe es geht nicht (z.b. oball) dann ist großes Gemecker ;) er schaut sich immer um mit was er als nächstes spielen will ganz vorn dabei ist die Fernbedienung, Zeitungen, Flaschen und das Handy... dann macht er sein 1. Schläfchen und je nachdem wie die Nacht war leg ich mich mit hin oder mach etwas Haushalt oder Frühstücke dann fahren wir entweder einkaufen, zum Sport oder spielen wieder gegen 13/14 Uhr kommt des 2. Schläfchen da schau ich meistens ne Stunde TV wenn's passt am liebsten Mein Kind dein Kind^^ Dann geh ich je nach Wetter kurz raus und Papa kommt heim. Dann mach ich Abendessen während Papa ihn bespaßt und danach kommt das 3. Schläfchen... Dann wird wieder bespaßt bis es ins Bett geht ... wenn es gut läuft hab ich gegen 22 Uhr Feierabend und kann meine Freizeit bis ca 24 genießen, bis ich zu ihm ins Bett gehe dann geht es 2 bis 4h mit stillen weiter bis wir wieder aufstehen ;) Freue mich auf eure Abläufe


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Wir stehen zur zeit irgendwann zwischen 5 und 6 uhr auf. - ein kind ist dann immer wach ;) Dann wird sich angezogen und gespielt. Zwischen 7 20 und 8 15 uhr bringen wir den mittleren zum kiga. Auf dem wird 20 minuten geschlafen. Der große fährt um 7 uhr mit dem bus zur schule. Gegen 8 30 uhr gibts frühstück. Danach wird dann 1 bis 2,5 stunden geschlafen. Entweder im wagen beim Spazierengehen oder auf mir oder beim auto fahren. Gegen 11 30 bis 12 uhr gibts mittag. Danach wird mittagsschlaf gemacht. Gegen 15 uhr holen wir den mittleren ab. Dann gehts nach draußen meist bis 17 30 uhr ... Alles in allem sind wir total flexibel. Ich richte mich nach ihm.


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2o11

Seit ich mich auch ohne Zweifel zu haben nach ihm richte, ist es bei uns auch deutlich entspannter geworden. Wobei es natürlich trotzdem stressigere und ruhigere Tage gibt;) Es ist spannend zu beobachten wie er seinen Rythmus findet, auch wenn sich das manchmal schnell ändert.


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2o11

So sieht’s bei uns auch aus. Ähnliche Rahmenbedingungen und viel nach Bedarf


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Huhu! Bei uns hat es sich nun auch wieder ziemlich eingespielt Gegen 8 wacht der Kleine auf, dann ziehen wir uns an und gehen runter. Es gibt das erste Fläschchen und es wird en wenig gespielt und gegen 9 gibt's das erste Nickerchen. Da mach ich mich meistens im Bad fertig, Räume auf oder mach Wäsche etc. Wenn der Kleine dann wieder wach ist wird gespielt bis er nach 2 Stunden sein nächstes Nickerchen macht. Da fang ich dann meist an zu kochen. Nach Nickerchen Nr. 2 (ca 11.30 h) gibt's Brei und jeh nachdem wie mein Männe Arbeitet gibt's bei uns gegen 12/13 Uhr Mittagessen. Gegen 14 Uhr und 16 Uhr gibt's jeweils wieder 30 min. Nickerchen in denen ich aufräumen oder auch mal was für mich mache. Während er wach ist wird sich mit ihm beschäftigt (spielen, Massage, baden, Spazieren etc) . So gegen 19.30h / 19.45 wird sich Bettfertig gemacht, letztes Fläschchenund gegen 20.00h/20.15h schläft der Schatz dann. Dann kommt er nochmal zwischen 3h/4h für eine Flasche und schläft dann bis 8h.


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Freut mich für euch das es sich eingespielt hat, grad nachts hört sich das bei euch ja entspannt an ;)


Elale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Meistens kommt er gegen 5 Uhr und will seine Flasche. Dann gehen wir nochmal bis 8 Uhr ins Bett. Nach Kuscheln, fertig machen und Frühstück für uns zwei spielen wir dann bis etwa 10.30/11uhr. Danach machen wir dann einen kleinen Spaziergang, wo der Lütte ein kleines Nickerchen macht. Wieder zurück gibt es dann gegen 12.30 Uhr Mittag, dann wird noch etwas gespielt und Haushalt gemacht und danach geht es ab zum Mittagsschlaf(meist gute 2 Stunden). Da muss ich gerade mit ins Bett, denn er schläft momentan nicht lang alleine. Meist schaue ich dann mal ne Serie oder lese. Gegen 16.30 Uhr gibt es noch ne Flasche und dann kommt bald der Papa nach Hause. Dann wird noch gespielt und ich mache Abendessen für uns. Nach dem Abendbrei geht es dann hoch zum fertig machen, der Papa gibt noch eine gute Nachtflasche und gegen 20/20.30uhr liege ich mit dem kleinen im Bett. P. S. So schön die Nähe ja auch ist, aber ich freue mich, wenn der kleine endlich wieder allein etwas schläft und ich mit dem Papa auf dem Sofa mal einen Tatort schauen kann


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elale

Ich kann zur Zeit (toi toi toi) aufstehen sobald er sich selber abgedockt hat, brauche dabei nicht mal besonders leise sein. Natürlich ist etwas nervig 2h im Bett bleiben zu müssen, allerdings ist das ja auch ein wenig Auszeit für dich, wo du nicht genötigt wirst/bist Haushalt etc zu machen und dich einfach mit entspannen kannst ;) Wenn ich noch was schauen will und umsee kleiner meine Nähe braucht, dann schläft er auch Mal die erste Runde bei uns im Wohnzimmer entweder auf einem von uns, auf der Couch oder (ich geb's zu eher selten) in seinem Beistellbett. Immer daran denken alle Phasen gehen vorüber ;)


pennylane497

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Hej hej! Mal, das hört sich ja relativ entspannt an! :) Wir stehen an Tagen, an denen wir keine Termine haben, so um 8:30 Uhr auf, meist stille ich ihn gleich noch im Bett wenn er aufwacht. Dann zieh' ich den Spatz an, dann frühstücke ich neben ihm auf der Decke und spiele ein bisschen mit während er unterm Spielebogen spielt. Dann gehen wir runter ins Bad und ich setz' ihn in die Wippe, während ich mich fertig mache. Dann wird er oft schon wieder müde und schläft oft schon ein, wenn ich ihn in den Kinderwagen lege, so dass ich noch schnell eine Wäsche anstellen kann bevor ich mit ihm raus gehe. Dann gehen wir raus, z.B. einkaufen und danach wird gestillt, das ist dann irgendwann um die Mittagszeit. Dann spielen und turnen wir auf der krabbeldecke und ich mache zwischendurch ein bisschen Haushalt, aber im Moment darf ich nur wenig weggehen ;) . Manchmal nehme ich ihn auch nach der Spielephase in die Trage, damit ich ein bisschen was machen kann, meist u.a. schonmal für ein warmes Abendessen vorbereiten. Entweder er schläft in der Trage ein, oder er schläft auf meinem Schoß ein. Alleine schlafen klappt nicht wirklich... nach dem schlafen wird meist nochmal gestillt. Dann evtl. nochmal spielen unterm anderen Spielebogen. Dann kommt, je nach Wochentag zwischen 5 und 6 der Papa nach Hause, dann wird gemeinsam Abendessen und Haushalt gemacht und Baby bespasst ;) , dann oft noch ein kleines nickerchen auf meinem oder Papas schoß, und dann wird gegessen, Spatz bekommt Brotkante und Wasser (einzige "Beikost", die schon klappt) in seinem tripptrapp newborn Stühlchen und dann wird gestillt, dann wäscht oder badet ihn der Papa und ich mach mich in Ruhe bettfertig und räume noch ein bisschen, dann gehe ich gegen 21:30 mit dem Kleinen schlafen, lese manchmal noch im Bett ein bisschen neben ihm und er kommt nachts so zwischen 3 und 6 (!) Mal zum stillen/nuckeln, wird danach möglichst wieder ins beistellbettchen gelegt (klappt aber in den letzten Wochen nicht so gut). Wenn wir Termine haben oder brei mittags füttern (gerade ne Woche Pause - klappte noch nicht gut bisher) wird der Ablauf natürlich anders... Ganz liebe Grüße! :)


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pennylane497

Bei uns hat Beikost auch noch nicht geklappt trotz Beikostreifezeichen, ich warte jetzt wahrscheinlich noch bis er selber ins sitzen kommt und versuche es dann nochmal. Hut ab das du es versuchst durchzuziehen ihn immer wieder zurückzulegen. Ich hab nach 1 bis 2 Wochen aufgegeben und bin mit ihm ins Gästezimmer gezogen. Er kommt nachts ähnlich häufig, schwankt auch ziemlich. Heute Nacht konnte ich 4h am Stück schlafen das war sehr erholsam ;) ich habe für uns beschlossen das ich erst was daran ändere wenn er nachts besser schläft...


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

wir stehen immer so zwischen 6:30 und 7:30 auf. dann wird bis viertel acht mit der großen gefrühstückt. manchmal sind wir da noch im Schlafi wenn mein mann die große bringt. ansonsten ist es ein bisschen stressiger aber nur weil die dreijährige nur trödelt. das erste Schläfchen richtet sich danach wann sie aufwacht früh. manchmal schläft sie halb neun schon wieder. Vormittags wird gespielt und Sachen erledigt wie einkaufen. Waschmaschine und Trockner schmeiß ich immer nebenbei an. bevor wir los machen wird immer gespielt, was momentan eher bedeutet sie Sucht was auf dem sie kauen kann.. so selbst mit dem spielebogen spielen geht gerade gar nicht. entweder wir gucken Bücher oder bauen türme mit dem effekt dass alles angekaut wird. die lego Eisenbahn der großen liebt sie abgöttischm zuschauen wie sie fährt und teile zum bekauen klauen. ansonsten traf ich sie Viel, singe und tanze und kniereiter. sie will aktuell aktiv bespaßt werden. mittags schläft sie mit mir meist zwei Stunden ohne mich eher ne halbe. mittag gibt's mal davor mal danach. gegen drei holen wir die große da wird meist nochmal im Auto geschlafen. und dann Unternehmen wir halt was oder spielen zu hause. Papa kommt meist gegen sechs und da gibt's Abendessen. ins Bett geht die maus so gegen halb acht. gestillt wird immer wenn sie es will. wir hatten jetzt paar schlechte nähe wegen den Zähnen. aktuell bahnt sich nr. vier und fünf den weg durchs Zahnfleisch. aber sonst kommt sie meist gegen elf und gegen drei. und entweder im sechs und noch mal schlafen oder aufstehen.


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fusssel

Wenn ich meine Hände frei brauch und evtl sogar aus dem Zimmer muss (z.b. Schneeschippen) setz ich ihn manchmal in seine Wippe vor den Spielebogen, dann kann er in die Holzringe und Figuren reinbeißen und ist sicher, damit beschäftigt er sich auch eine Weile. Auf Türme Bauen bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl wir ein paar klötze da haben, muss morgen glatt mal schauen ob es ihm gefällt ;) Wow bei euch sind schon 3 Zähne da, sieht bestimmt süß aus ;) Oje wenn 2 auf einmal kommen ist das bestimmt nicht leicht für sie... Mein Sohn hat zwar schon länger ordentlich Kieferschmerzen und sabbert wie ein Weltmeister, aber noch ist kein Zahn in Sicht


sisko1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Aktuell schläft meiner tagsüber 3x( eine Stunde nach dem essen wird er müde) nur 30minuten ich bin froh, wenn es auch mal 45min ist. Er schläft zwischen 18-19h ein bis 6-7h morgens Habe dann erst Zeit was daheim zu machen ob’s putzen ist oder ausruhen :). Ansonsten liebt er Spielzeug in den Mund zunehmen. Wir gehen täglich eine Stunde raus spazieren, Dienstags babyschwimmen. Wir sind sehr oft bei der Oma (meine Mutter)