Monatsforum Juli Mamis 2018

Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Wie reagiert ihr derzeit auf Stress?

Mal32

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Meine Frage steht ja schon da! Mir ist erst die letzten Tage wirklich aufgefallen wie heftig ich mittlerweile auf Stress reagiere. Sei es tatsächlich eine Diskussion oder irgendwas das mich emotional mitnimmt oder sonst was...ich komm mit nichts mehr klar. Oder es dauert ewig bis ich wieder beruhigt bin. Ganz schlimm gestern: eine meiner Katzen ist auf einen Schrank geklettert (was sie NIE tut...), ist abgerutscht und hing dann mit der Pfote eingeklemmt an dem Schrank. Sie hat so sehr geschrien...ich hab noch nie ne Katze so schreien hören. Bin mit meinen Viechern eh sehr empfindlich Jedenfalls als alles nach paar Sekunden rum war stand ich absolut zitternd da und mir kamen die Tränen, dabei war es gar nicht schlimm. Ich hab über ne Stunde gebracht mich zu beruhigen. Auch bei jeder kleinsten Diskussion mit meinem Schatz könnt ich sofort anfangen zu heulen... Wie soll ich mich da um ein Neugeborenes kümmern...ich werd wegen jedem Pups bestimmt nen Nervenzusammenbruch haben


Laura2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Hallo, ohje das mit deinen Kätzchen ist ja sehr unschön! Das würde mir sich durch und durch gehen. Also mir selber wäre es nicht wirklich aufgefallen erst als mein Mann vor ein paar Tagen sagte er ist froh wenn meine Hormone wider „normal“ sind da es ja teilweise mit mir echt nicht auszuhalten ist. Und dann hab ich mal etwas in mich rein gehört und es stimmt. Ganz schlimm ist es bei Streitsituationen, da könnte ich auch sofort heulen und will wieder das Frieden einkehrt und zwar auf der stelle


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laura2016

Habe gestern wegen nichts geweint, so sehr das ich Nasenbluten bekam...so sehr am Wasser wie seit der ss war ich noch nie gebaut. Mein Mann sagt auch man merkt das meine Stimmung sehr schwankt, furchtbare Hormone! You are Not alone!


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

bei mir ist St es seit letzter Woche wieder besser aber wenn mir etwas wichtig ist und nicht so funktioniert wie ich will heul ich los... und ich bin zickig. und kann aber da zickig sein der anderen nur sehr schlecht weg stecken...


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Oh das ist mir auch schon aufgefallen! Gestern hatte ich einen Termin in einer anderen Stadt, kam wegen der Bahn schon 10min später und stand dann da (Kind im Schlepptau): "Nee, der Herr xy hat seit kurzem seine Praxis am anderen Ende der Stadt." Ich war so wütend und gestresst, dass mir die Tränen kamen. Den Termin konnte ich natürlich vergessen.


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ach Gott das ist aber auch fies! Haben die ihren Patentien (ich geh mal von einem Arzt aus da du Praxis sagtest) nicht mitgeteilt das sie umgezoegn sind?


Erbse82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

So geht es mir seit einigen Tagen auch. Bei jeder Kleinigkeit bin ich gleich "fertig mit den Nerven". Hausaufgaben mit dem Großen sind z. B. furchtbar. Sonst war das nie ein Problem für mich. Meine beiden Männer Zuhause müssen derzeit etwas unter meinen Launen leiden Hoffentlich wird es bald besser!


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Boah! Irgendwie schön das ich nicht allein bin! Nehmen eure Männer wenigstens Rücksicht darauf? Meiner macht sich auch manchmal nen spaß draus und bringt mich dann mit eher belanglosem Zeug auf die Palme...und am Ende bin ich dann tatsächlich total mies gelaunt wenn er fertig ist. Dann lacht er und kommt "angeschissen"....sehr witzig!


Erbse82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Mein Mann ist eher genervt und mein Sohn sieht das ganz entspannt Meinem Sohn gegenüber habe ich ständig ein schlechtes Gewissen. Mein Mann muß da aber durch. Er sollte da etwas mehr Verständnis für haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Also in der ersten SS war es sehr schlimm. Da haben die Hormone Ping Pong mit mir gespielt und das im sekundentakt. Mein Mann ist aber einer der das still erträgt und nix sagt. Aber diesmal fang ich halt nur manchmal an zu heulen. Sogar wegen meinen 9jährigen Sohn. Er brauch sich nur mal daneben benehmen und zack wird geheult. Wenn mein Mann mal was sagt was mir grad gar nicht gefällt , fang ich auch sofort an zu heulen obwohl das was er gesagt hat gar nicht schlimm war . Er entschuldigt sich dann sogar. Wirklich verrückt diese Hormone...hab schon bissl Angst vorm wochenbett wenn dann die Hormone wieder in die andere Richtung zu schlagen...


Ich-bins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Hallo, ich bin zur Zeit auch total nah am Wasser gebaut. Wenn mein Freund was "falsches" sagt, heule ich sofort los. Dabei ist es gar nicht mal schlimm, was er sagt. Normalerweise würde ich ihm erklären, warum ich anderer Meinung bin, aber im Moment heule ich eben einfach. Aber ich glaube es nervt mich selber fast mehr als ihn.


Makoto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Nah am Wasser gebaut war ich leider schon immer, aber sonst muss ich sagen bin ich eher ruhig/entspannt geworden in der SS. Ich rege mich kurz auf, schimpfe vllt auch mal aber dann ist auch wieder gut, das war vorher anders. Ich merke nur wie die kleine auf Stress von mir reagiert. Wenn ich sehr nervös/aufgeregt bin fängt sie wild an zu boxen und ist nur in Bewegung. Da ist es gut, das ich ausgeglichener bin im Vergleich zu vorher.


Pünktchen2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Stress oder schwierige Situationen... Ich fühle mich gleich generell schuldig, bin total traurig und es können durchaus mal Tränen kullern. Ansonsten MUSS es nach meiner Vorstellung gehen, sonst bin ich nur am Meckern. Bin mal gespannt, wie es nach der Geburt ist. Man betrachtet ja seit der Schwangerschaft einige Dinge doch aus einem anderen Blickwinkel und ist kritischer. So ist es zumindest bei mir.