Mal32
Ich nochmal heute!
Sagt mal wie oft habt ihr jetzt bis zum schluss noch VU?
Ich hatte heute meine Vorletzte und die nächste und letzte erst wieder in der 37 SSW...in 4 Wochen...dazwischen gar nix.
In Deutschland hat man jetzt glaube ich ab der 30 SSW alle 2 Wochen VU, oder?
Andere Länder, andere Sitten....
Mal sehen ob wir es noch zu dem Termin schaffen ...wer weiss...
Das ist auch in D vom Gynäkologen abhängig. Meine wollte mich bisher auch nur alle 3-4 Wochen sehen. Sie sagt, wenn alles gut läuft braucht Frau sich nicht so oft den Weg zum Arzt antun.
Ich “muss“ von Anfang an alle 2 Wochen gehen. Langsam nervt es schon.
Ich gehe wöchentlich zur Blutabnahme und zum CTG und alle 2 Wochen zum Ultraschall. Seit April ist das so. Liegt aber an meiner Erkrankung. Ansonsten wären es glaube ich ab der 34.Woche alle 14 Tage gewesen. Davor dann alle 4 Wochen.
Ich „muss“ jetzt noch einmal weil die Dame letztes Mal ja falsch herum lag und dann kommt meine Hebamme zur vu, ich wurde noch nie von ihr oder von meinem Gyn vaginal untersucht was ist brillant finde (bei meiner großen hatte ich einen andern Gyn der das routinemäßig jede vu gemacht hat) Bald ist es so weit Mädels Liebe Grüße
Ich hab auch nur jede 4 Woche. Hab jetzt am 11.6. Nochmal einen Termin und dann keinen mehr. Am 26.6. Ist wahrscheinlich KS.
Bei mir ist wahrscheinlich auch am 26.6. KS. Mal sehen wer zu erst dran ist
Wenn es in meiner Klinik noch so ist wie vor 5 Jahren, dann ganz sicher du. In meinem KG werden geplante KS erst ab 13 Uhr gemacht, weil es da meist ruhiger ist.
Bei mir war es bis zur 34 ssw jede 4 Wochen und ab dann jede 2 Wochen. Na ja war trotzdem dauergast die ersten 20-25 Wochen wegen Infusion und Krankmeldung.
Also ich habe seit der 30. SSW alle 2 Wochen VU mit Ultraschall, CTG, wiegen, blut- und Urinwerte!
Bei mir ist es seit der 32 SSW alle zwei Wochen. Standard von Anfang an waren Urinprobe, wiegen, Blutdruck, US und seit der 28ssw glaube ich kam ctg dazu.
Hätte aber auch zwischen drin nach dem Hämatom einen Abstand von Mal 2-3 Wochen.
Mich stört es persönlich nicht ab jetzt alle zwei Wochen hin zu gehen. Vorallem weil jetzt als neue Beschwerden hinzu kommen.
Montag kommt zum zweiten Mal in der SS meine Nachsorge hebi, da bin ich auch froh drum jemanden Mal hier zu haben den man Löchern kann
zum frauenarzt gar nicht mehr. nächste woche ctg und ultraschall in meinem wunsch kh. da bin ich 36+1... aber es ist alles sooo anstrengend..
Jetzt am 06.06. Und ich glaube dann hieß es iwie 2 oder 3 Wochen und der Termin dann im KH zum quasi vorstellen. Bin heute 34+1. Bei der ersten Ss war ich auch ab iwann alle 2 Wochen. Tatsächlich auch in DE von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Ich hab noch drei Vorsorgen. Am 14., Ende des Monats und am 11.7. Aber nicht beim Arzt. Da war ich vor sechs Wochen das letzte Mal. Meine Vorsorgen macht meine Hebamme.
Seit der 34 SSW alle zwei Wochen glaub bis zum ET und ab dann jeden oder jeden zweiten Tag..
Am Montag war wieder Kontrolle im KH, dort passte alles perfekt und nächste Woche dann nochmal Termin beim Frauenarzt und Narkosegespräch im anderen KH. mehr weiss ich noch nicht, ab da sinds dann nur noch knapp 2 Wochen bis zum Termin, daher denke ich kommen da nimmer viel Untersuchungen....wär auch gut, hab keine Zeit
sind mit dem zumbau noch nicht fertig...langsam wirds knapp ;-)
Ach es ist doch eigentlich viel entspannter, wenn man nicht so oft zum Arzt muss.
Mir würden die drei Kontrollen mir Ultraschall in der Schwangerschaft reichen.
Hallo, ich hatte bisher alle zwei Wochen, manchmal lag der Abstand auch bei drei Wochen. Ab nächster Woche wurden mir von der Praxis schon mal vorsorglich Termine einmal wöchentlich geblockt. Das finde ich schon ziemlich viel und ist zwar einerseits ganz beruhigend aber andererseits auch zeit- und Kraftraubend. Das CTG dauert außerdem immer doppelt so lange, weil es nur zwei Knöpfe gibt, einen für's Baby und einen für den Wehenschreiber, d.h. die Herztöne der beiden Zwerge werden nacheinander gemessen. Das nervt dann schon etwas. Dazwischen habe ich alle vier Wochen einen Termin mit meiner Hebamme. Da geht es aber mehr ums Reden und ggf Lindern von Beschwerden, die Herztöne werden nur kurz gemessen, Blut, Urin etc wird bei ihr nicht kontrolliert. LG, Hannah