Kicky40000
Hallo ihr lieben,an alle die schon Mama sind oder ihr Wunder schon spüren: Wie äußern sich Kindsbewegungen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen...und wo spürt ihr es? Kann es auch in der Leistengegend oder bei den Eierstöcken zu spüren sein? Hab nämlich seit zwei Tagen immer Mal wieder beim bücken oder drehen eine Art ziepen in dieser Gegend...vielleicht mag es ja nicht wenn ich mich bücke und ich frag mich halt, ob das nur Wunschdenken ist ^^ Bin auf Eure Antworten gespannt :D
Bei mir begann es immer mit einem leichten Flattern, Blubbern oder ähnlichem. Als wenn man die Darmbewegungen merkt, aber eben deutlicher. Am besten merkt man es, wenn man gerade einmal ausruht. Kurz liegt und in einem ruhigen Moment in sich hinein horcht. Dann in der Mitte vom Bauch, zwischen Bauchnabel und Schambein. Manchmal kann man durch leichtes Trippeln der Finger, Musik oder tiefes einatmen (bringt mehr Sauerstoff zum Kind = wacher) etwas anregen.
Das erste Mal hab ich es beim Geschenkeeinpacken gespürt. Da war ich auf den Knien vorn übergebeugt. Ich vergleiche es mit kleinen Stupsbewegungen kurz über dem Schambein. Ich sag dann auch gerne zu meinem Partner, dass es “bubb“ gemacht hat. Dann weiß er schon Bescheid. Inzwischen fühl ich es auch seitlich. Fühlt sich aber sanfter an (wahrscheinlich durch die Masse, die mehr da im Weg ist.). Das müssen die Füße sein. In der Badewanne ist es recht munter. Und während der Autofahrt spür ich es eigentlich immer durch die Sitzhaltung. Seltener spür ich es, wenn ich selbst in Aktion bin, es kommt aber vor, dass ich doch von den Bewegungen des Würmchens überrascht werde. Ich muss dann immer kurz inne halten. Wunderschön!
Das ist schwierig zu erklären...
am Anfang empfinde ich es als platzende Seifenblasen auf der Haut oder Schmetterlinge im Bauch
Am Ende als Breakdancer
Haha, das hört sich alles gut an, süß. Meine Ärztin meinte heute ich werde es in ca Vier Wochen spüren. Dann hat's bei mir nur gezogen, Mutterbänder oder so. Danke für eure Antworten. Ich freue mich wenn's soweit ist :)
Also ich muss jetzt hier auchmal nachfragen...weil immer mehr davon berichten! Bisher hab ich da noch nix zu gesagt weil ich mir sicher war das es bei mir Darmbewegungen sind aber mittlerweile bin ich mir da sehr unsicher. Ich spüre seit über einer Woche leichte Bewegungen. Vor allem wenn ich einen Augenblick liege und zur Ruhe komme. Wenn ich tiefer einatme habe ich in dem Augenblick des Atemzuges das Gefühl das ich diese Bewegungen stärker spüre für ein paar Sekunden. Ich spüre das ein paar Zentimeter unter dem Bauchnabel, zur linken Seite hin. Immer ungefähr an der an der selben Stelle. Ich hab viel Blähbauch und Blähungen, deshalb bin ich mir so unsicher. Aber diese Bewegungen die ich da wahrnehme sind sehr "regelmässig". Ich weiss das mir keiner beantworten kann ob das wirklich Kindsbewegungen sind...aber die die schon Erfahrungen haben....was wäre eure Vermutung? LG!