Pünktchen2018
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hatte in einem anderen Post schon mal meine Symptome geschildert. Ich möchte nicht immer ohne Gründe zum Arzt oder ins KH gehen und versuche es dann bis zur nächsten VU auszuhalten.
Da ich frisch in der 37 ssw bin, kann es ja jeden Tag losgehen.
Habe seit gestern Abend Unterbauch- & Unterleibsschmerzen. Schon stärkerer Nstur. Hinzu kommt seit heute Nacht immer wieder ein Ziehen in dem Lendenwirbelbereich. Beim Hinlegen und Aufstehen tut es auch doller in der Leiste/am Eierstock weh. Der Druck mit dem Stechen/Ziehen ist auch seit gestern Abend immer wieder da.
Wie würdet Ihr das einschätzen? Alles normal oder könnte es ggf. früher los gehen?
Ich weiß Ferndiagnosen sind sinnlos. Aber wollte Eure Meinung nur hören.
VG und danke
ich kann dir das leider nicht beantworten aber dieses ziehen hab ich seit zwei Tagen auch. bin heute 36+0. vor drei Tagen War ich zur Geburtsplanung und da wurde aber kein Wort darüber verloren es sähe so aus als ob es los gehen würde bald. ich denke ja einfach ich hab mich die letzten tage übernommen
Ja, Ferndiagnose ist schwierig. Versuche sich zu entspannen. So kann es sich noch die nächsten 4 Wochen anfühlen. Mach dir die letzte Zeit der Schwangerschaft einfach, so weit es geht, angenehm und versuche, nicht zu sehr darauf zu hoffen, dass es früher losgeht. Das macht nur sinnlos nervös. Lg
Ja Ferndiagnosen sind schwierig! Ich habe die letzten Tage/Wochen auch Anzeichen die immer schlimmer werden (regelmässige Wehen, Rückenschmerzen, Durchfall...) Da denke ich auch immer es geht los. Natürlich wäre ich echt froh und erleichtert wenn es endlich und jetzt schnell vorbei wäre. Und obwohl ich jetzt nicht zum ersten mal Mama werde bin ich auch echt verunsichert und würde lieber sofort zum Arzt zum nachschauen. Leider ist dieser noch bis heute im Urlaub und in die Klinik fahren möchte ich jetzt auch nicht. Ich merke einfach auch das ich zur Zeit etwas zu viel mache. Ich denke auch das der Körper erholt sein muss zumindest ein bisschen um fit für die Geburt zu sein. Ich werde jetzt einfach versuchen mich nicht mehr zu stressen. Solange ich soweit keine alarmierenden Anzeichen wie Blutungen, starke Kopfschmerzen... habe werde ich jetzt geduldig bis Donnerstag bis zur nächsten VU warten. Es gibt Tage wo ich einfach schon fast sagen kann das ich schon böse bin. Alles tut weh ... Ich habe jetzt aber für mich entschieden der kleinen jetzt einfach die Zeit zu lassen die sie braucht. Mehr als 36 Wochen habe ich es schon geschafft und da sind die restlichen höchstens vielleicht 4-5 Wochen ein Klacks. (Zeittechnisch gesehen). Ich werde einfach versuchen die Beschwerden auszuhalten und keine Versuche mehr starten damit es eventuell früher los geht. Die kleinen kommen sowieso dan wan sie es für richtig halten. Das kostet mich bloß Energie und Stresst. Meine ersten 2 kamen 39+ und wenn ich das so überlege hab ich vielleicht noch 2 Wochen. So ich gebe dir Gedanklich auch ein bisschen zuversich euch allen. Wir schaffen das. Wenn du allerdings total verunsichert und gestresst deswegen bist kannst du ja vorsichtshalber doch mal zum nachschauen gehen.
Meine FÄ meinte, in dieser Zeit der Ss ist alles “normal“ an wehwehchen. Hab auch sämtliche schmerzen mittlerweile und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert!