littlestarling82
habt ihr euch schon Gedanken gemacht welche zusätzlichen Untersuchungen ihr machen lassen wollt? ich lese immer ein bisschen in den anderen Monaten mit und da ist mir aufgefallen das sehr viele alles mögliche testen lassen... ich habe mich wieder dagegen entschieden, wie bei den anderen Schwangerschaften auch, ich lasse nur die Feindiagnostik machen. Alles andere kommt für mich nicht in Frage, da es erstens oft verunsichert oder unbegründete Ängste bringt und zweitens ich eh keine Schwangerschaft abbrechen würde. Der Arzt war nicht so begeistert das ich die zusätzlichen Tests nicht will, aber ich hab ihm das genauso erklärt.
Dein Arzt hat dir also zusätzliche Tests angeboten? Mir wurde bisher nie zusätzlich etwas angeboten und ich weiß auch nicht, was es inzwischen alles gibt.
er bietet das alles immer mit an wenn er das Ersttrimesterscreening macht.
Puh... gute Frage. Ich werde auf jeden Fall auf Toxoplasmose testen lassen..Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht machen. Man hat ja eh keine 100% Antwort und ganz ehrlich...was machst mit 70% Downsyndrom?? Also will ich es einfach gar nicht wissen um mir keinen Stress zu machen. Was ich machen möchte ist die Ultraschallflatrate..ich möchte mein Kind öfter sehen als 3 Mal...
Ich lasse nur ein großes Organscreening machen, da meine Tochter einen Herzfehler hat. Ansonsten nichts weiter! Natürlich ist dein Arzt nicht begeistert, ist ja auch ein riesen Geschäft mit den Ängsten der Schwangeren zu machen.
Eine Garantie auf ein gesundes Kind kann einem keiner geben und ich möchte nicht "aussortierten" nur weil man in der heutigen Leistungsgesellschaft perfekt sein muss um was wert zu sein. Was kommt das kommt.
Hi, ich bin da ganz bei euch, ich lasse auch nur die Organuntersuchung in der 20. Woche machen, das finde ich sinnvoll, auch um auf Eventualitäten vorbereitet zu sein. Alles andere habe ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft nicht machen lassen. Die FA hatte es zwar angeboten - da war ich ja auch schon 35+ - aber ich habe mich mit meinem Mann beraten und wir waren beide der Meinung, dass ein Schwangerschaftsabbruch in Woche 20 oder wann man das endgültige Ergebnis bekommt keinesfalls in Frage kommen würde. Auch Nackenfaltenuntersuchung lasse ich nicht machen. Bis das Kind kommt bin ich 40 Jahre alt, bei den Wahrscheinlichkeiten kann ich wohl eh nicht gewinnen. Meine FA fand es damals ok, dass ich nichts davon machen lassen wollte und wird dieses Mal sicher auch wieder einverstanden sein, sofern ihr nichts besonderes auffällt. Viele Grüße
Was ist diese Organuntersuchung genau und was macht man da und für was?
Bei der feinuntersuchung wird genauer geguckt auf: Kleinkind Herz Haut am Rücken Bauchwand Nieren Harnblase Einfach um zu gucken, ob alles so sein soll wie es ist oder ggf in eine entsprechende Klinik zu gehen zur Geburt.
Bei uns gibt's nur die Standard Sachen. Alles andere macht nur verrückt
Ich sehe das auch so wie ihr.
Wir werden nur die Feindiagnostik machen lassen. Alles andere macht einen nur wahnsinnig. Ich weiß noch wie alle bei meinen ersten Kind gesagt haben der Kopf ist viel zu groß das kann auf das und das hin deuten. Das macht ein total verrückt und man hat ständig Angst. Am Ende war alles gut.
Wie sollten der Natur vertrauen.
Hallo, wir haben uns auch ausschließlich für den Feinultraschall entschieden. LG, Anni