Monatsforum Juli Mamis 2018

Warum?

Warum?

Picwoman

Beitrag melden

Müssen so viele denn aussteigen? Ich könnte heulen, wenn ich das hier ständig lese. Es tut mir so leid für alle, die ihr baby gehen lassen mussten . Zugleich steigt entsprechend meine Angst, dass ich das am Mittwoch auch erleben muss... seid mir nicht böse, aber ich werde mich frühestens mittwoch Abend melden und morgen gar nicht hier vorbei schauen. Es macht mich so traurig, dass die Natur so vielen Frauen das schönste auf der welt wieder wegnimmt! Ich drück euch alle und wünsche mir von ganzem Herzen, dass keiner mehr aussteigen muss!!


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Mir geht es ähnlich. Das Lesen hier steigert auch meine Angst. Dann bis Mittwochabend. Ich habe morgen auch Termin.


Petra293

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo ihr Lieben! Ich gehöre auch zu den Aussteigern. Kann ich verstehen das euch das Angst macht aber bei euch nicht! Ihr bleibt bitte schön alle sitzen! Ich drücke euch feste die Daumen ! Bitte macht euch keine Sorgen !


PunkRockMummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich verstehe das total gut. Mir geht es genauso. Die Beiträge gehen mir richtig nah und ich schaffe es im Moment noch nichtmal zu antworten. Ich hoffe, das wird mir nicht als Desinteresse ausgelegt. Denn es ist eher das Gegenteil. Aber ich bin einfach sehr labil momentan. Die Anspannung vor meinem Termin am Mittwoch ist auch sehr groß.


Hope12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Ich glaub das geht allen gleich Die Angst und Sorge das etwas nicht stimmt ist sooo groß. Ich habe morgen früh meinen Termin und bin so aufgeregt. Lasst euch nicht unterkriegen und verliert die Hoffnung bitte nicht Liebe Grüße


Jerseygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Mir geht’s da genauso, es macht mich einfach so traurig. Die Natur ist einfach so grausam. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz arg die Daumen für Deinen Termin am Mittwoch und schicke Dir ganz viele positive Gedanken.


OliviaÖl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich glaube da geht es uns wirklich allen gleich. Wir haben alle Angst und es ist natürlich super schrecklich, dass so viele und jetzt schon wieder verlassen mussten das ist einfach gemein, dafür gibt es keine Worte Mir macht es auch Angst und ich hoffe das bei meinem Termin am Donnerstag alles gut ist. Genauso wünsche ich allen Kugeln hier, dass alles gut geht und jetzt keiner mehr aussteigen muss!!!!


Tinchen2106

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen. Natürlich ist jedes einzelne Schicksal hier sehr traurig, aber schau doch wie viele hier auch sitzen bleiben dürfen. Es ist auch wunderschön zu lesen, bei wie vielen es einfach trotz Komplikationen gut geht. Die ersten zwölf Wochen entscheiden halt. Ich denke dieser Bus wird noch einige Schöne aber auch traurige Schicksale für uns bereit halten. Egal, wie es für mich aus gehen sollte, freue ich mich unendlich für alle die am Ende der Fahrt ein gesundes Kind im Arm halten dürfen. Sei nicht so traurig.


Junijunge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ganz nüchtern betrachtet: weil einfach ein gewisser Anteil aller Schwangerschaften sich zu Beginn nicht gut entwickelt und die Natur sich dann zu helfen weiß. Sind wir doch ehrlich: wir alle möchten am liebsten ein gesundes Kind. Und ja, es ist schmerzlich, wenn unser Traum zunächst einmal platzt. Aber wir bekommen neue Chancen, daran glaube ich fest. Man weiß heute früh, dass man schwanger ist und meint, alles kontrollieren zu können. Können wir aber nicht, und das ist gut so! Habt jetzt bitte nicht alle Angst! Mit uns traurigen Aussteigerinnen dürfte die übliche Quote erfüllt sein. Ich bin sicher, dass die überwiegene Mehrheit von Euch im Juli ein wundervolles Baby begrüßen darf. Und ich für meinen Teil gönne es Euch uneingeschränkt und werde mich von Herzen mit Euch freuen! Für mich gibt es vielleicht einen anderen Bus. Und wenn nicht, dann haben wir mit einem gesunden, fröhlichen, lieben Sohn schon so viel... dafür wollen wir dankbar sein! Vertraut Eurem Körper, genießt Eure Schwangerschaft und macht Euch nicht so viele Sorgen. Alles wird am Ende gut sein. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. Sagt man doch so schön ;-)


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ja, das ist leider normal. Das war in den anderen beiden Monatsforen auch so, in denen ich hier schon war. Es ist, wie JuniJunge schreibt. Ganz nehmen kann dir die Angst niemand. Natürlich weiß man rein theoretisch, dass so und so viel % der Schwangerschaften in den ersten Wochen wieder enden, aber es wird natürlich viel realer, wenn man die Geschichten liest, mitfiebert und mitfühlt, so wie wir hier miteinander. Ich hatte daher sogar überlegt, erst im 3. oder 4. Monat in den Bus einzusteigen und vorher Abstinenz zu üben, hatte mich dann aber doch anders entschieden. Gerade wenn man sonst noch nicht so drüber sprechen kann, ist so ein Forum doch Gold wert. Und man kann sich gegenseitig doch echt viel Trost, Hoffnung und Gemeinschaft schenken.


pennylane497

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Wie schön, dass Ihr alle hier seid! Eure Beiträge sprechen mir so oft aus dem Herzen oder beruhigen mich oder trösten/machen Mut. Auch an alle, die ihr Kleines schon gehen lassen mussten, die ich manchmal nur noch in den Arm nehmen möchte, und heulen.. wie schön, wenn Ihr noch schreiben mögt. Ich wünsche Euch ganz besonders viel Kraft, irgendwann zu verarbeiten, was passiert ist - dass es ein bestimmt sehr trauriger, aber auch wertvoller Teil Eures Lebens wird. Wie viel musste allein dafür schon alles an Glück zusammen kommen, dass ein Krümelchen überhaupt entsteht? Meine beste Freundin versucht seit jahren alles, wirklich alles um schwanger zu werden und das kann auch sehr, sehr weh tun. Die meisten, die schon von einem Krümel wussten und es verlieren, haben eine gute Chance, noch ein gesundes Baby zu bekommen, und (auch bei schlechteren Chancen) wünsche ich es von Herzen jeder, die sich das so sehr wünscht. Ich kann auch an manchen Tagen gar nicht ins Forum schauen und antworte auch wenig auf ähnliche Posts. Weil ich selbst solche Angst hab. Trotzdem versuche ich, auf meinen Körper zu vertrauen, dass wenn es passiert, es gut so ist - denn ein Kind mit schweren Fehlbildungen, die viel Leid, Schmerzen, OPs oder frühen Tod bedeuten, wünsche ich mir, aber vor allem auch dem Kleinen auf keinen Fall. Alles Liebe und viel Kraft und immer wieder Mut und Zuversicht und Dankbarkeit für das, was man schon erleben durfte (zum Beispiel einmal einen positiven Test zu sehen, oder schon ein Kind zu haben, oder bei mir, einmal den Herzschlag sehen zu dürfen) wünsche ich uns allen! (*sorry für den Roman, beim Schreiben wurde Rotz und Wasser geheult* *grins und roll Augen über mich selber*)