Monatsforum Juli Mamis 2018

Vielleicht ein Schub?!

Vielleicht ein Schub?!

ReaLk

Beitrag melden

Ich hab ja schon öfter berichtet dass unsere Kleine schon ewig durchschläft und super lieb ist...... Ja jetzt nicht mehr weder das eine noch das andere. Sie geht wie gewohnt abend um 19 Uhr ins Bett, heult aber schon das erste mal wieder um 21 Uhr, meist Pupsis, dann zwischen 23-24 Uhr, Hunger, um 3-4, Hunger, und dann wieder um 7. Das geht jetzt seit Sonntag so. Mal sind die Phasen länger mal so kurz wie beschrieben. Ich bin ganz schön fertig weil ich es ja gar nicht mehr gewohnt bin. Und tagsüber ist sie nach spätestens 1 1/2 Stunden quengelig und muss schlafen. Zwar nur 30 Minuten aber ohne geht gar nicht. Problem: sie schafft es nicht alleine einzuschlafe. Also trage ich sie oder wenn wir unterwegs sind im auto. Das ist ganz schön anstrengend. Sonst konnte ich total viel machen am Tag weil sie sich alleine beschäftigt hat und wenn sie eingeschlafen war konnte ich sie ablegen.... Vielleicht ändert es sich auch wieder mal sehen :) Ach so die kleine ist jetzt 18 Wochen alt glaube ich


2o11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Wir haben das jetzt schon länger ;) 19 Uhr mit flasche ins bett 23 Uhr HUNGER !!!! 3 Uhr Hunger !!!! 5 Uhr Hunger !!!! Mich störts allerdinga nicht. Er schläft abends ohne theater ein und auch nach den flaschen direkt. Tagsüber schläft er nur im wagen, in der trage oder auf dem arm. Das ist halt nunmal auch so ;) Allerdings ist er zur zeit sehr launisch und schreit wenn er mich 2 minuten mal nicht sieht oder hört.


Makoto

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Bei uns ist es ähnlich. Sie schläft zwar noch durch ( hoffentlich bleibt das so) aber seit ein paar Nächten sehr unruhig, so dass sie kurz nach dem einschlafen nochmal getröstet werden muss und dann wieder einschläft. Alleine einschlafen gibt es bei uns auch noch nicht. Die Schlafenszeit hat sich bei uns auf 22:30-23h verschoben, dann aber bis 8. Ich will also nicht meckern! Tagsüber ist sie neuerdings auch nach spätestens 2,5 Stunden müde und will schlafen, meist eine Stunde. Oft schläft sie direkt nach/bei der Flasche ein. Zuhause geht das auch nur in meinem Arm/auf meinem Bauch, lege ich sie ab ist sie wach. Das ist allerdings von Anfang an so. Beim Spielen muss Mama oder Papa jetzt auch immer bei sein, alleine spielen ist doof. Sie braucht einfach mehr Nähe. Hatte auch schon überlegt, ob das am Schub liegt oder sie was ausbrütet. Aber wenn es bei euch ähnlich ist, spricht das für einen Schub. Hatte mir etwas Sorgen gemacht. Meine kleine ist 19 Wochen. Ich kann dich gut verstehen. Man hat ja langsam wieder einen Alltag/Routine entwickelt und wenn die sich plötzlich ändert, strengt das an und schlaucht - gerade Nachts. Vorallem wenn man weiß, dass es anders geht. Ich drück die Daumen, dass ihr bald wieder euren gewöhnten Rhythmus habt. Bis dahin, probiere entspannt zu bleiben. Ich stelle mir immer vor wie anstrengend es für die kleinen sein muss, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Dann ist es für mich leichter entspannt zu bleiben und eine entspannte Mama ist gut für ein entspanntes Baby. Halte Durch!


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Es tut gut zu hören das es nicht nur uns so geht. Bei uns fällt das in die Spätschichtwoche von meinem Mann, da ist er von 13 bis 1 Uhr arbeiten. Ausserdem ist meine Mama noch im Urlaub die ihn sonst mit Freude eine Stunde bespaßen konnte, während ich mich bei ihr ausruhte. Wir haben am Sonntag begonnen ihn auch tagsüber zum schlafen in ein anderes Zimmer zu bringen und es hat wunderbar geklappt bis gestern da war es genau des gleiche wie bei dir, er wacht alle halbe Stunde auf tagsüber und findet nicht mehr in den Schlaf und ist eigentlich total drüber. Gestern wollte er nicht mal die Brust zur beruhigung. Er hat ewig gedrückt und wollte rumkauen. Er wiegt inzwischen 7kg da ist des rumtragen echt schwer und des Tragetuch ist ist auch nach kurzer Zeit doof. Ich hoffe das es eine Phase ist und wir bald wieder entspanntere Zeiten genießen können ;)


sisko1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Bei uns ist es ebenfalls so seit eine Woche zwischen 17-19h quengelig am weinen und dann schläft er bis 1h ,5h ,8h und dann schläft er bis 11Uhr. Seit eine Woche will er vormittags länger schlafen und nachts sehr quengelig aber mein App sagt das es ein Schub ist ich würde es weiter empfehlen das heißt „ oje, ich wachse“ mal schauen wie lange das noch so weiter geht


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Das könnte von uns sein. Komplett identische Zeiten. Schon seit ner Woche oder so. Maus ist 17 Wochen.


PunkRockMummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Hier auch! Meine ist 16 Wochen alt und hat bis vor einer Woche 8-10 Stunden durchgeschlafen. Letzte Woche fing es dann damit an, dass sie einmal pro Nacht trinken wollte, was mich ja nicht weiter gestört hat, und sie hat danach auch immer sofort weiter geschlafen. Die letzten beiden Nächte waren allerdings furchtbar. Die Spitze war letzte Nacht. Ich konnte gar nicht zählen wie oft sie wach war. Ich hab sie jedes Mal angelegt, sie ist innerhalb einer Minute an der Brust wieder eingeschlafen. Ich konnte sie auch zunächst problemlos wieder hinlegen. Doch alle paar Minuten ging das Spiel von vorne los. Und das, wo mein Großer morgen 5 wird und hier eh allgemeiner Ausnahmezustand herrscht. Na ja, jetzt ist alles für morgen vorbereitet und ich hoffe mal auf eine ruhige Nacht. Ich drück euch auch allen die Daumen, dass die Mäuse wieder besser schlafen!


ReaLk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Gut dass es euch alle gibt Ich Werte es dann mal als Schuh und hoffe es dauert nicht wie bei "oh je ich wachse " bis woche 20


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Ja, soll wohl einer der längeren Schübe sein. Betrifft bisher aber zum Glück nur das Schlafen. Sie weint nicht, aber wird halt so wach, dass sie entweder sehr laut brabbelt oder trinken möchte. Wir sind inzwischen in Woche 22. Heute auch: Schön nach dem Baden hingelegt. Mal früher als sonst. Ja, Pustekuchen. Jetzt hängt sie mir wieder an der Brust.