Monatsforum Juli Mamis 2018

Verunsichert

Verunsichert

Mimi123456

Beitrag melden

Guten morgen ihr lieben, Wie ihr im Betreff schon seht, bin ich ziemlich verunsichert und traurig... starte heute eigentlich in die 6. ssw aber ich habe seit 2-3 Tagen kaum mehr Schwangerschaftsanzeichen, meine Brüste spannen nicht mehr so arg und von Übelkeit oder irgendwelchen anderen Beschwerden bin ich ganz weit weg... Und gestern Abend hatte ich ca für eine halbe Stunde lang extrem starke Magenkrämpfe/Bauchschmerzen, die heute Morgen aber wieder ganz weg sind... bin total besorgt, dass mein kleiner Krümel das nicht gut weggesteckt hat. Hattet ihr das auch mal? Kann mich jemand aufmuntern?! Eure besorgte Mimi...


Lisaleon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Mach dir keinen Kopf! Bei mir ist es genau gleich ich merke 2 tage überhaupt nichts und dann kommt wieder Übelkeit Müdigkeit und Kreislauf.. Mein Unterleib ist mal ganz weich dann wieder hart. Manchmal vergesse ich es sogar schwanger zu sein. Ich denke die meisten hier haben diese Sorgen du bist damit nicht allein.


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

So geht es mir im Moment auch! Ich vergesse teilweise sogar, dass ich schwanger bin!


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Ja, das ist (leider) so. Die Symptome kommen und gehen. Sind sie da, stören sie. Sind sie nicht da, macht man sich Sorgen. Aber das ist alles normal. Man hat ja auch über den Tag Hormonschwankungen und der Körper arbeitet zum Teil schubweise. In meiner letzten Ss war es zum Teil so, dass der Bauch wochenlang kaum größer geworden ist und dann über Nacht explodiert ist. Und so merkt man die Veränderungen halt auch am Anfang nicht immer die ganze Zeit Also mach dir keine Sorgen und genieße die entspannte Zeit


OliviaÖl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Guten Morgen da kann ich dich beruhigen und auch deine Verunsicherung verstehen. Mir ging es gestern ganz genauso wie dir. Über das WE sind die Symptome verschwinden. Gestern war ich dann beim Arzt und alles ist gut. Heute sind ein paar Symptome wieder da


Jerseygirl84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Vielleicht kann ich Dich auch etwas beruhigen. Ich bin am Sonntag fast durchgedreht vor Sorge, weil ich kaum bis keine Übelkeit mehr hatte und dann war sie gestern plötzlich wieder da. Es geht wirklich vielen von uns so, dass die Symptome kommen und gehen. Versuche auf Dich und Deinen Krümel zu vertrauen. Ich weiß natürlich, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich finde ehrlich gesagt dieses Forum und vor allem unseren Juli-Bus so hilfreich. Es ist beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Sorgen.


Marieli-e

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Kann dich gut verstehen, drehe gerade auch am Rad, hab zu meinem Mann heut morgen gesagt, ich glaube, da ist nichts mehr, spüre nichts.. sogar mein Kaffee schmeckt mir wieder.. Anstatt freuen mach ich mir Sorgen, aber was mir dann doch Hoffnung macht, dass es hier doch einigen genau so geht! Und Symptome sind noch kein Garant dafür, dass alles gut ist. Hoffe, wir konnten dich etwas beruhigen...


tink91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Ich versteh dich. Mir auch so. Am WE hatte ich gar keine Übelkeit mehr und heute ist sie wieder da. Ich hatte am WE auch keine Unterleibsschmerzen und gestern Abend waren sie richtig richtig schlimm. Ich dachte beim zweiten ist man entspannter. Aber ne ich glaube man macht sich immer sorgen.


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Liebe Mimi, ich kann dir nur zu gut nachempfinden. Gestern Abend hatte ich so ein heißes Stechen in der rechten Leiste und ca 2 h später leicht bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz wenig. So war es vor einem Jahr, bei dem Abgang. Natürlich habe ich sofort die mega Panik geschoben. Heute ist wieder alles ok. Rufe nachher aber trotzdem beim Gyn an. Du siehst, es geht uns allen ähnlich. Wir machen uns Sorgen, aber das ist ja normal.. Die Hormone haben uns im Griff, wie du merkst Alles wird gut!


NerdyLady1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Ja, genau, dasselbe hier. Und zwischendurch zieht es wie Hölle im Unterleib. Ich denke, das sind die Bänder, die dehnen sich. Ich kann dir nur empfehlen, das Schwangersein zu genießen und nicht so sehr auf der Lauer zu legen. Der Körper weiß schon was er tut. Ich habe ein gesundes Kind und hatte eine Fehlgeburt und letztendlich haben wir es leider nicht komplett in der Hand.


Haribobärchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Huhu... auch ich schliesse mich an. Ichmerke seit 2 tagen nichts mehr weiter... hatte sonst jeden tag immer mal ein ziehen im bauch. Gerade heute habe ich eben auch vergessen, das ich schwanger bin... Mädels... ich bin echt froh, das ihr hier seid und wir uns austauschen und beruhigen können!!!!!


Mimi123456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Hallo ihr lieben, Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Ich sollte echt aufhören mir solche Gedanken zu machen... wie ihr sagt, es kommt so wie es kommt und bis dahin werde ich versuchen das Schwangersein zu geniessen... egal wielange es noch anhält! Ihr seid echt toll, bin froh dass ich dieses Forum hier gefunden habe und wir das alle zusammen durchstehen!


pennylane497

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi123456

Ich verstehe das auch nur zu gut! Und bin auch unglaublich erleichtert, hier zu lesen, dass es vielen so geht. Meine Ss-Symptome kommen und gehen auch (Müüüdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen und und...) und manches hab ich auch gar nicht (Brüste? Praktisch nix los, kaum Schmerzen/empfindlich), was mich auch manchmal beunruhigt - "wer keine schmerzenden Brüste hat, ist meist gar nicht schwanger" - irgend so ein Artikel) und heute geht's mir insgesamt so gut, dass ich die Arbeit viel besser überstehe als die letzte Woche... und da kommen auch gleich die Sorgen - "fühle mich gar nicht mehr schwanger!" Und der nächste FA-Termin ist erst am 6.12., dann bin ich schon in der 9. Woche und hab noch nie das Herzchen blubbern sehn... das Warten ist unglaublich schwer - ob alles gut ist. Wie gut, hier jedenfalls zu lesen, dass die Schwankungen normal sind. -so froh, hier zu sein!