Lexy1989
Hallo zusammen,
gestern War ich im KH zum Geburtsgespräch naja War sehr komisch und hab mich unwohl gefühlt eigentlich War das mein favorit jetzt nicht mehr.
Auf jedenfalls hat die Ärztin ein US gemacht Kopf ist 31.8 cm Gewicht ca. 2600gramm Brustkorb 29cm und jetzt kommt 52.4 cm (2x mal gemessen FL 7,5cm) groß soll der Bursche sein und das in der 36 ssw!
Letzte Woche bei der FA hatte er Kopf 29,2 und Brustumfang auch 29 Gewicht 2200gramm und Größe 49 cm ....
Der kann doch nicht in einer Woche 400 Gramm zunehmen und 3 cm wachsen oder?
Am 6.6.habe ich im anderen KH das Gespräch für ein KS mal sehen ob die nochmal messen bzw kontrollieren da meine FA 2 Wochen nun Urlaub hat....
Huhu, also meine großartige App macht z.B. von der 35 auf die 36 SSW einen Sprung von 1,5 cm und 100 Gr. Ich habe jetzt nicht den Plan aber das Thema hatte ich letztens mit meiner Hebamme und die sagte, die kleinen wachsen halt nicht nach einem Plan, vielleicht hat dein Gyn ja vor dem Wachstumsschub gemessen und die im KH halt danach. Außerdem meinte sie, dass die Messungen halt echt immer nur Schätzungen sind, also ein bisschen vertan und schon hat mein ein krass anderes Ergebnis. Ich würde mir da glaube ich nicht so einen Kopf machen, wobei der kleine ja schon jetzt ein Riese zu sein scheint :D Sollte dich das jedoch zu sehr verunsichern würde ich noch mal zu einem Vertretungsarzt oder so gehen und da nachfragen.
also gewicht messen.ok..
aber die länge wird hier nie vermessen,total ungenau.
aber wer weiß vielleicht kommen am Ende ein 60 cm baby raus
Hat ja alles schon gegeben
Meine beiden andren waren 52 cm lang mit 6 Tage über ET und meine Tochter 50 cm und 14 Tage vor ET sie War auch 20gtamm schwerer als ihr bruder
Jetzt hab ich ein anderen Mann als bei den beiden großen der ziemlich männlich ist. Also groß breite Schultern usw.
Er selbst hatte bei der Geburt 3800gramm und 52 cm und Kopf 36
Bei mir war es auch so das zwischen der Messung vom Gyn und im Krankenhaus enorme Unterschiede waren . Die Ärztin erklärte es mir so, dass alles nur schätzwerte seien. Und Unterschiede immer normal sind da es unterschiedliche Messer und Geräte sind.
Von daher mach dich nicht verrückt
Ich würde auch nicht so viel darauf geben. Gestern bei der Geburtsanmeldung hat die Ärztin alles zwei mal gemessen, da das erste mal Messen immer bei der 33 ssw lag und beim zweiten mal messen, hat sie hier und da noch bissl was gezogen um so auf die richtige ssw zu kommen total bescheuert. Mein kleiner hat innerhalb 1 1/2 wochen über 300g mehr, wenn ich jetzt vom termin meiner fä zu gestern ausgehe. Mir ists ehrlich gesagt egal, Hauptsache er wird gut versorgt und dass wird ja über den durchfluss der Nabelschnur festgestellt.
Ich hatte vor 2 Wochen meinen letzten fa Termin, da wurden knapp 2600g geschätzt. Ich denke jetzt wird er knapp 3 kg haben. Im Schnitt nimmt er 200 bis 250g pro Woche zu. Mein kleiner war in Sachen zu nehmen vor 2 Jahren auch so ;) Nur hat er etwas weniger gewogen und ist dennoch mit 4300g geschlüpft ;) Montag hab ich mein geburtsplanungsgespräch mal sehen was dort gemessen wird. Da entscheidet sich dann auch ob Kaiserschnitt oder nicht.