Monatsforum Juli Mamis 2018

Verkalkte Plazenta

Verkalkte Plazenta

Hope12345

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Ich komme gerade von der FÄ. Die meinte meine Plazenta ist zweit bis drittgradig verkalkt Hatte das jemand von euch und was wurde genacht? Doppler war unauffälig, und der kleine wird auch 3000g geschätzt. Außerdem wurde beim letzten mal festgestellt das meine Fibrinogenwerte erhöht sind. Kennt sich jemand damit aus? Sie wurden heute noch mal angenommen, und wenn was auffällig ist soll ich in die Klinik fahren Ich bin Grad fix und alle , meine Ärztin hat mich verückt gemacht, mich aber nicht im geringsten aufgeklärt was das alles zu bedeuten hat Tut mir leid für den langen Text


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope12345

Oh man... das klingt ganz schön nerven aufreibend. Ich weiß nur, dass es gegen Ende wohl normal ist, dass die Plazenta verkalkt. Bei manchen eher und mehr bei anderen weniger und später. Warum sagt sie dir all die Sachen und klärt dich nicht richtig auf, gibt's ja nicht!! Kenn mich leider nicht je außer aus um dich evtl beruhigen zu können. Drücke die Daumen!


Hope12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KesseLady

Ja meine Ärztin ist eine ganz komische . Fühl mich bei ihr die ganze Zeit unwohl, konnt aber nicht wechseln Dann warte ich mal bis Donnerstag Mal sehen was sie dann sagt


MariaPia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope12345

Hey, bei mir wurde auch eine Plazenta Grad3 festgestellt, allerdings schon in der 37 Woche. Meine FA hat mich dann ins Krankenhaus überwiesen und da wurde dann alle 3 Tage ein CTG gemacht und einmal die Woche ein Doppler + Ultraschall. Ich hab demnächst meinen Kaiserschnitt bei 38+4 ansonsten würde das Prozedere bis zum ET so weiter gehen. Zum Glück war immer alles gut, aber meine Plazenta sieht wohl aus als würde ich rauchen oder Medikamente nehmen (was ich beides nicht tue). Ich hab versucht ruhig zu bleiben und mich nicht so zu stressen. Hab mir aber auch schreckliche Sorgen gemacht.


Hope12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MariaPia

Danke für deine Antwort. Dann warte ich ab, was bei den engmaschigen Kontrollen raus kommt


Meike789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hope12345

Meine ist auch seit letzter Woche Grad III und hat Verkalkungen. Arzt sagt, es sei kein Problem, solange das Kind gut versorgt ist, also CTG gut und Wachstum vorhanden. Sie hört nicht plötzlich auf zu arbeiten. Wenn die Kindsbewegungen weniger werden, soll man so oder so zum Arzt.


Hope12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meike789

Danke das beruhigt mich etwas