Monatsforum Juli Mamis 2018

Update: Bauch gestoßen

Update: Bauch gestoßen

Cruelchen

Beitrag melden

Huhu, ich hatte heute meinen Termin und es war alles gut. Zum Glück bin ich aber hin, ich hatte ganz vergessen, dass ich eine Spritze brauch, weil ich Rhesus negativ bin. Babys sind fit. Sie hat 800g, er 750g. Wenn alles so bleibt, könnte es sogar natürlich klappen. Das Mädchen liegt brav mit dem Kopf nach unten. Allerdings weiß ich nicht, ob ich wirklich zwei Kinder natürlich bekommen möchte Und bei einem Kaiserschnitt hätte ich die Chance, dass meine Fettschürze vom ersten Kaiserschnitt weg gemacht wird. Das wäre natürlich toll. Die stört mich nämlich sehr.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

oh zum Glück! wie oft brauchst du die Spritze? ehrlich? die machen dir die Fettschürze auch mit weg? ich hatte nur die Info bekommen das sie das nicht gleich machen können, weil man erstmal warten muss wie das Gewebe sich zurück entwickelt. sonst ist zuviel Spannung auf der Narbe


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Das wäre natürlich praktisch, wenn du die geliebte Fettschürze mit retuschieren kannst. Trotzdem bleibt ja Eingriff immer ein Eingriff. Und für die Babys natürlich schön, noch dazu, wenn die Kleine sogar in Startposition liegt, durch den Geburtskanal zu kommen. Für eine Entscheidung bleibt dir ja noch etwas Zeit. Dann müssen sie jetzt nur noch ordentlich zulegen.


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Ich glaube, dass es den Babys letztendlich egal ist. Bei meiner Tochter war mir eine natürliche Geburt sehr wichtig. Ging leider nicht. Jetzt ist es mir völlig egal. Hauptsache gesunde Kinder. Meine Ärztin sagte, dass es vom operierenden Arzt abhängt, ob er die Fettschürze wegnimmt. Mal sehen. Eilt alles noch nicht. Aber der Gedanke ist verlockend.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Puh...... Zum Glück ist alles gut und der Stoß hat keine Probleme verursacht!! Bei mir liegt auch das Mädchen führend und ist immer minimal schwerer als der Bub Ich denke, dass ich auch eine sectio anstreben werde. Ich habe Angst vor dem Risiko bei zweien. Vielleicht zu Unrecht (wenn die Lage des führenden Zwillings passt), aber das ist auch eine Kopfsache bei mir. Außerdem war die vaginale Geburt meiner Tochter nicht toll, das hängt mir noch ziemlich nach. Ich empfinde eine sectio jedenfalls nicht als Versagen o.ä., mir ist auch das wichtigste, dass die Kinder lebend und gesund zur Welt kommen. Aber entschieden habe ich mich noch nicht. Habe ja auch - hoffentlich!!! - noch etwas Zeit. LG, Hannah