KesseLady
Recht soät aber besser als nie. ;) Hatten bei unserer Tochter den Cybex Aton schon und haben ihn aber verkauft, weil wir unseren Wunschpreis bekommen hatten, von Freunden. Aber er war ebenfalls grau. Jetzt haben wir den Aton 5 weil er nicht wirklich teurer zu den Vorgängern war aber ja verbessert und wir merken die Unterschiede sehr. Anbei ein Bild des Schätzchens. Mann hat ja nun Urlaub und wir sind soweit alle genesen, dass wir die restlichen Vorbereitungen angehen können. :) jetzt ist es wieder etwas realer!

ich hab auch von Cybex die Babyschale genommen, den Cloud Q in dem Koi design, das ist das grau silberne, diesmal mit Base dazu. Hab das ganze, letzte Woche zur Probe ins Auto eingebaut...da wurde das auch so real...drei Kindersitze im Auto
Wir haben uns auch für den Cybex Cloud Q entschieden. Die Base müssen wir aber noch besorgen. Passt die bei euch gut ins Auto?
Schau beim Kauf, ob euer Auto für eine Base zugelassen ist. Unser Auto hat zwar die entsprechende Vorrichtung, aber da Staufächer im Fußraum sind, darf ich die da gar nicht anbringen. War sehr schlau vom Autohersteller. Ginge bei uns nur auf dem Beifahrersitz mit ausgestelltem Airbag.
Ich hab den Aton 2 in so einem soldatengrün gebraucht erworben. Der hatte gute Testberichte und ist auch leichter als die neuen Modelle.
Sieht schick aus. Aber ich finde die Cybex Schalen so schwer. Das es da solch Unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht.
Sieht super aus. Wir haben einen Maxi Cosi Pebble Plus gebraucht gekauft. Zustand fast neu. Dieser wurde nur mit einem Schonbezug benutzt. Man kann daher nicht klagen. Bräuchten einen Maxi Cosi, da dieser auch auf den Kinderwagen geklickt werden kann. Eine andere Marke der Babyschale wäre nicht gegangen.
wir haben hinten auch Staufächer im Boden, ist aber kein Problem da gibts beim Hersteller spezielle „Lückenfüller“ die werden reingelegt und dann kann auch die Stütze drauf montiert werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Base, sie ist gering im Gewicht und lässt sich blitzschnell montieren. Habs für vorne getestet mit Gurt und hinten mit Isofix. Hätt gedacht es ist komplizierter :-)