tink91
Erst einmal einen schönen 2 Advent euch allen. Tut mir leid aber ich muss euch etwas unangenehmes Fragen. Nicht das ich nur mit dieser blöden Übelkeit und K.... gesegnet bin hab ich auch noch Verstopfung. Habt ihr Tipps dagegen? Kann ich irgend etwas nehmen? Ich trink schon ingwertee und Zitronenwasser weil das angeblich helfen soll. Mit Bewegung ist nicht viel da mir so übel ist. Und das trinken fällt mir auch schwer. Ich habe sonst 3 Liter getrunken jetzt bin ich froh wenn es 1,5 sind. Habt ihr noch Ideen?
Ich habe mal gelesen, dass Leinsamen helfen könnten.
Rühr dir flohsamen ins Joghurt.das hilft richtig gut.
Magnesium zu dir nehmen. ;) Ich nehm das Verla aus der Apo. Gibt es zum auflösen und als Tablette.
Mir hilft Buttermilch ganz gut. Egal ob pur oder mit frucht.
Mir hilft Pflaumensaft.
Vielen Dank für eure Antworten. :)
Milchprodukte mag ich garnicht.
Werd Mal Magnesium probieren. Wie viel mg darf man da nehmen. Oder ist das egal. Hab das von biolectra hier mit 400 mg.
Ich hab hier die 300mg. Laut Internet brauch ne schwangere über 19 Jahren 310mg täglich. Unter 19 350mg. Aber was überdosiert ist, wird ausgeschieden. Denke die 400 kannst nehmen. Ich nehme meine nur alle 2 Tage weil ich noch keine Wadenkrämpfe oder ähnliches hab.
Ok danke :)
In den Nahrungsergänzungsmitteln ist ja eigentlich auch Magnesium drinnen.
Dann werde ich mir das mal rein hauen
Das Problem habe ich leider auch jetzt schon zum 2. Mal
Also Floh- oder Leinensamen kann ich nur empfehlen wenn du genug trinkst, sonst haben die den gegenteiligen Effekt. Manchen hilft morgens ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen oder getrocknete Pflaumen.
Manchmal hilft auch Kaffee morgens (1 Tasse mit Koffein schadet ja nicht).
Generell viele Ballaststoffe und viel Obst (Besonders Trauben, Pflaumen und so)
In meiner letzten Ss habe ich laxatan m genommen, das ist ein Polyethylenglycol, welches Wasser bindet und damit alles was auflockert.
Diesmal komme ich bisher mit viel trinken und Bauchmassagen hin. Mal schauen wie lange noch...
Naja viel trinken geht iwi nicht. Bekomm durch die Übelkeit kaum was runter. Hast du ne inet Seite zur Bauchmassage?
Ne Seite hab ich nicht. (Aber google mal darmmassage, da findet man auch youtube videos) Ist aber das gleiche wie später beim Baby. Du fängst rechts unten am Bauch an und massierst im Uhrzeigersinn rund herum bis links unten. Ich merke es meistens in der linken Leiste am stärksten (kann den vollen Darm ertasten) und massiere da entsprechend mehr.
Wenn du schon eine Hebamme hast kannst du die auch fragen, meine hat mir das damals gezeigt. Manchmal hilft es auch ein Öl zu verwenden, da "flutscht" es besser über den Bauch
Ach so. Manchmal dauert es ein paar Tage bis man ein Ergebnis erhält. Also nicht direkt aufgeben.
Und gute Besserung
Liebe tink91, ja, das Problem kenne ich. Und leider ist es in Verbindung mit Übelkeit nicht so einfach, das richtige zu essen und zu trinken, das kenne ich leider mittlerweile selber. Sonst ist es richtig, was meine Vorschreiberinnen sagen: Leinsamen helfen und auch Magnesium. Leinsamen esse ich sonst jeden Tag, aber im Moment bin ich froh über alles, was ich essen kann und was drin bleibt und überhaupt froh, wenn mir nicht so übel ist, dass ich nur auf dem Sofa vor mich hin leiden kann (heute geht es bisher). Bevor die Schwangerschafsübelkeit richtig zugeschlagen hat, habe ich viel Obst und Gemüse und Vollkorn gegessen, da war Verstopfung kein Thema. In der Frühschwangerschaft hat das auch oft hormonelle Gründe, da kann niemand was dafür. Sport hilft auch, langsames vorsichtiges Joggen, Yoga, Schwangerschaftsgymnastik, was dir halt so liegt. Toi toi toi, mit etwas Glück ist es ab Woche 11 wieder etwas besser! Liebe Grüße
Vielen Dank ihr lieben für eure Antworten. Werd einige Tipps umsetzen. :) Vielleicht wird's ja wirklich bald besser ab Woche 11.
Leinsamen helfen wirklich - müssen auch nicht viele sein. Kannst auch einfach einen Löffel geschrotete Leinsamen mit einem Glas Wasser "runterspülen". Mir hilft auch Apfelmus, dir vielleicht auch, wenn du nicht für Milchprodukte bist - probier es einfach mal aus.