PunkRockMummy
Hallo ihr Lieben, wir melden uns auch mal wieder. Ich weiß, es ist selten aber mit zwei Kiddies ist es echt eine andere Nummer und fordert aktuell viel Zeit. Am Montag hatten wir U3 mit 4 Wochen und 5 Tagen. Es war alles super! Meine Maus hat schon über ein Kilo seit der Entlassung aus dem KH zugenommen und wiegt jetzt 4215g auf 53 cm. (Geburtsgewicht 3220, Entlassgewicht 3100) Seit gestern Abend haben wir jetzt auch den ersten Schub hinter uns. Von Sonntagmorgen an war sie mega-anstrengend, wollte nur getragen werden und an die Brust. Die Nächte waren dadurch natürlich auch entsprechend hart. Die letzte Nacht hingegen war wieder super, und jetzt habe ich ein richtig verändertes, aufgewecktes Baby. Sie ist viel wacher und kommuniziert mehr als vor dem Schub. Habt ihr das bei euren Mäusen auch so extrem gemerkt? Bei meinem Sohn damals waren die Schübe nie so ausgeprägt, da konnte ich sie nur erahnen.
Schön von dir zu hören :) und klasse das bei euch auch alles super ist :)
Wir warten grade darauf das der nächste Schub richtig los geht. Der erste Schub ging sehr lange, bestimmt 3 Wochen. Sie war viel an der Brust, schlecht geschlafen, die brust oft angeschrieen usw...
Sie zappelt immernoch viel, aber das stillen klappt wieder besser, sie hat teilweise sehr lange wachphasen in denen sie echt gut drauf ist. Sie ist neugierig, greift viel, die hand- mund- Koordination ist schon sehr viel besser.
Und sie lächelt jetzt ganz bewusst Mama und Papa an lacht häufig richtig gehässig im Schlaf, zum tot lachen xD
Und mit ihren pupsarien kommt sie besser zurecht, im Schub hatte sie sehr oft Blähungen und dadurch Bauchweh :(
Ich denke wir haben ein sarkastisch- schadenfrohes Kind...ganz die Eltern muhaha
Wir sind bereits im 2. Schub und ich bin froh wenn er vorbei ist. Diesen Schub merkt man richtig deutlich bei ihm. Ständig Flasche, aber kaum was trinken und beruhigen kann nur ich ihn und schlafen muss man tagsüber auch nicht... Interessant... ich muss sagen ich hab beim Grossen nie sofort richtige Veränderungen gemwelt und nun bei Lenn eigentlich auch nicht.
Toll das bei der U3 alles super gewesen ist. Wir hatten jetzt den 2 Schub durch. 10 Tage der Horror. Ich dachte jetzt wird es wieder ein schrei Kind. Tagsüber immer am rum meckern, gar nicht ablegen. Und sie hat nur 20-40 Minuten am Stück geschlafen. Und Abends ca 1 Stunde wie verrückt geschrien. Gott sei dank seit Montag ist sie wieder mein Baby. So Was wünscht man echt keinem!
Ich glaube, wir sind gerade in einem drin. Schlafen geht wieder nur bei Mama, heute war baden ganz doof (eigentlich toll), er schläft insgesamt unruhiger, kommt nachts einmal häufiger und meckert mehr. Ab und zu schreit er sogar (heute beim Baden, habe sofort abgebrochen, sooo dringend war es dann nun auch wieder nicht ;))... Allerdings ist das nichts im Vergleich zu anderen Babies. Aber wir sind das echt nicht gewohnt! Eigentlich ist der Zwerg nämlich ein Sonnenschein, der viel schläft und sonst nur lacht und Faxen macht (7 Wochen ist er jetzt alt). Allerdings hatten wir auch ein paar stressige Tage mit vielen Terminen, könnte auch daran liegen. Wir hatten gestern auch U3. Alles in Ordnung. Er wiegt knapp 4500g (bei U2 2850) und ist 57cm lang (50 bei U2). Entspricht ziemlich meiner Entwicklung als Säugling (meine Mama hat alles im Album notiert) Besonders freue ich mich, dass die Hüfte und die Hoden unauffällig sind. Mein Mann hatte als Baby eine Spreizhose und in seiner Familie senken sich die Hoden nur sehr ungern. Sowohl er, sein Vater als auch sein Bruder mussten dafür unters Messer...
Ich hoffe, dass wir gerade in einem Schub nur sind (heute zehn Wochen). Stillen derzeit nachts alle 2 bis 2einhalb Stunden und irgendwie Bauchweh scheint sie zu quälen. Wacht quietschend auf und pupst dann. Heute ist sie etwas ruhiger eingeschlafen. Auch hier die Einsicht,dass es schlimmer sein könnte, aber es ist trotzdem anstrengender, vor allem, wenn es schon Nächte gab, in denen sie das doppelte am Stück schlief. Morgen kommt dann die erste große Impfung. Danach ändert sich ja häufig auch alles. Ich warte derzeit gespannt auf das erste laute Lachen. Mit etwa drei Monaten war das bei meinem Sohn. :-)