pennylane497
Hallo Ihr Lieben,
meine FÄ hat vorgestern spontan bei 38+2 eine Eipollösung gemacht und mir das nicht wirklich erklärt, nur dass es die eigentliche Geburt erleichtern/verkürzen würde, ich bin nicht böse drüber, sie meinte das auf jeden Fall sehr gut... aber hatte danach eineinhalb Tage gar nicht so schwache Wehen teilweise in 5 min Abständen (so bei 100?) und ziemlich Blutungen, war 2x zu CTG und Ultraschall Kontrolle in der Klinik sonst zu hause, kaum geschlafen, viel Schmerzen, MuMu blieb aber bei den 2cm offen wie auch bei der VU schon.
Jetzt hat sich alles wieder beruhigt und ich bin zu hause, eigentlich war ich vorher noch ganz okay mit dem Warten, aber jetzt bin ich irgendwie traurig, hab Angst dass es den Kleinen gestresst hat und dass durch das ganze rummanipuieren die letzten Tage eine Entzündung kommen könnte oder so.
Hatte mich vorher nicht über diese "Eipollösung" informiert, die meine Ärztin angewandt hat und mein Verlauf scheint da zu so einem recht frühen Zeitpunkt nicht so ungewöhnlich zu sein. Neben dem "ausheulen" dachte ich, vielleicht liest das hier noch jemand, der dadurch weiß, welchen (nicht so angenehmen und scheinbar eher unproduktiven) Verlauf das (zummindest wenn's eher früh gemacht wird) auch nehmen kann und kann dann für sich besser abwägen, ob sie das unter den Umständen möchte.
Liebe Grüße, und alles alles Gute für Kuschelnde und auch noch Kugelnde!
Ach herrje... das klingt aber ganz schön scheisse. :/ Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest!
Ach jeh das tut mir aber auch Leid das es so blöd gelaufen ist! Aber warum wurde das denn jetzt überhaupt schon versucht/ gemacht? Ich dachte das wäre was das man machen kann sobald man überträgt....aber ich kenn mich da leider weiter gar nicht mit aus.
Immer diese Eingriffe >.< Erhol dich ein wenig, Vermutlich war es Stress für euch beide, aber katastrophal dürfte es nicht sein.
Verdammt, wie gemein! Sei nicht all zu traurig, du hast ja noch etwas Zeit, vllt. Kommt dein Wunder bald von ganz alleine :)
Danke Ihr Lieben für eure mitfühlenden und aufmunternden Antworten die FÄ sagte keine Begründung, warum sie das so früh machte, sie meinte nur "geburtsreifer Befund" und dass sie diese Technik gemacht hätte, um die Geburt zu erleichtern /verkürzen. Bin jetzt auch nicht völlig fertig oder sauer, ist aber halt blöd gelaufen und war sehr anstrengend - aber Hauptsache dem Kleinen geht's gut (heute war noch einmal CTG Kontrolle und Herzschlag und Bewegungen sahen prima aus). Ich versuch genug zu schlafen und noch ein bisschen was Schönes zu machen, hab auch Montag Geburtstag. Wird schon :) . Liebe Grüße! *weiterkugel
Dann versuch es jetzt einfach wegzustecken... manchmal ist es besser etwas einfach gedankenlos hinzunehmen, sonst macht man ne große Sache daraus...
oh wow..so was kenn ich gar nicht..eipollösung
musste jetzt mal nachlesen
das hört sich gar nicht toll an
ich hoff du hast es bald geschafft und musst dich nicht mehr quälen
Das klingt ja wirklich grauenhaft. Diese Lösung kenne ich auch nicht. Ich wünsche Dir, dass es bald voran geht und die Mühe deinerseits nicht gänzlich umsonst war.