Azizam88
Haltet mich jetzt nicht für dumm aber eine Frage würde mich jetzt mal interessieren warum darf man nichts schweres während der Schwangerschaft tragen ? Ich meine ab und zu vielleicht mal beim einkaufen ist es auch nicht gerade leicht Und trotzdem muss dies gemacht werden. Also meine Frage warum eigentlich nicht und welche Folgen könnte man bekommen bzw wie spürt man wenn es zu viel ist!!
Na ja deine Bänder sind ja eh schon beansprucht vom Gewicht der GM und des Kindes , da wäre schwer schleppen jetzt nicht grad gut. Das zieht noch mehr nach unten.Kann vielleicht auch zu Blutungen führen wenn man es übertreibt. Keine Ahnung. Vielleicht mal den Arzt fragen?
Soweit ich weiß, weil es den Muttermund verkürzen kann und das wiederum zu einer Frühgeburt führen kann. Ich habe absolutes Hebeverbot wegen anfänglichen Komplikationen und gehe zB nicht mehr alleine den Großeinkauf machen.
Du darfst das tragen was du möchtest und bei dem du dich wohl fühlst. Dein Körper zeigt dir wenn es zu viel ist.
Bei mir tut dann in der Regel der Bauch weh.
Durch das Heben (wenn aus dem Rücken; falsche Heben) belastet Rücken und bauchmuskulatur. Zusätzlich den Beckenboden. Das führt zu Schmerzen und kann wohl auch zu späterer Inkontinenz führen.
Es ist das gleiche wie beim Sport: du darfst alles machen wobei du dich gut fühlst. Du musst nur schauen, dass du die Bewegung korrekt ausführst und dich nicht überanstrengst
Einkäufe trage ich zum Beispiel am liebsten im Rucksack. Da ist es auch nicht schlimm wenn es mal mehr als 5kg sind...
ich weiss nicht ob es stimmt...aber ich hebe schon immer sehr schwer und sehr viel, da ich ja lange Zeit in einem handwerklichen Beruf gearbeitet habe. und auch zuhause handwerklicher bin als mein Mann
ich glaub mein Körper ist mehr gewöhnt, daher kann ich auch in Schwangerschaften mehr heben. ich trage eigentlich immernoch genauso wie sonst auch, verstelle Möbel, trage den Grosseinkauf in den dritten Stock und trage meine kleine Tochter. hab auch letztens Möbel bei Ikea geholt, aus und eingeladen usw. das hab ich in der zweiten Schwangerschaft auch alles gemacht und mein gbm ist immer bombenfest.
Meine Nachbarin ist ein recht zartes Wesen, sie musste in beiden Schwangerschaften immer durchweg liegen wegen verkürzten Gbmh....und das obwohl ihr Mann eh schon immer alles für sie gemacht hat, sie kann ja nichtmal nen Blumentopf alleine verstellen.
Das schwere tragen belastet zusätzlich den Beckenboden, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich trage und hebe jeden Tag meinen Sohn ... der wiegt mittlerweile 14 bis 15 kg. Laut Frauenarzt alles kein Problem weil ich es gewohnt bin.