kathi250415
Hey ihr Lieben. Wie klappt das stillen denn bei euch so? Haben die kleinen schon einen Rythmus? Emil ist 11 Tage aber kommt noch sehr unterschiedlich. Am Tag mehr in der Nacht weniger..Was ja auch gut so ist.
Bis auf Wunde Brustwarzen kann ich mich nicht beklagen.
Hier auch total unterschiedlich. Wegen den Brustwarzen die Salbe von medela hat mir super geholfen gibt es bei DM. Nach 2-3 mal auftragen war der Schmerz schon weg.
Hier läuft es super. Der Kleine weicht nur selten von seinem 2 Stunden Rhythmus ab und das schon ab Geburt. Nur das schlafen dazwischen ist eher wechselhaft... Wund ist nichts, ich reibe direkt nach dem stillen mit Milch und 1-2 Mal am Tag mit Wollfett ein.
Deine Überschrift trifft es bei uns ganz gut. Teilweise bin ich am gefühlten Dauerstillen. Es gibt Tageszeiten (allerdings unterschiedlich) an denen sie nach zwei Stunden Durst hat. Abends und bei der Hitze auch teils tagsüber praktiziere ich aber auch Clusterfeeding und sie trinkt alle halbe Stunde. Nachts sind es teilweise bis zu drei Stunden Abstand, was ich super finde! Brustwarzen sind auch okay. Wenn ich merke, dass sie etwas weh tun, mach ich gleich Wildert drauf, das wirklich super ist.
Meine natürlich Wollwachs
Meine Brüste sind leider immer noch was wund. Aber da die kleine Maus sie schon deutlich besser nimmt wird es von Tag zu Tag besser. Ich lasse aber auch immer nach dem Stillen nen Tropfen Milch drauf und viel Luft dran. Die Intervalle sind bei uns auch noch sehr unterschiedlich. Wir haben alles von 30 Minuten bis auch schon 5 Stunden Abständen gehabt. Ich achte aber auch nicht wirklich drauf sondern stille nach Bedarf.
Wir haben überwiegend zwei Stunden Abstände, wobei auch oft nur eine Stunde. Wenn man bedenkt, dass der Magen anfangs 2 cm groß ist und nur langsam wächst, versteht man die kurzen Abstände. Ich genieße es und mache mir über einen Rhythmus keine Gedanken. Da ich noch 2 Große habe, wird der Rhythmus nach den Sommeferien ganz von selbst funktionieren müssen wie es das Familienleben erfordert. Ich denke ich werde mir den Wecker dann auf 6 Uhr stellen und ihn erst einmal stillen und waschen und dann die Großen wecken. Damit er nicht mittendrin hungrig aufwacht und die Großen dann ne halbe Stunde warten müssen.
Hier wird auch alle 2 Stunden gestillt nachts teilweise schon alle 3 Stunden was echt super ist
hier dauerstillen seit ein paar tagen..denke mal sie hat nen schub und meine brüste platzen vor lauter Milch..