tink91
Kauft ihr für den Notfall Nahrung?
Ich habe ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis welche zu kaufen.
Ich hab bei unseren Sohn gestillt und gehe davon aus das es wieder klappt.
Hatte aber damals etwas da für den Notfall allerdings war es sinnlose Geld Ausgabe. Aber bissl unschlüssig bin ich trozdem
Hallo, hatte bei meiner Tochter nix gekauft und habe auch - erst mal - nichts gebraucht. Nun erwarte ich ja zwei Babys und da ich bei meiner Großen letztendlich zu wenig Milch hatte habe ich jetzt schon alles für Zwiemilch-Fütterung gekauft. Würde ich aber nur ein Baby erwarten, würde ich damit noch warten, man hat das ja schnell mal gekauft. Wobei man es vermutlich immer dann benötigt wenn alles zu hat....... Für eine einzige Flasche und eine kleine Packung Pre-Milch hat man nicht viel Geld ausgegeben und hat im Notfall keinen Stress, Babys haben ja immer JETZT SOFORT Hunger... Also ja, vielleicht würde ich diesmal was für den Notfall kaufen. Beim ersten Kind bin ich da naiv dran gegangen und dachte überhaupt nicht darüber nach, dass man vielleicht Still-Probleme bekommen könnte. Ich dachte, klar, ich will stillen, also stille ich auch. Probleme? Nö, bei mir doch nicht. LG, Hannah
Nee. Ich hätte nicht mal eine Flasche gekauft. Aber durch den Rossmannbabyclub hab ich jetzt wenigstens eine im Haus. Diese wird aber, genauso wie die Nuckel, nicht mal vorher ausgekocht. Das wäre ja schnell erledigt, sollte es gebraucht werden. Und Pre-Nahrung bekommt man ja auch schnell.
Vielleicht will dieses Baby ja mal Tee trinken bei dem heißen Wetter. Aber nicht mal daran glaub ich irgendwie, nach zwei Kindern, die Flasche und Nuckel gänzlich verweigert haben.
Ich kaufe auch nichts, da die anderen beiden Male das Stillen super geklappt hat und es bestimmt wieder so sein wird.
Ich hab vorsichtshalber Pre Nahrung geholt. Durch die stillprobleme beim ersten Kind bin ich da vorsichtig. Die ganzen Flaschen hab ich ja noch von damals.
Habe beim ersten super stillen können. Werde aber trotzdem immer alles für den Notfall zu Hause haben. Stell dir mal vor, du kommst , warum auch immer, ins kh. Das ist so mein Gedanke. Liebe Grüße
Ich hatte beim ersten mal was da und es nachher für den Brei verwendet. Werde es evtl wieder so machen.
Juhu,
hole eine günstige bebi*ita ins Haus für den Notfall. Bei meinem Sohn vor 2 Jahren landete die Packung im Müll.
Da ich jetzt schon Milch habe ( keinen Einschuss aber merke dass es läuft) wird sicher nur zu 100% gestillt.
Nein.
Ich weiß nicht. Nach sechs Wochen würde ich schon gerne Mal das Haus ohne Baby verlassen, um zum Beispiel zur Nachsorgeuntersuchung zu gehen. Oder einfach auf der sicheren Seite sein, wenn was sein sollte, wo ich ihn nicht stillen kann. Das würde ich aber noch auf mich zukommen lassen. In den ersten zehn Wochen will ich eigentlich auch keine Sekunde von ihm getrennt sein. Bei meinen anderen Kindern war das eine magische Zeit, vor allem mein erstes Baby, da hat er jede Sekunde die er keinen Körperkontakt hatte geschrien. Ich denke nach den zehn Wochen kann ich dann Mal über pre nachdenken, auch wenn ich immer bis zum 1. Geburtstag stille.
Also ich werde ja diesesmal nicht stillen, aber vor 5 Jahren hatte ich es vor. Ich hatte nichts daheim, keine Nahrung und kein Fläschchen. Wenn du es brauchen solltest ist es schnell gekauft. Bei mir war das nach 2 Wochen leider der Fall und dann hätten wir auch fix Fläschchen und Nahrung besorgt. Wenn letztes mal alles geklappt hat und du stillen möchtest würde ich nichts holen.
Ich hab zwei kleine fertig Milch auf anraten der Hebamme gekauft.(muss nur erwärmt werden u in die Flasche/1,95€ bei rossmann) Sollte mal was sein zb unfall des Vaters u man muss fix ins Krankenhaus,möchte ich das zur Not was im Haus ist für die Person die die Betreuung dann kurzfristig übernehmen muss.
Nope... Selbst vor 27 Jahren hat mein Vater Samstag abends für mich noch was bei der Tankstelle besorgen können. Ich mache mir da keine Sorgen :)