Mal32
Hallo! Sagt mal Spucken eure Mäuse auch so viel? Mittlerweile ist es tagsüber fast non stop. Sobald er was gegessen hat, müsste man ihn eigentlich schweben lassen, jegliche Art von physischer "Manipulation" führt dazu das wieder ein klein wenig Milch ausspuckt. Selbst wenn es schon wieder Zeit für die nächste Mahlzeit ist kommt noch was...dann eben halb verdaut als kleine Bröckchen oder sogar wie Wasser (kein Speichel!). Lediglich Nachts passiert es so gut wie gar nicht! Er hat nun eben den ganzen Tag über immer einen feuchten Kragen...auch wenn ich ihn immer wieder umziehe. Hab schon überlegt ihn Konstant ein Lätzchen umzubinden...aber ist auch doof! Ansonsten ist er absolut fit.
Hier wird nicht gespuckt, zum Glück! Dafür hat er den ganzen Tag so ein Spucktuch um, die wechsel ich auch permanent. Er sabbert ohne Ende und wenn die kleine Brust ständig feucht ist, ist das ja auch unangenehm.
Bei meinem Sohn war das auch so extrem. Das ging so, bis er 1,5 Jahre alt war. Ich dachte wirklich schon, er wäre krank und hab mir ernsthaft Sorgen gemacht, weil solche Mengen aus ihm raus kamen. Aber er war auch immer ein guter Esser. Das Klischee Speikinder-Gedeihkinder hat er mehr als bestätigt. Er war schon vor seinem 5. Geburtstag 122 cm groß. Die Kleine spuckt auch viel, aber, (noch) nicht in den Mengen wie der Große. Bei ihr kann ich durch das Stillen aber nicht einschätzen, wie viel sie pro Mal Zeit trinkt.
Hallo! Naja von der Quantität her Spuckt er nicht viel aber eben häufig. Am Freitag ist die nächste U da werde ich das mal ansprechen. Das Motto Speikind- Gedeihkind kann ich hier auch sofort unterschreiben!
Mein kleiner ist auch so er sabbert allerdings sehr viel .. Er trägt tagsüber schon öfters Lätzchen ich fand es auch komisch aber bevor er krank wird lieber so als krank werden weil es zu feucht ist ..
Aaaaabsolut das gleiche wie bei uns. Es ist eine Katastrophe. Auch der ganze Aufwand, Arbeit und Kraft die das kostet