Paper-Flower
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe am Montag meinen großen Zuckertest. Nun habe ich mir die Anleitung zu dem Test mal genauer durchgelesen. Darin steht, dass man 3 Tage vor dem Test auf normale körperliche Aktivität achten soll (keine Bettlägerigkeit und keine übermäßige körperliche Aktivität). Nun bin ich etwas unsicher, was unter übermäßiger körperlicher Aktivität verstanden wird. Leider hat mein FA schon geschlossen, sonst hätte ich da mal nachgefragt. Wollte eigentlich am Wochenende wie gewohnt ins Zumba und zum Bouldern und bin mir nun unsicher, ob ich das überhaupt darf? Weiß jemand genaueres?
Kenne mich leider nicht aus, sorry. Würde aber glaub mein Wochenende ganz normal verbringen wie sich geplant (Mit Sport) ist ja immer "nur" ein Kurs und nicht den ganzen Tag über extrem Sport. Wie hast du dich entschieden?
Habe das auch in zwei Wochen. Mir wurde dahingehend nichts gesagt.
Muss man den eigentlich selbst zahlen? Meine Praxis macht den Termin bei allen einfach so fest. Da dachte ich, dass der inklusive ist, hab jetzt aber was anderes gelesen. Aber lesen kann man ja viel.
Also meiner alten FA hat den auch bei meinen letzten Schwangerschaften immer so mitgemacht aber mein ketztiger hat dahingehend nie was gesagt. Da ich aber nie Probleme hatte, werde ich auch keinen machen lassen.
Hab mich jetzt dazu entschieden, ganz normal meinen Sport zu machen. Konnte jetzt im Internet auch nichts weiter finden. Meine FÄ hatte diesbezüglich auch nichts mehr zu mir gesagt. Deswegen mach ich alles ganz normal. Bin ja nicht den ganzen Tag mit Sport beschäftigt. @Himbeere: es gibt 2 verschiedene Zuckertests. Einmal den einfachen, zu dem man nicht nüchtern kommen muss. Der ist kostenlos. Dann noch den großen, zu dem man nüchtern kommen muss und 2mal Blut abgenommen wird (einmal nüchtern, einmal nach dem Trinken des Safts). Der kostet in der Regel etwas. Ich zahle 25 Euro.
Ah danke!
Das mit dem nüchtern haben sie mir gar nicht gesagt! Es wird der sein, bei dem man den Saft trinken muss und dann ne Stunde wartet.
Da frag ich Montag gleich nochmal nach.
Ich wurde da gleich anfangs darauf hingewiesen und gefragt, ob ich lieber den großen oder den kleinen Zuckertest machen möchte.
Und genau, der große ist der mit dem Saft, bei dem man eine Stunde vor Ort warten muss.
2 Freundinnen von mir sind ebenfalls schwanger und haben den großen ebenfalls nicht von ihrem FA angeboten bekommen. K.a., warum das so unterschiedlich gehandhabt wird
Ich hatte mich letztendlich einfach nur für den großen entschieden, da ich schon öfter gelesen hab, dass der kleine teilweise auffällige Ergebnisse zeigt, obwohl alles gut ist. Wenn der kleine auffällig ist, muss dann sowieso der große gemacht werden.
Da dachte ich mir, dass ich mir den Schritt gleich spare.