Mal32
....wer ist die schönste im Krankenhausgewand?!
Mal ein ganz anderes Thema... so zur Unterhaltung!
Manche werden abrupt vom Blasensprung überrascht und hetzen ins Krankehaus. Andere haben ihren Termin zur Einleitung oder OP und wissen genau wann sie sich auf ihren Krankenhausaufenthalt einstellen müssen. Wieder andere wissen genau das sie nich stundenlang zu Hause Zeit haben bis es richtig los geht.
Eine Geburt ( egal wie sie von statten geht) ist in der Regel harte Arbeit und jede von uns weiss jetzt schon, das es nicht unser anmutigster Auftritt sein wird. Es gibt Frauen die total entspannt sind und alles auf sich zukommen lassen und genau wissen das ihr Aussehen in jenem Moment zweitrangig ist. Es gibt aber auch Frauen die sich selbst in dieser Situation von ihrer besten Seite zeigen möchten. Beides finde ich absolut respektabel!
Wie steht ihr persönlich zu diesem Thema? Gehört ihr zu denen die (sofern sie es schaffen und die Situation es zulässt) im Idealfall frisch geduscht, Haare und Make Up sitzend und (wenns ganz perfekt sein soll) die Bikinizone gewachst ins Krankenhaus fahren. Oder gehört ihr zu denen die sich denken....nee, das brauch ich persönlich nicht, ich fühle mich so wohl wie ich bin, auch in dieser Situation.
Es soll hier gar nicht darum gehen die ein oder andere Denkensweise zu verurteilen oder sich darüber lustig zu machen! Ich finde das Thema irgendwir sehr interessant und bin darauf gekommen nachdem ich einige Dokus und auch "Pregnancy Vlogs" geschaut habe.
Ich persönlich gehöre wohl auch zu denen die, wenn es möglich sein sollte, schon halbwegs "ansehnlich" ins Krankenhaus fahren wöllten! Ich gehöre auch zu denen die gerne vorher nochmal ein Bikini Wax hätten, wenn ich selbst nix mehr sehen kann da unten
Ich kann mir gut vorstellen das es nach der Geburt erstmal allgemein angenehmer ist wenn da unten nicht alles spriesst! Vor allem wenn es evtl. zu Verletzungen wärend der Geburt kommen könnte.
Sollte damit jemand Erfahrungen haben würde ich diese gerne hören!
Wie steht ihr zu dem Thema?
Interessant! Hab mir da aber wohl schon immer nur bedingt Gedanken darüber gemacht. Seit mein Sohn da ist gehöre ich definitiv zu den Frauen, die auch ungeschminkt einkaufen etc. gehen. Manchmal hab ich Lust auf ein wenig Mascara und manchmal halt nicht. Gehen wir essen, auf einen Geburtstag mach ich mich auch gerne schick und Schminke mich. So wie ich selbst Lust habe.
Da sowohl mein Grosser, als auch jetzt der Bauchzwerg per geplanten Kaiserschnitt kommen, kann ich das natürlich planen. Rasiert werde ich definitiv sein. Zumal sie beim KS dann ohnehin rasieren würden im KH. Dann mach ich das lieber selber. Bei meinem 5 jährigen war das damals kein Problem, Bauch war nicht so gross. Duschen und Haare waschen werde ich sicherlich auch noch morgens (in unsrem kh werden geplante KS erst ab 13 Uhr mittags gemacht). Und da man im Op ohnehin nicht geschminkt sein sollte, lass ich das wegfallen. Ich sehe so aus wie ich aussehe. Da ist mir ehrlich gesagt mein Zwerg wichtiger, als mein gestyltes Gesicht
hihi..körperpflege..normal wie immer.
selbst als ich von Elenas Geburt überrascht wurde..musste ich noch duschen gehen in den wehen.
hätt ich sonst nicht ausgehalten.
körperpflege so wie immer..aber schminken...fürs kh.. Nein! renn ja so auch nicht täglich mit spachtelmasse im gesicht umher.
und bei der geburt muss schnell gehen..Linsen raus und Brille rauf.
ich hatte nur das bedürfnis..gleich dannach wieder zu duschen, das wurde mir verwehrt..da ich genäht wurde..
das war für mich echt schlimm.
Mir völlig hops wie ich während dessen aussehe. Aber vorher rasieren muss sein! Bei der letzten Geburt habe ich das versäumt und mich während dem Wochenfluss so so so schrecklich gefühlt. Das mag ich nicht nochmal.
Vielleicht doofe Frage, aber darf man sich da nicht mehr rasieren?
Dürfen glaube ich schon. Aber ich hatte andere Sorgen mit Kind und ich wäre glaube ich nicht dran gekommen wegen der Narbe vom Kaiserschnitt
Also schminken - ganz klar nein. Aber einfach weil ich es auch so nur sehr selten mache. Und weil meine Haut das gar nicht mag, wenn das Zeug zu lang nicht wieder runter kommt...
Ans rasieren hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Auch da hab ich normal nur den Rand ordentlich, dass beim Bikini nix raus schaut. Aber mit dem Wochenfluss. ..da muss das wohl Mal sein.
Bin gespannt ob ich die Ruhe hab zu duschen. Die Haare ordentlich flechten, damit sie nicht im Gesicht Rum hängen hab ich mir vorgenommen, mal schauen
Zur Not kann ich mich auch im Geburtshaus noch waschen.
Hahahaha, witziges Thema, hab ich hier auch noch nie gelesen
Ich hatte eine Einleitung und war geduscht und rasiert, ja... Make up auch. Das allerdings war eine doofe Idee, da dieses nämlich unter der Geburt verschmierte!
Sofern ich diesmal wieder Einfluss darauf habe würde ich es wieder so machen. Bis auf die Schminke eben... Insgesamt gesehen ist es mir diesmal aber deutlich mehr egal als früher noch, d.h. bei aktuellen Gyn-Terminen ist "unne rum" nicht immer alles fein gestutzt.
LG,
Hannah
Interessantes Thema.
Wenn du dich traust, waxen zu lassen, würde ich die Variante wohl vorziehen. Vor allem, weil ich mich dann nicht rasieren müsste, sobald die Geburt losgeht, weil man ja wohl nach dem Waxen erst einmal eine Weile Ruhe hat. Ich hab mich einfach immer noch rasiert, bevor ich ins Krankenhaus bin (bin eh immer in die Wanne, um nach Wehenintensität zu schauen - also ob Geburtswehen oder nicht).
Schminken? Das weiß ich gar nicht mehr. Ich vermute nicht, aufgrund der Verschmierungsmöglichkeit. Derzeit bei mir auch schwierig, wegen der Allergie (tränende und juckende Augen).
Ich frag mich bloß immer, ob alle Hebammen da so sind, wie ich es mal in einem Praktikum erlebt habe: Die machte sich darüber lustig, dass der werdende Vater eine Jogginghose im Kreißsaal trug. Weil er ja nicht zu Hause sei, fand sie es unangebracht. War ich ja schon etwas schockiert. Klar, wenn ungewaschene Frauen kommen, würde ich das wohl auch unangenehm finden, wenn ich Hebamme wäre, aber wegen einer Jogginghose im Kreißsaal? Ich find ständiges Jogginghosentragen auch nicht gerade sexy, aber es ist doch legitim, dass er es auch bequem haben will.
Ich lege mir meinen waxing Termin so, dass ich während der Entbindung schön glatt bin
Vorher duschen ist klar.
Ansonsten ist alles andere egal.
Da ich mich jetzt eh zur hausgeburt entschieden habe, muss ich da keinem gefallen
Achso.. ein Gewand/ Kimono möchte ich mir noch zulegen. Das finde ich sehr praktisch, weil man darunter nackt sein kann und trotzdem herumlaufen kann, ohne dass jeder sofort alles sieht
Ich bin vielleicht kein püpchen aber ich mache mich auch so gerne ein bisschen zurecht. Da ich sowieso darauf achte mindestens 1-2 mal die Woche rasiert zu sein und generell jeden Tag duschen gehe und Haare wasche werde ich das auch so beibehalten. Mir ist immer noch schlecht und war bei meinen ersten 2 ss auch so bis zum schluss und wenn ich mich wenigstens frisch fühle ist alles etwas besser auszuhalten. Ich Schminke mich nur wenn ich ausser Haus gehe aber auch nur dezent. Bei meinen letzten 2 Geburten hatte ich vorher noch ein bisschen Zeit, sprich es ging nicht von jetzt auf gleich. Und da war es mir wichtig noch mal die wichtigsten Stellen Frisch zu machen. Die Haare habe ich mir zu einem Französischen Zopf geflochten (Sie sind lang und war für mich die bequemste Lösung). Und ich hatte auch ein bische Make up und etwas Wasserfeste Maskara aufgetan. Ich fühle mich dan einfach wohler.
Aber während der Geburt habe ich mir um mein aussehen keine Gedanken mehr gemacht. Da war ich anderweitig beschäftigt
Nach der Geburt durfte ich auch nicht duschen und die Frisur ist ein bisschen verrutscht, aber das war schnell zu richten sodas ich meine Kinder kurze Zeit später in einem passablen Zustand empfangen konnte.
Ich denke in solchen Momenten einfach auch immer an die Mitarbeiterinnen dort und für sie ist es denke ich auch nicht angenehm wenn da mal so ein extrem Fall kommt.
Ich hatte bei der 2 Geburt ein solchen Fall im Zimmer neber mir liegen. Und mir und den Mitarbeitern dort war es sichtlich unangenehm. Ihr Bett war immer mit Blutflecken übersäht weil sie da nicht so drauf geachtet hat. Und sie hat sich weder die Haare mal durchgekämmt noch umgezogen. Na ja jedem das seine. Zum Glück war sie auch nur 1 Nacht da geblieben.
Mh... werde das machen, was ich auch normal mache. "Unten rum" stutze ich eh immer nur mit der Schere, weil ich da andere Enthaarungsmethoden echt nicht gut abkann (ich glaube, zusätzlicher Juckreiz und Pickel im Intimbereich sind im Wochenbett noch unangenehmer als ein paar Haare...). Unter den Armen wird eh rasiert (, falls mein Haarwuchs bis dahin wieder normal einsetzt...), geduscht auch. Beine werden eh nicht allzu haarig sein, da ich im Sommer dann doch regelmäßig epiliere. Aber schminken? Nagelpflege? Frisör? Muss nicht unbedingt sein. Denke, dass ich nach der Geburt eh eher schmuddelig aussehe und schwitzig rieche. Ich hoffe ja, ich darf recht schnell duschen. Im schlimmsten Fall kann es ja im Juli 40° C werden... Kann mir vorstellen, dass es für Hebammen unangenehm ist, wenn man sich vorher Tage nicht geduscht hat, ich achte auch sehr darauf, wenn ich zur Vorsorge gehe, dass ich mich vernünftig gewaschen habe. Also noch mehr als sonst. Aber sauber ist eine Sache, haarlos und geschminkt muss ich echt nicht sein. Bin aber auch sonst eher... praktisch veranlagt und schminke mich eigentlich nur, wenn ich ausgehe.
Ich finde das eine sehr interessante Frage! Ich werde alles wie immer machen, außen herum rassiert, der rest gestutzt. Und natürlich gewaschen aber nicht geschminkt, wenn dann nur ein bisschen conceiler.. Am Überlegen bin ich noch zwecks bequemer Kleidung fürs KH selbst. Hätte gerne eine Mischung aus langem Nachthemd und Kleid, was bequem ist und wo man eben drunter nackt sein kann, ohne, dass es alle sehen. Was werdet ihr da nehmen? Ich möchte nicht unbedingt die KH Kleidung nehmen. Ich glaub ich fühl mich anders wohler.