Monatsforum Juli Mamis 2018

Schreien, weil er drüber ist

Schreien, weil er drüber ist

Cassise

Beitrag melden

Hallo zusammen. Seit einer Woche schreit der kleine (mmorgen 14 Wochen) immer ne 1/2 bis 4 h vor dem Einschlafen, ich habe Hunger und Blähungen ausgeschlossen und habe versucht ruhig zu bleiben und ihm viel Nähe gegeben(ich hoffe des Tragetuch kommt bald!). Ich hab mir gedacht das er seinen Tag verarbeiten muss und nachts hat er bis auf stillen geschlafen. Seit 3/4 Tagen schreit er auch tagsüber wenn er drüber ist und wird nachts öfter wach. Er braucht dann 1/2 bis 3h Nähe schunkeln, klopfen und lässt sich viel schwerer ablegen wie vorher und wenn am bestem am Bauch, am Rücken wird er gleich wieder wach. Er hat die letzten Tage seine Hände entdeckt , die steckt er auch gerne in den Mund und versucht sich zu beruhigen. Gerade merke ich, dass das ganz schön Schlauch und ich nervlich ganz schön angeschlagen bin. Morgen geht es zur Babymassage ich hoffe das tut uns gut. Wie isses bei euch so? Habt ihr Tips zum durchhalten ;)


Elale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Bei uns ist das auch so. Unser Sohn ist auch 14 Wochen und will unbedingt alles mitbekommen. Zur Ruhe kommt er alleine nicht, tagsüber ist das echt ein Kampf. Alle haben gesagt, das wird mit 3 Monaten besser, aber ich glaub, das sagen andere Mütter nur, um es einem leichter zu machen *g* tut mir leid, dass ich dir da keinen Tipp geben kann, aber du bist da nicht allein


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elale

Immerhin, des tut auch gut zu wissen das man nicht alleine ist! manchmal zweifle ich schon und überlege ob ich nicht etwas falsch mache ;)


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Hallo! Wir hatten ja auch meeega lange Probleme Abends...es dauerte teilweise Stunden bis er einschlief und es ging nur mit Pausenlosem rumgetrage. Meinem Rücken ging es noch nie so übel. Bei uns hat sich das aber tatsächlich nach und nach von allein gegeben. Jetzt gab es nur noch das Problem mit dem Ablegen wenn er denn schlief (siehe ein paar Themen weiter unten)....aber siehe da...auch das scheint sich erstmal erledigt zu haben. Was in dieser Zeit die ihr gerade durch macht geholfen hat ist das Wechselspiel zwischen meinem Partner und mir. Wenn mir 45 mins lang die Ohren vollgebrüllt wurden und ich ne Pause brauchte übernahm er und vice versa! Ich hoffe es wird bald!


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Bei uns ist leider das Problem das mein Mann Schicht arbeitet und ich genau dann zu diesen Stunden oft alleine bin mit dem Baby.


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Meiner auch. Ich bin jede zweite Woche allein abends wenn Baby ins Bett geht. Aber die Zeit die er da ist solltest ihr versuchen euch abzuwechseln. Das mit dem Sabbern und rumkauen macht unserer übrigens nun auch schon seit einigen Wochen, ich denke nicht das es am zahnen liegt sondern am natürlichen Entwicklungsverlauf. Wir sind heute auf den Punkt übrigens auch 15 Wochen


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Meine ist jetzt 15 Wochen und wir haben das interessanterweise auch seit 1 Woche. Wir haben die Vermutung dass die Zähne einschießen. Sie kaut auf allem rum und mag dabei harte Gegenstände lieber als weiche... Ich hoffe dass es bald besser wird. Momentan wird sie halt viel in den Schlaf gestillt. Geht auch irgendwann vorbei


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanyt

Ja, er beißt auch gerne auf alllrm möglichen und sabbert wie ein Weltmeister ... aber ist es nicht noch viel zu früh für die Zähne?


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanyt

Ich glaube nicht dass die Zähne durchkommen, also das Zahnen beginnt, sondern die Zähne in den Kiefer einschießen. Das ist etwas anderes. Man merkt dass die Kauleisten nicht mehr so gerade/glatt sind. Mein Sohn hatte das auch, aber ich weiß nicht mehr ab wann...der erste Zahn kam dann so mit 5 Monaten. Und die brauchen ja auch ihre Zeit bis sie nach oben gewandert sind...


Amilaris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cassise

Huhu hier ist es auch so Der kleine Mann ist jetzt 17 1/2 Wochen alt und es läuft schon seit etwa drei Wochen so... Wir hatten auch im Verdacht, dass die Zähne in den Kiefer schießen... die Zahnschmerzen scheinen abends auch schlimmer zu werden, da kaut er besonders doll auf unseren Fingern rum... Nachts lässt er sich nicht mehr ablegen, braucht ständigen Körperkontakt und wird jede Stunde wach. Tagsüber wird weiterhin nur in der Trage geschlafen, wenn er müde ist, also bekomme ich auch keinen Mittagsschlaf... das schlaucht, aber ich hoffe, es geht bald vorbei. Kann wohl auch schon die Vorbereitung auf den nächsten Entwicklugsschub sein, hab ich gelesen. Also abwarten und Tee trinken (wenn man denn Zeit dafür hat)