Kicky40000
Mädels, es wird gerollt! Vom Rücken auf den Bauch geht ja schon ganz lange, nun hat sie endlich auch entdeckt vom Bauch auf den Rücken zu rollen. Mein Mann sagt sie wäre heute mehrmals hintereinander weggerollt um an ein Spielzeug zu kommen!O.O Dann fängt sie an sich langsam aufzusetzen und sie schiebt immer besser die knie unter den bauch und drückt sich hoch! Hallo Wochen lang stillstand und nun will Madame alles auf einmal xD Und wehe es geht statt vorwärts rückwärts, dann wird gemeckert..... Ich bin so baff xD, was machen eure Lütten so? :) Lg Kicky
Bisher kann er sich nur vom Rücken auf den Bauch drehen und meckert dann, weil er nicht mehr zurückkommt. Dafür kann er sich in Bauchlage schon um 360° herum drehen. Jedes Mal wenn ich ins Zimmer komme und ihn kurz alleine auf dem Boden gelassen habe liegt der definitiv nicht mehr so wie ich ihn zurückgelassen habe.
Meine Kleine dreht sich vom Rücken auf den Bauch auch schon seit 3 Monaten. Sie 2-3 Wochen geht sie in Krabbelstellung und versucht vorwärts zu kommen. Vom Bauch auf den Rücken schafft sie die Drehung jetzt auch. Sie rotiert, schiebt sich und kommt dadurch gut zu den Dingen in ihrem Umkreis. Sie zieht sich ins sitzen und macht ständig Sit UPS. Im Kinderwagen möchte sie auch nur noch sitzen. Sie hat dort eine gute Stellung für ihr Arme gefunden. Alles im Allen ist sie sehr mobil und lt. Kinderarzt sehr weit in ihrer motorischen Entwicklung.
Guten Morgen! Mein Kleiner kann sich vom Rücken auf den Bauch und vom Bauch auf den Rücken drehen, nur meist ist er dazu viel zu faul. Vom Rücken auf den Bauch dreht er sich gerne, nur zurück mag er dann nicht mehr, da ist es einfacher, einfach so lange knatschig zu sein, bis mich jemand wieder umdreht. Er macht auch keine Versuche zu krabbeln, dafür will er den ganzen Tag am liebsten sitzen. Er kann sich zwar noch nicht allein hinsetzen, wenn man ihm aber hilft, sitzt er sehr gerade und kann auch das Gleichgewicht super halten. LG
Haha, ja das mit dem umsich selber drehen kenn ich auch einmal um den Nabel, echt zu komisch
Unsere will auch nur sitzen am liebsten xD. Herrlich
Unsere Kleine ist derzeit auch sehr aktiv. Sie übt gerade Liegestütze und ihren Popotanz. Zu lustig. Gedreht wird sich auch im Schlaf ordentlich. Langsam gewöhnt sie sich dran und wird nicht bei jeder Drehung ganz wach, sondern kann dann auch mal weiterschlafen. Ist schon lustig, wenn einer ihrer Körperteile vom Beistellbett in mein Bett ragt.
Ja, meine Kleine macht auch Liegestütze und drückt ihren Hintern ganz weit nach oben.
Huhu!
Mein Knirps dreht sich auch vom Rücken auf den Bauch aber noch nicht wieder zurück. Wenn er auf den Fliesen liegt wo er rutschen kann dann bewegt er sich meist im Rückwärtsgang und dreht sich dabei um die eigene Achse, kommt also nicht wirklich voran was auch meist mit Frust endet. Liegt er mim Bauch auf dem Sofa oder ner Decke dann geht mit durchgestreckten Beinen der Popo in die Luft er versucht sich in den Vierfüssler Stand zu bringen wobei er dann immer zur Seite weg kippt, was wieder mit Frust endet.
Ansonsten liebt er ebenfalls das Sitzen, was er mit wenig Unterstützung auch schon schön kann, nur selbst aufsetzen geht noch nicht.
Was aber derzeit das absolute Highlight ist... auf den Füßen stehen. Da geht er ab wie ein Zäpfchen und freut sich. Wir halten ihn so das seine Füße den Boden berühren und sobald er ihn fühlt drückt er seine Beine durch und findet das gigantisch.
Was er beim Schlafen treibt werde wir bald sehen wenn wir das Video-Babyphone installierten. Es ist unglaublich in welchen Positionen wir ihn oft vorfinden. Manchmal passiert es das seine Beine auf dem Rand des Gitters "abgelegt" werden... er schläft dann sozusagen mit den Beinen nach oben gelagert. Oder finden ihn mim Popo in der Ecke vom Bett auf der Seite liegend, Arme und Beine total verzwirbelt.
Es ist einfach zu lustig
Hallo unsere kleine ist auch fleißig. Sie ist ja auch schon 7monate alt.
Sie rollt, geht in vierfüsslerstand, robbt vor und zurück und zieht sich auf die Knie hoch und schaut sich alles an. Manchmal drückt sie die Beine durch und steht! Sitzen kann sie kurz, aber nur mit Hilfe. Krabbeln hat sie versucht aber nur 2 Schritte geschafft und auch nur wenn sie auf dem Teppich war.
Die kleine Maus ist so schnell, bin sowas gar nicht gewöhnt. Der große konnte mit dem Alter gerade mal sich auf den Bauch drehen.
Hier wird fleißig gerobbt in alle Ecken des Zimmers, nix ist mehr sicher. Umdrehen geschieht pausenlos, in allen erdenklichen Lebenslagen am liebsten (stillen, wickeln, anziehen, essen, schlafen, ...). Viele Grüße
Luzie macht garnichts weder von Rücken auf Bauch noch andersherum. Bin mal gespannt, wann das bei ihr kommt
Meiner wird in einer Woche 7 Monate alt. Er rollt sich quer durchs Wohnzimmer und robbt auch aber ohne Einsatz der Arme. Pogeht immer weiter hoch und manchmal rollt er sich auf die Seite und will seitlich hoch. Bin gespannt wann er den vierfüßler schafft. Dann wird bestimmt schnell gekrabbelt. Das ist echt Wahnsinn wie schnell das geht.
Hier wird seit ca. 5 Wochen gerobbt. Drehen tut er sich ja schon länger und so schnell wie er sich um die eigene Achse dreht, damit er einen weiter beobachten kann, ist der Wahnsinn. Seit heute robbt er in jede Ecke und versucht den Vierfüssler. Das hat er zwar jetzt ab und an schon versucht aber so konsequent wie heute noch nie. Stehen tut er auch unglaublich gerne...
Jetzt geht es ganz schnell!
Hier wird schon lange gerobbt, seit einer Woche kann sie richtig krabbeln und kommt auf die Knie hoch um sich alles anzuschauen, dabei hält sie sich fest. Seit zwei Tagen steht sie manchmal auf, wenn sie sich am Couchtisch hochziehen kann.
Der Wahnsinn wie unterschiedlich und dennoch ähnlich die Entwicklung unserer Mäuse ist! Das hier schon welche sich hochziehen wow die Zeit vergeht wie im Flug, 6 1/2 Monate ist unsere ja auch schon..