Himbeere90
Reagieren eure Eltern auch eher verhalten wenn ihr es ihnen sagt?
Gab es einen Unterschied zwischen dem ersten....zweiten...Mal?
Bei mir heißt es immer nur "Na das wird stressig". Es scheint als würde sich keiner wirklich freuen. Ob es am dritten Kind liegt, eher nicht. War beim ersten und zweiten auch so. Weil wir so jung sind (Ende 20)?
Für die Eltern meines Partners ist es das erste Enkelkind. Mal schauen, wie die reagieren. Meine Mutter wird sich schon freuen, denke ich. Nur hat sie nichts mehr davon, da sie nicht mehr aus dem Haus geht mit ihren 63 Jahren. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Frage nach dem Finanziellen aufkommt. Das finde ich nervig.
Ja unsere Eltern reagieren auch verhalten. Das liegt nicht daran, dass wir keinen Platz hätten oder es uns nicht leisten könnten, sondern daran, dass es die Kinderzahl einfach ist die stört. Beim zweiten Kind kam schon "reicht aber jetzt". Beim Dritten waren sie fassungslos. Beim Vierten jetzt wird es nicht anders werden. Finde ich sehr schade. Kinder sind doch etwas wunderbares. So lange man es sich leisten kann und es den Kindern gut geht, kann man sich doch an ihnen erfreuen.
Ja eben...
Hier weiß es noch keiner, genau deswegen! Ich hab da keine Lust drauf! Also halten wir es länger geheim...
Hm. Ich glaube nur, dass es nichts mit der Woche zu tun hat. Letztes Mal haben wir bis zur 12 Woche gewartet. Da war es auch so.
Das ist richtig. Hab aber absolut keine Lust auf Debatten... also sagen wir vorerst einfach nichts... und unser kleinster ist auch noch unter einem Jahr! Was meint ihr was da an Gerede auf uns zu kommt!
Nöööö... keine Lust
Hier ist es auch egal wann man es erzählen würde. Deshalb warte ich nur noch den nächsten Termin ab und erzähle es dann.
mein Mann und ich haben richtig Angst es meinen Eltern zu sagen...echt peinlich mit 35 Jahren aber meine Mutter hat mal zu uns gesagt wenn wir ein drittes bekommen, dann will sie erst nach der Geburt davon erfahren...
das ist bei uns alles etwas kompliziert, da ich bei der ersten Geburt beinahe gestorben wäre, so lange auf Intensivstation war, das hat meine Eltern seeehr fertig gemacht, mein Papa musste danach auch in Therapie, er hat es bis heute nicht überwunden mich damals so sehen zu müssen und mich beinahe zu verlieren...meine Eltern waren nicht erfreut über die zweite Schwangerschaft, und diese verlief dann ja auch etwas dramatisch.
Mein Vater ist herzkrank und muss bald operiert werden, deswegen wissen wir echt nicht wann wir es sagen sollen :-( er freut sich bestimmt. aber meine Mutter wird mir schwere Vorwürfe machen und nicht mehr mit mir reden...sehr traurig zu wissen das sie sich nicht freuen wird
Meinen Schwiegereltern werden wir es bald sagen, sie werden sich freuen
Meine mama hat sich tatsächlich gefreut. eigentlich wollte sie nie so viele Enkel jetzt kommt das 11 und sie sieht wie glücklich mich meine jungs machen. und das ich gut klar komme mit denen.
die Freude meiner mutti War auch eher verhalten. bei der ersten ssw hat sie sich gefreut War dann aber beleidigt dass ich es ihr erst nach den ersten arzttermin gesagt hatte. was uns aber sehr ärgert dass sie meinem Mann gegenüber kein Wort verloren hat bei den anderen wird die Freude definitiv größer sein aber bei meiner Mama ärgert mich Es schon ein bisschen aber sie ist halt so
Meine Eltern wissen es noch nicht. Für meine Eltern wird es das 5. Enkelkind, für den Vater meines Partnersdas 1. Während ich den meisten noch nix sage, hs t er es schon bei sich auf Arbeit erzählt vor Freude. Mein Vater wird wie immer verhalten reagieren meine Mutter sich bestimmt freuen.
Merkwürdig und schade, dass so viele ähnliche Erfahrungen machen. Und ja klar, es wird stressiger mit einem Kind mehr, aber das wissen wir doch und trotzdem haben unsere Eltern auch mehrere Kinder bekommen. Dabei sollte doch ein Kind, ein neues Leben, Anlass zur Freude sein!
Hallo, Wo ich letztes Jahr schwanger war, haben meine Schwiegereltern auch komisch reagiert. Ich habe auch einen Sohn von ersten Ehe und so einfach ging es nicht mit ihm. Er war schon immer ein schwieriges Kind..... Damals haben die gesagt: es wird aber nicht leichter usw..... Und mir ging richtig schlecht danach. Aber meine Mutter hat sich sehr gefreut. Jetzt ist mir egal, was die sagen es ist unseres Leben. LG Mila
Hallo zusamme, gestern habe ich es meiner mom und ihrem mann gesagt... sie sind geszern erst aus dem urlaub zurück gekommen. Die haben sich riesig gefreut beide.... Es hat aber echt lange gedauert und dann eben nur mit kiwu klinik geklappt... sie haben ja immer mit gefiebert. Verstehe garnicht warum eure eltern soresgieren weil kinder doch echt was wunderbares sind.
Meine wird ausflippen vor Freude. Ich bin ihr einziges Kind, seit mein Bruder 2013 leider an Krebs verstorben ist und sie hat daher erst eine Enkelin, unsere Tochter halt. Da wir schon älter sind, rechnet sie vielleicht gar nicht mit einem zweiten Kind. Ich hoffe sehr, dass beim FA im Dezember alles ok sein wird, so dass ich es ihr Weihnachten sagen kann. Mein Stiefvater wird sich auch freuen und mein leiblicher Vater auch, wobei er sicher erst Recht ausrasten wird, wenn es ein JUNGE werden sollte. *g
Meine Eltern wissen es schon und freuen sich und finden es ganz toll. Wir haben schon 2 Kinder und ich denke, dass diesmal viele nicht so begeistert sind oder sich freuen. Auf die Frage ob es geplant war stell ich mich auch schonmal ein. Ja es ist geplant und unser 3. Wunschkind. Meine beste Freundin weiss es auch schon und sie freut sich auch sehr, da sie selbst über ein drittes Kind nachdenken. Am liebsten würde ich es diesmsl garnicht gross erzählen, aber wenn bei meinem 1. Termin beim Arzt (dann 10. Ssw) werden wir es unserem grossen sagen und dann wird es wohl kein Geheimnis mehr bleiben. Finde es auch schwierig über Weihnachten nichts zu sagen, da man die ganze Familie sehen wird und ja auch nicht alles essen und trinken darf. Finde es wirklich traurig, dass es vielen auch so geht gerade wenn man schon zwei Kinder hat. Meine Schwiegereltern und Grosseltern werden es auch nicht so toll finden denke ich.
Also meine mama hat es erfahren als ich ins Krankenhaus musste. Sie war ja... Schon auch besorgt das dem Krümel was passiert, Riesen Luft Sprünge hat sie aber nicht gemacht haha jetzt sorgt sie sich total und fragt immer nach mein papa hat es gestern erfahren ja der sagt ja ist doch schön ihr seid ja alt genug
meine Schwiegereltern haben sich sehr gefreut und gejubelt
Ich glaube nicht das man mit Ende 20 zu jung ist. Für meine Eltern bin ich einfach das jüngste Kind und da ist es einfach immer so oh jeh unsere kleine
für die wäre ich mit 38 noch zu jung
bin aber froh das es alle wissen und es raus ist. Das geheime Getue ist rum und ich muss mich nicht mehr rechtfertigen außerdem wird mehr Rücksicht genommen. Jetzt muss es nur noch die Chefin wissen
Nachdem ich heut morgen dann entschieden hatte es den Umzugshelfern (Eltern, Schwiegereltern, kleiner Bruder, 3 Freunde von mir) zu erzählen hab ich auch die Reaktionen zu berichten: Beiden Müttern war es in der halben Stunde davor bereits aufgefallen :D gefreut haben sich alle riesig; Die meisten wussten aber auch, dass wir schon über ein halbes Jahr am Probieren waren. Meine Mutter hat nur gejammert weil sie am Montag ihre Eltern besuchen fährt und denen nichts verraten darf - für sie wird es sogar der erste Urenkel. Aber das möchte ich Weihnachten selbst erzählen :)
Ich schreib' auch doch schnell noch, auch wenn oder vielleicht gerade weil es bei uns anders ist. Also bei uns freuen sich alle riesig, bei den einen wär's das erste, bei den anderen das zweite Enkelkind. Wir sind aber auch schon "alt", 35 und 38, haben uns halt erst so spät gefunden... wie schade, dass sich nicht alle freuen, drei Kinder oder vier oder meinetwegen auch mehr ist doch wunderschön, wenn man sie gut (Zeit & finanziell) versorgen kann und glücklich ist! Also, ich kannte mal eine Familie mit elf Kindern (aus religiösen Gründen), das könnte ich persönlich mir zwar absolut nicht vorstellen - aber die Kinder waren total toll!