Monatsforum Juli Mamis 2018

Panik Attacke...

Panik Attacke...

Illivannilli

Beitrag melden

Hallo Mädels, mir gehts grade nicht gut. Heute ist eh kein leichter Tag für mich weil mein großer heute seinen 7. Geburtstags feiert und ich nicht dabei sein kann. Hab schon mehrmals heute schlimm geweint, aber hier im kh sind alle sehr lieb. Darum bin ich heute auch den ganzen Tag allein, da alle die sich kümmern können meinem Mann beim Geburtstag helfen. Das ist such total gut so aber ich hab so viel zu viel Zeit zum nachdenken. Ich hab die ganze Zeit Angst, dass mit dem Baby aufgrund des dauernd austretendem Fruchtwassers etwas sein könnte und es mit einer Behinderung oder so zur Welt kommt. Auch habe ich immer wieder ziemlich heftige Krämpfe, ctg zeigt das nicht als wehe an, aber wenn ein krampf kommt gehen immer die Herztöne vom Baby runter. Das beunruhigt mich. Die Hebamme meinte das kann mal so sein, das Kind würde wahrscheinlich auf die Nabelschnur drücken, aber ich hab wirklich ein bisschen Angst. Ich bin überhaupt kein Panikmacher, nehme die ganze blöde Situation auch wirklich gelassen hin und füge mich dem was passiert aber diese plötzliche Panik nimmt mir wirklich den Atem. Die ständige kotzerei die ich seit der 7. Woche habe hat auch nicht aufgehört und machte en Tag nicht unbedingt besser, auch wenn ich mich langsam dran gewöhnt haben sollte (wobei ich glaube da gewöhnt man sich nie dran). Wollte mich nur mal auskotzen, ich will nie jemanden aus meiner Familie damit belasten und ängstigen, hier bin ich die starke die immer die positive Fahne hochhält, aber es gibt so Momente da fällt mir das wirklich schwer... Danke fürs lesen.


pennylane497

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Illivannilli

Oh Mensch, Du arme Liebe... Das ist schon wirklich krass, was du gerade durchmachst... ich würde mich wahrscheinlich auch furchtbar sorgen. Aber du scheinst ja jetzt unter ständiger Beobachtung und wenn was nicht mehr okay so ist, werden die Leute dort eingreifen! Notfalls holen sie das kleine Mäuschen. Aber wenn es noch geht, ist das wertvoll für das Kleine... trotzdem ist es gut, wenn du nachfragst sobald dir was komisch vorkommt, tu das auf jeden Fall! Ich denke, wenn du in diesen Tagen mal nicht die positive, starke sein kannst vor deiner Familie, wäre das aber wirklich in Ordnung... Und natürlich ist es wichtig, dass dein Großer einen schönen Geburtstag hat, aber wenn es dir wirklich schlecht geht, bist du auch wichtig und du könntest ruhig jemanden der dir nahe steht wenigstens anrufen oder so, und mit jemandem sprechen. Wünsche euch ganz doll von Herzen alles Gute!!!! Fühl dich ganz liebggedrückt!


Naoki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Illivannilli

Kann mich pennylane nur anschließen. Fühl dich gedrückt!


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naoki

Fühl dich tausendmal umarmt! Es ist furchtbar wenn man soviel Zeit zum Nachdenken hat. Aber du solltest deinen Mann von diesen Ängsten erzählen, du bist schließlich in einer Ausnahme Situation und darfst auch einfach mal nicht stark sein. Das bedeutet aber nicht das du schwach, sondern menschlich bist. Kaum jemand kann nachempfinden was du grade durch machst. Es ist okay zu weinen, Angst zu haben, nur Schluck es nicht runter. Und das heute ein blöder Tag ist, das glaube ich sofort, dein Sohn wird es bestimmt verstehen. Du bist so tapfer und erträgst das alles, du schaffst das!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Illivannilli

das mit den panikattacken kenn ich..nehme ja tabletten dagegen..hatte fast 2 jahre keine..nur jetzt als ich im.kh lag..da gings mir echt mies..hatte luft not..schweissausbrüche und heulkrämpfe.. das da noch ein baby im zimmer lag..verstärkte noch meine angst.. musste auf revers entlassen werden..sonst wär ich durchgedreht.. die sorge um mein bauchbaby..sorge um die kinder zu hause..wehenhemmer..lungenspritze..und dann noch ein schreiendes neugeborenes..wo die mutter dauernd rauchen ging. das war zuviel also bin ich heim und hab mich geschont..und morgen.bin ich 35 ssw... bis dahin heisst durchhalten...irgendwie halt.. aber die 34 ssw ist super..da hat das baby fast oder gar keine "beschwerden" mehr wenns sie auf die welt kommen. oft brauchen sie nicht mal mehr atemhilfe..laut arzt.


Illivannilli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Illivannilli

Danke für eure lieben Worte Mädels, das baut mich wirklich auf. Mein Sohn hatte gestern einen tollen Tag und ich habe super viele Bilder bekommen. Das Baby ist such drin geblieben und hat ihrem Bruder den Geburtstag gelassen. Heute bin ich 32+2. jeder Tag zählt, ich sammel kraft und gebe nochmal alles. Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag!!