sanne87
Ich bin gerade auf die ersten Bilder meines Babys gestoßen. Dieses kleine Geschöpf hat sich so verändert, dass ich zuerst dachte, es sei ein anderes Baby. Ich hab schon wieder ganz vergessen, wie sie aussah! Jeden Tag seit drei Monaten bereitet sie uns solche Freude. Und jetzt ist sie da. Die Angst, zu viele Details zu vergessen. Ich sauge regelrecht diese schöne Zeit ein. So intensiv hab ich diese Zeit noch nie wahrgenommen.
Und trotzdem kommt das Vergessen...
Bin ich nur irgendwie plemplem geworden oder geht es wem ähnlich?
Nein bist du nicht. Ich finde es auch total schade, dass man soviel vergisst. Gestern bei Galileo kam Vorschau für einen Mann der keinen winzigen Tag vergessen kann. Da hab ich auch gedacht, wie geil das wäre. Alle Regierungen an meine Kids wieder hoch holen können, wann immer ich möchte, ein Leben lang. Seufz.
Oh ja das kommt mir so bekannt vor!
Wo ich noch schwanger war da hat sich die Zeit so ewig lange hingezogen und wo die kleine jetzt da ist da hab ich das Gefühl bei einem Marathon zu sein. So schnell vergeht die Zeit man legt nur mal kurz ein Zwischen Stopp ein macht hier ein Foto und da spielt man mit der kleinen aber sie ist schon so gross. Eigentlich wollte ich jedes Detail in Erinnerung behalten leider vergesse ich auch so viel. Da ich für jedes Kind ein Album mache mit Einträgen und ich versuche ständig dran zu bleiben, fällt mir dabei immer auf was ich bereits vergessen habe.
So schade bald ist sie gross
(Sie soll ja auch wachsen aber so schnell)
Ja, geht mir auch so. Das kleine winzige Geschöpf ist sie schon ein Weilchen nicht mehr. Diese ganz erste Zeit vergeht wahnsinnig schnell, die Wochen rattern nur so...Ich genieße die Zeit mit ihr auch so sehr, ach Gott wie ich sie liebe!!
bei mir ist es ein riesiges Gefühlschaos...diese Freude das er gut isst und wächst, schon sovieles kann, er bringt mich jeden Tag zum staunen...aber dann das Gefühl das mir die Zeit mit ihm wie Sand durch die Finger rinnt :-( ich habe hier ein Schulkind und Kindergartenkind die beide ja auch ihre Phasen durchleben und mich brauchen...aber ich möchte jeden Moment von diesem kleinen Wesen einfangen und aufbewahren. Nun ist er schon kein Neugeborenes mehr, er ist ein kleiner Charakter geworden :-) er hat schon Vorlieben, Gewohnheiten, Lieblingsmenschen, seinen Schmusi der überall dabei sein muss... es ist wirklich ein grosses Glück mehrere Kinder zu haben, jeder für sich ein ganz anderer Charakter und diese begleiten zu dürfen ist ein Geschenk. Diese Liebe zu spüren zwischen den Geschwistern erwärmt mir das Herz und ja ich gebs zu ich bin auch etwas stolz auf mich, ich habe viel von mir selbst aufgegeben um dafür aber drei einzigartige tolle kleine Persönlichkeiten zu bekommen :-) ich bin traurig um die Zeit die zu schnell vergeht und dann wieder unglaublich glücklich und voller Vorfreude was auf uns zukommt.
Das hast du sehr schön geschrieben. Du schreibst mir aus der Seele.
Oar jaaaa.. ganz schlimm. Ich versuche auch alles abzuspeichern. Muss jetzt endlich mal das Fotoalbum anfangen, sonst vergesse ich noch mehr. Das wäre zu tragisch
Hallo aus dem August. Mir geht es auch so. Meine Zwillinge sind jetzt 7 Wochen und frag mich wo die Zeit hin ist.
Genisse jede neue Entwicklung und jeden Tag, außer vom Abend grault es uns immer. Dann schreit die ältere immer
Und habe auch Angst die ersten besonderen Momente zu vergessen.
Kaufe mir morgen nach der Nachsorge für jeden Zwillinge ein Tagebuch. Wo man die wichtigsten Momente und Entwicklungen notieren kann. Das bekommen die dann wenn die selber Kinder bekommen. Hab ich schon bei den zwei großen gemacht.
Mir geht es genauso....
Ich finde es soooo toll was er schon alles kann und freue mich auf krabbeln laufen sprechen.. Bin so gespannt, aber die Zeit vergeht so schnell! Und wir haben auch noch nicht das Album angefangen... Finde einfach noch keine Zeit. Vllt mal am Feiertag