Monatsforum Juli Mamis 2018

Noch eine Frage zur Beikost....

Noch eine Frage zur Beikost....

Paper-Flower

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, da nun meine Maus unser Essen mit Interesse verfolgt hat, gabs gestern das erste Mal Brei. Heute hat sie nun schon deutlich mehr Löffel als gestern verdrückt und hatte sichtlich Spaß daran. Nun ist mir beim Aufräumen eine Zusammenstellung meiner Hebamme in die Arme gefallen. Da steht drin, dass man mit der Beikost erst anfangen soll, wenn die Kleine sich bereits auf den Bauch und zurückdrehen kann. Das kann meine Maus allerdings noch nicht. Sie kommt momentan nur zu 3/4 rum und purzelt dann wieder zurück auf den Rücken. Hat das schon mal jemand gehört? Und wenn ja, woran liegt es, dass man erst danach anfangen soll? Soll ich mit der regelmäßigen Breigabe jetzt doch noch abwarten, bis sie sich drehen kann?


Elale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Also mit dem drehen hat meine Hebamme nichts gesagt. Dafür aber, dass die zwerge mit Unterstützung aufrecht sitzen können sollten


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Ich kenne es sogar so, dass erst wenn sie selbst sitzen können man anfangen sollte. Ich denke, ne Mischung macht es und wie immer, sind die Kids individuell. Wenn alles gut klappt würde ich das weiter führen, aber vll erst mal nur n kleinen Mengen um zu sehen wie es mit Verdauung usw klappt. Nicht gleich "überdosieren".


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Kurzes Googeln hat erbracht: drehen und vollständige Beweglichkeit der Zunge treten gleichzeitig auf. Es geht also nicht um das Drehen sondern die Zunge. Damit das essen gut im Mund bewegt werden kann. Hatte ich vorher auch nicht gekannt. Und kommt mir auch etwas seltsam vor, Zwerg kann die Zunge schon gut bewegen hat aber einfach kein Interesse am Drehen, daher kann er es natürlich auch noch nicht.


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Yeah.. Gestern hat sich mein kleiner Mann das erstemal ganz allein gedreht. Vorher immer nur auf die Seite u d ich hab ihn dann ZB beim wickeln oder anziehen an der hüfte etwas unterstützt. Wir haben letzte Woche mit beikost angefangen und er macht es super mit seiner Zunge.


Elale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Danke für die Info, das habe ich auch noch nie gehört


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Ok! So was höre ich jetzt zum ersten mal. Man lernt nie aus! Also wenn es bei euch ansonsten gut klappt und das Interesse vorhanden ist würde ich weiter machen. Mich bestätigt das nur darin weiter bei zu füttern. Unsere Maus dreht sich schon seit Wochen. Seit 2-3 Wochen auch manchmal zurück.