Monatsforum Juli Mamis 2018

Nestbautrieb

Nestbautrieb

Himbeere90

Beitrag melden

Oh man. Dieses Wochenende hat er mich voll erwischt. Obwohl doch noch so viel Zeit ist. Ich habe alle Spielsachen meiner kids sortiert, dabei eine ganze Wäschewanne voller Sachen, die wir wirklich nicht mehr brauchen. Wir haben nicht viel im Kinderzimmer stehen, Lego, Autos, Bücher und eine Küche. Alles andere kommt unregelmäßig mal aus dem Schrank. Heute war dann die ganze Kleidung meiner Kids dran. Also ab Baby bis 98. Alles sortiert und festgestellt, dass ich (nachdem ja alles andere futsch ist) für die ersten Monate gerade einmal 3 Pullis, eine Hose und 3 Strampler habe. Aber ich habe immerhin noch das Outfit hier, das die Kinder getragen haben, als sie nach Hause kamen. So süß. Ich bin jetzt etwas ruhiger innerlich. Manchmal muss so eine Ordnung auch sein, glaube ich. Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch schon vom Fieber gepackt oder noch überhaupt nicht?


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich lag ja jetzt ein paar Tage flach. Da hat es mich heute auch etwas gepackt. Aber eher “normaler“ Haushalt mit Fensterputz . Am liebsten würde ich die Essecke vor der Geburt noch machen lassen. Gefällt mir so gar nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas verändert wird. *schade* vielleicht liegt das also auch am Nestbautrieb.


PunkRockMummy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich bin hier seit gestern Morgen echt am Rotieren. Wir haben den Dachboden ausgebaut (fast fertig jetzt). Dort haben wir Einbauschränke. Da hab ich jetzt einiges verstaut, was vorher im Chaos-Flur zwischengelagert war. Die dadurch frei gewordenen Schränke wurden auf Küche und Schlafzimner verteilt, und da hab ich gestern und heute mal wieder richtig Ordnung geschaffen. Stellt euch mal vor: Ich habe einen aufgeräumten und durchsortierten Tupperschrank, wo jede (!) Dose einen passenden Deckel hat! Hach, ist das schön! Jetzt bin ich gerade bei den Büchern angekommen. By the way, braucht jemand welche?


Helendie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Oh ja kommt mir auch bekannt vor. Ich würde am liebsten auch alles sofort erledigen. Leider ist mir immer noch kotzübel und deshalb an manchen Tagen gar nichts möglich höchstens mal 1 Stunde. Nichts desto trotz habe ich letzte Woche geschafft die Kleiderschränke von mir und meinen Jungs (3+9) durchzusortieren und auszumisten. Echt ein tolles Gefühl wenn alles so aufgeräumt ist. Musste erfreut feststellen das ich jetzt mehr zur Verfügung an geeigneten Sachen in der ss habe. Am liebsten würde ich jetzt auch den leer gewordenen Platz bei mir im Zimmer (der kleine musste ja die Wickelecke zum Grossen ins Zimmer wechseln) gleich einräumen. Leider habe ich noch kein Outing und dementsprechend müssen die Pamperskisten auf dem Speicher noch warten. Was mir jetzt wirklich vermehrt auffällt sind die unaufgeräumten Ecken, Schränke,angekratzte Wände... Als ich noch gearbeitet habe ist mir das gar nicht aufgefallen. Vielleicht liegt das auch an der ss. Nestbautrieb und das man es dem Kind schön machen möchte. Usw.


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Helendie85

Haha wie witzig, ich hatte ja bereits im Januar angefangen mein Atelier zu räumen, zwischendurch hatten wir Babybett, Wickelkommode und diverse anderen Sachen besorgt. Dann konnte ich fast 5 Woche wegen meines Rückens und der erschöpftheit nach der Arbeit nichts machen...Heute hab ich zu meinem Mann gesagt wir machen jetzt weiter. Und wir haben heute wirklich viel geschafft. Es ist wirklich witzig das scheinbar viele von uns dieses Wochenende den gleichen Gedanken bzw. Das gleiche Kribbeln hatten


NK123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Wir sind vor einem Jahr hier eingezogen und ich habe zwei bzw drei Baustellen. Ein Zimmer unserer Wohnung ist die reinste Rumpelkammer und soll am Ende Hobbyraum für meinen Partner werden und allgemeiner Stauraum für Staubsauger etc. Derzeit ist aber der gesamte Raum zu gemüllt. Dann ganz schlimme Baustelle die Garage. Dort liegen Ca 200qm altes Laminat drinne ne alte Couch plus die alten Küchengeräte. All das nur zu wissen macht mich unruhig. Und da ich körperlich mich schonen soll kann ich auch nicht wirklich hantieren was mich innerlich warnsinnig macht. Also habe ich mich bisher auf das beschränkt was ich selbst machen kann. Schränke kindersicher umgeräumt usw. Kleine Badschränke gekauft jetzt fehlt noch ein Hängeschrank für die Putzmittel. Ich würde Mal sagen innerlich hat mich der Nestbau trieb vollkommen gepackt


Fusssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

ich beneide dich wie viel.du.an einem tag geschafft hast. punkt.. ohne weiteren Kommentar... ich geh dann mal aufräumen


Naoki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Mh, ich minimalisiere schon seit mehreren Monaten und habe durch die Schwangerschaft nochmal einen Schub bekommen. Also eher umgekehrter Nestbau ;) Insgesamt sind im letzten Jahr ca. 270 Bücher, 100 DVDs und CDs und sogar schon einige überflüssig gewordenen Möbelstücke gegangen. Also ähnlich wie bei dir, Himbeere. Das Baby soll ja Platz haben, wenn es kommt :) Schließlich soll unser Arbeits-/Gästezimmer ja irgendwann erst Kinder- und dann Schlafzimmer werden (wollen später tauschen, spätestens wenn es zwei Kinder gibt...). Sonst lass ichs entspannt angehen. Ich habe einige Stoffe besorgt / geschenkt bekommen zum Babysachen nähen, weil das ja dann doch nicht erst nach der Geburt passieren sollte, aber sonst warten wir noch ab. Ein Beistellbett bekomme ich von einer Freundin geliehen, Wickelkommode ist noch von meinem Mann (bald 30) vorhanden (ähm, meine Schwiegermama hatte auch noch Babydecken etc...). Das Wichtigste (Wir) ist ja eh da.