Monatsforum Juli Mamis 2018

Nasennebenhöhlenentzündung

Nasennebenhöhlenentzündung

sanne87

Beitrag melden

Wie bei jeder fiesen Erkältung, bekomm ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt gelesen, dass es da ein Mittel von Weleda gibt (Sinudoron® Mischung). Kennt das jemand? Will das schnell wieder loswerden. Ist wirklich immer sehr hartnäckig und die Angst ist da, dass es wieder zu einer Mittelohrentzündung kommt. Oder sonstige Tipps? Zusätzlich tun mir die seitlichen Rückenpartien weh. Hoffe, dass das nicht die Nieren sind, sondern einfach erkältungsbedingt. Montag wurde ich an der Wursttheke gefragt (von einem Mann): “Na, bei Ihnen ist es auch bald soweit.“ Ich meinte nur, schwanger und krank sein ist einfach sch... Euch eine gesündere Woche! Oh, heute 21. Schwangerschaftswoche. Willkommen Hälfte!


Mucky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Huhu, Mir geht es leider ähnlich, also lese ich mal mit, habe bis jetzt auch kein Mittel dagegen gefunden... Gute Besserung


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Das Mittel kenne ich jetzt nicht, aber bei so was hilft inhalieren mit kochsalzlösung gut. Wir haben zu Hause einen pariboy; der ist auch super fürs Kind!


Cruelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich kenn das leider nicht. War jetzt aber auch krank und hatte die Nebenhöhlen zu. Mir hat inhalieren geholfen. Entweder mit Minzöl oder Kamille. Topf mit Wasser aufkochen, Zusatz rein, Topf aufn Tisch. Kopf mit Handtuch drüber. Fertig.


Beverleyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ein Mittel kenne ich zwar jetzt nicht... Aber bin auch schon was länger krank & hab eine starke Grippe hinter mir mein Mann ist momentan mittendrin besteht natürlich die Gefahr sich wieder anzustecken.. und zur Zeit hab ich irgendwie die Ohren so komisch zu kann kaum etwas hören


Ivelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Hallo hab es auch ist ja dieses Jahr echt schlimm. Werde es heute mal mit den pariboy versuchen Kochsalz Lösung im Topf haben leider gar nix gebracht. Ansonsten Meersalz Nasentropfen sollen helfen du musst ja die Nase frei bekommen damit der Druck von Nebenhöhlen u ohr verschwindet.von IBU kenn ich das es abschwillent wirkt ob Paracetamol diese Wirkung hat weiß ich nicht einfach Mal nachlesen wenn die Schleimhaut in der Nasennebenhöhle abschwillt müsste es dir auch Besserung bringen.allen kranken gute Besserung


Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beverleyx

Also ich wünsche erstmal baldige und gute Besserung! Mir hilft tatsächlich Wick vaporup wenn die nase+ Nebenhöhlen dicht ist. Viel frische Luft tut auch gut. Kamillentee ist ja entzündungshemmend, ich hab gehört, wenn man den inhaliert soll's super helfen UND er soll bei Mittelohrentzündung helfen. Dabei muss der Teebeutel im " gekochten" Zustand aufs ohr gelegt werden.. Vielleicht bringt es ja was.


Paper-Flower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich hab zwar keine Erfahrung zu dem Produkt von Weleda, aber ich hatte selbst vor ein paar Wochen ne beginnende Nasennebenhöhlenentzündung. Da ich keine Medikamente nehmen wollte, habe ich mir eine Nasendusche gekauft. Hab die regelmäßig angewendet und damit gings dann zum Glück wieder weg. Vielleicht würde dir das ja auch helfen. Nasenduschen gibts bei DM oder Rossmann. Ich wünsche dir gute Besserung!


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich hab seit langem jetzt auch noch etwas Temperatur. Das kann sich ja alles noch hinziehen.


k_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Rotlicht, mit Kochsalz inhalieren, viiiiel Tee trinken und Frische Luft kann ich dir raten. Wir schleppen uns aus immer noch mit der Erklärung rum voll nervig! Ich würde so gerne mehr machen, aber ich habe das Gefühl, mir platzt der Kopf Wenn nicht, geh mal zum Arzt oder sprich es beim Gyn an. Kannst ja immer bei Embryotox nachlesen. Gute Besserung