REMStern
Hallo ihr Lieben! Meine Nase geht momentan richtig zu! Habe von meiner Gyn gesagt bekommen dass ich zur Nacht Nasentropfen für Kinder nehmen könnte! Sieht nach Erkältung aus! Bis jetzt habe ich es nicht genommen! Habe aber etwas Panik dass sich das so festsetzt dass es auf meine Ohren über geht! Was sonst immer der Fall ist! Habt ihr mit Nasentropfen Erfahrungen?!? Danke im Vorraus!! Lieben Gruss Eva
Ich hab mich nicht getraut welche zu nehmen. Habe stattdessen inhaliert mit Kamille und Meerwassernasenspray benutzt. Hat bei mir beim Lösen geholfen.
Wenn meine Nase zu ist, dann nehme ich Nasenspray. Ich halte es nicht mit einer verstopften Nase aus. Babynasentropfen sind kein Problem.
Bei mir war das so dicht, dass ich halb Amok gelaufen bin. War ja nicht nur verstopft, sondern war auch ein totaler Druck. Ich hab es genommen. Auf Embriotox habe ich vorher auf Erfahrungen in der Schwangerschaft geschaut. Olynth war okay.
Kann empfehlen mit NaCl zu spülen, oder auch inhalieren. Beim Spülen den Mund offen lassen, sonst läuft alles hinten rein. Hat mit letzte Woche sehr geholfen! NaCl kann man auch selber machen, da hab ich aber die Angaben nicht.
Gute Besserung!
Geht mir zur Zeit genauso. Ich nehme Meersalz-Spray und abends zum Einschlafen einmal das Kinder-Nasenspray, um die Nase wenigstens einmal richtig frei zu kriegen. Habe auch bei Embryotox geschaut. Wenn man es nicht übertreibt mit der Dosierung, soll es unbedenklich sein.
Habe noch nie so etwas genutzt. Wenn ich Probleme habe, mache ich eine Nasenspülung mit Meersalz. Ich habe so ein Nasenkännchen dafür. Der Vorteil ist, dass sich oft auch die Nebenhöhlen dadurch frei machen. Nach meiner Nasen-OP haben sich da komplette (ich weiß: igitt) Blut/Eiterplatten rausgelöst, die die Nebenhöhlen verstopft haben.
Ich habe das gleiche Problem. Nach ein paar doofen Nächten hab ich heute meinen Frauenarzt gefragt. Olynth Nasenspray vor dem Schlafen ist kein Problem. Laut Embryotox ist das auch ok Es muss halt in Maßen benutzt werden und nicht 20 mal am Tag. Den Tag quäle ich mich auch so durch. Vor dem Schlafen nehme ich es aber dann einmal
Das Problem hatte ich bereits bei meinem Großen und die FÄ meinte solange es nicht übertrieben wird, soll ich Kindernasenspray nehmen. Denn wenn man als Mama schlecht Luft bekommt, bekommt das Baby auch entsprechend weniger Sauerstoff und das ist viel gefährlicher, als für die Nacht ein Nasenspray zu nutzen. Meinem Großen hat es nicht geschadet und ich nehme es in dieser ss wieder, wenns ganz schlimm ist...
Ich hab mit Nasentropfen nur schlechte Erfahrungen.. ich inhaliere lieber mit Kamillenblüten danach ist die Nase auch schön frei weil Währenddessen alles raus kommt.