Monatsforum Juli Mamis 2018

Milchstau

Milchstau

ReaLk

Beitrag melden

Morgen Mädels, Unsere kleine hat sich ja vor über einer Woche abgestillt auch Nachts. Bis vorgestern war auch alles super. Seit gestern ist die Brust mega hart und schmerzhaft. Kann überhaupt nicht mehr dran kommen. Ich schätze Milchstau, vermutet die Hebamme auch. Mache heißes Melkfett drauf und Heiligkeit. Habt ihr noch andere Ideen? Ausstreichen geht leider gar nicht weil es so weh tut.


Ivelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Hey geh unter die Dusche und mach es so heiß wie möglich auf deine Brust . Wärme bringt die Milch zum fließen wenn sie läuft dann versuche auszustreichen das tut nicht mehr so weh.wenn du fertig bist nimm Speise Quark ganz dick drauf oder Kohlblätter das kühlt und verschließt so kann wenig Milch ins Gewebe wieder einfließen.trink ganz viel Salbei und Pfefferminztee das stoppt die Milchbildung und stillt deine Brust ab .du musst aufjeden fall die Milch zum laufen bringen sonst kann es sich böse verkapseln und mit Fieber Enden


Elale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Mist, leider weiß ich nicht mehr genau, welches es war, aber es gibt von den schüssler salzen eine ganz tolle Salbe, die mich gerettet hatte. Musste ja leider mit dem stillen aufhören, weil ich unter anderem ständig einen Milchstau hatte. Wenn du willst suche ich dir morgen mal die Bezeichnung raus


sanyt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elale

Meinst du vielleicht antimast salbe?


Elale

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elale

Sorry, nicht wundern. Hatte mir nur drauf geschrieben, wofür ich die dann noch nehmen kann

Bild zu

Chrysantheme

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Lecithin-Granulat einnehmen. Eine Freundin von mir hatte ständig Milchstaus während des Stillens. Nachdem sie täglich ein Löffelchen Lecithin gefuttert hat, war das Elend komplett vorbei und kam auch beim Abstillen nicht mehr wieder. Das Granulat gibt es in der Apotheke und ich glaube sogar bei DM. Dir alles Gute und ganz baldige Besserung!


KesseLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Weißkohlwickel. Das kühlt wie Quark und enthält entzündungshemmend Enzyme. Mir hat es gut abzuwechseln. Kohlwickel, Quark. Brust warm machen unter der Dusche und vorsichtig ausstreichen. Ich hab auch mal den Mann dran saugen lassen, damit es fließt. :D Gute Besserung!


ReaLk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ReaLk

Danke ihr lieben. Konnte Montag zur Hebamme. Die hat mir Salbei Urtinktur gegeben. Ausstreichen ging abends unter der warmen dusche. Seitdem bin ich wieder der glücklichste Mensch. Alles wieder super und die brust ist weich. Denke auch es bleibt jetzt so. Die Tinktur sorgt für generellen mikchstopp.