Monatsforum Juli Mamis 2018

Meltdown...

Meltdown...

Mal32

Beitrag melden

Ihr lieben.... Ich weiss gerade net weiter... Ich hab heute wirklich einen "mentalen Meltdown" und bin nur noch am heulen. Heute ist es extremst warm und es geht mir total an die Substanz und ich denke mal das hat viel damit zu tun... Es sind gerade nur noch Zweifel da. Ich dachte heute morgen sogar mal "ich will das alles nicht...lass es uns rückgängig machen"... Ich kann gerade nix positives mehr sehen, obwohl es vieles gibt, ich weiss das. Ich zweifle an mir selbst, daran Mutter zu sein...ich bin frustriert weil ich meiner meinung nach nur noch das nötigste mache und vieles liegen bleibt ...aber ich bin halt auch körperlich nicht mehr so fit....aber wenn ich den Haushalt jetzt gerade schon nicht meistern kann wie solls dann mim Kind werden?. Ich finde mich selbst abstossend und meinen Bauch hässlich und das wiederum gibt mir solche Schuldgefühle weil da doch mein Baby drin ist....und das ist was wunderschönes...wie kann ich also so denken? Ich hab Ängste wegen Geld und der Beziehung zu meinem Schatz...es ist einfach alles nur noch negativ und beängstigend und verwirrend und ein Gedanke führt zum andern... Ach menno.....


estelle03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Hey meine Liebe, Lass dich mal in den Arm nehmen. Du bekommst das erste Kind und ja es wird alles anders. Es wird vieles schön; aber manches vielleicht doch nicht so einfach werden. Das erste Kind bringt immer die gravierendste Veränderung mit sich. Ein Paar wird zur Familie und hat jetzt die Verantwortung für einen kleinen Menschen. Alles ist neu, anders. Das Baby soll jetzt unser sein? Manchmal erscheint es unwirklich. Aber es ist ein Kind der Liebe, ein zuckersüßes kleines Wesen. Es ist euer Kind und auch ihr wachst dort rein. Und ja, ich mache mir auch gerade Gedanken, wie es jetzt im Elternjahr finanziell wird. Ich möchte nämlich 1,5 Jahre zu Hause bleiben. Ich mache mir auch Gedanken wie es mit 4 Kindern wird. Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen und ich tue mich noch so schwer mit dem Gedanken, wieder stillen, schlaflose Nächte. Meine Großen sind schon fast 15, 11 und 8 Jahre und natürlich schon recht selbstständig. Du siehst also, es geht auch anderen so. Und auf deinem Bauchbild sah dein Bauch toll aus. Du hast eine tolle Figur!!!!


Cassise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Oje du arme, fühle dich erstmal gaaanz lieb gedrückt Erstmal es ist ganz normal das man sich sorgen macht und an alles und jedem zweifelt an diesen Punkt war ich schon mehrmals in meiner Ss. Meine Hebamme sagt sie würde sich erst sorgen machen wen dem nicht so wäre... Des wird sich alles mit der Zeit ergeben und dem Baby ist es egal wie es aussieht es braucht Liebe und Zuneigung davon hast du genug sonst würdest du dir nicht soviel Sorgen machen. Und jetzt gerade bist du hochschwanger und dein Körper ist 24h am Höchstleistungen vollbringen wenn man sich in dieser Phase des Lebens nicht öfter mal ausruhen darf, wann dann? Den Großteil deiner Kugelzeit hast du ja nun definitiv hinter dir und die letzten Wochen mit Bauch werden im Nachhinein bestimmt viel zu schnell rumgegangen sein und du findest es ja schön das dein Baby da drin ist, aber ich glaub nicht das du dich zwingend höchst attraktiv fühlen musst mit Kugel... ich tu es jedenfalls nicht


Meike789

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Du Arme. Das sind bestimmt auch die Hormone. Hatte solche Tage auch schon und auch stundenlang rumgeheult. Das sieht spätestens morgen wieder anders aus. Im Moment ist auch alles anstrengend. Ich bin immer müde und habe schon fast gehofft, dass ich einen Eisenmangel habe und sich das beseitigen lässt. Aber nein, das ist die Schwangerschaft und das ist halt so. Dann ständig Rückenschmerzen und letzte Nacht ständig auch noch Senkwehen. Bald haben wir es geschafft. Alles wird gut.


Pünktchen2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Fühle dich ganz fest gedrückt! Ich denke, dass machen wir alle mal durch. Es spielt natürlich Angst vor dem Ungewissen eine große Rolle. Wer mag es schon, wenn man nicht weiß wie es wird. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, solche Gedanken zu hegen. Das ist menschlich und ganz natürlich. Mir geht es auch so. Von einer Sekunde zur Anderen zweifle ich alles an und dann drehe ich mich um und beschäftige mich mit etwas Anderem und dann freue ich mich wieder total! Es sind definitiv auch die Hormone. Dass du keinen perfekten Haushalt hinlegst, ist ganz normal und dein Partner hat bestimmt Verständnis dafür. Lass dich beruhigen, ich quäle mich auch Tag täglich durch den Haushalt. Leider kann mir mein Partner nicht helfen. Seine Mutter ist schwer krank und liegt derzeit im Krankenhaus. Versuche ihm hiermit den Rücken frei zu halten und mich um den Haushalt und die Einkäufe zu kümmern. Das merke ich dann auch mittags und muss ruhen/Mittagsschlaf halten. Diese Freiheit nehme ich mir dann einfach raus. Doch sollte da kein schlechtes Gewissen plagen. Wir (unsere Körper) leisten Höchstarbeit. Der Rhythmus mit Kind wird sich dann ganz automatisch einstellen. Ihr müsst euch nach der Geburt erst Mal kennen lernen und dann entwickelt sich das von selbst. Das mit dem finanziellen wird sich mit Sicherheit auch regeln. Dein Schatz hat bestimmt auch Ängste und macht sich seine Gedanken. So lange ihr an einem Strang zieht, wird das alles gut werden. Lass‘ es einfach auf dich zukommen und positiv denken!


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mal32

Danke für diese ganzen wunderbaren Beiträge, ihr seid so lieb! Ich musste bei jedem einzelnen lächeln und mittlerweile gehts mir auch wieder ganz gut. Aber die ganzen letzten Tage schon wird es immer schwerer positiv zu denken. Da kommt auch die Angst vor der Geburt selbst hinzu, obwohl ich total neugierig auf diese Erfahrung bin! Ich weiss das alles gut werden wird, es ist halt eine besondere Zeit jetzt und gerade in der Endphase liegen halt (auch wie ihr sagt wegen der Hormone) die Nerven etwas blank. Danke nochmal ihr lieben!