Monatsforum Juli Mamis 2018

Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

tink91

Beitrag melden

Ich bin gerade total traurig. War heute zur Akupunktur bei meiner Hebamme die ich bei unseren großen zur Nachsorge hatte. Sie ist sooooo toll. Eine ganz liebe und strahlt eine Ruhe aus und weiß alles über natürliche Medizin. Ich hätte sie so gerne als Hebamme gehabt aber leider ist sie nicht da. Jetzt heißt es Vorsorge und Nachsorge Hebamme suchen und doch das Geburtshaus anschauen Hattet ihr Glück?


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

oh :-/ das tut mir sehr leid für dich, das ist echt schwierig wieder neu Vertrauen zu jemanden aufzubauen. ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften eine Hebamme, hier in Italien ist das leider nicht so gut wie in Deutschland, mittlerweile gibt es zwar ein paar Hebammen, diese übernehmen aber bei weitem nicht die Aufgaben wie eine deutsche Hebamme und man muss sie komplett selbst bezahlen, sind dann meistens so um die tausend Euro in der Schwangerschaft ohne Nachsorge... da ich aber eh keine Hausgeburt usw. machen konnte und schon viel Erfahrung mit Babys hatte, hat es mir ehrlich gesagt nicht gefehlt.


Zicke_Deluxe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Für die Nachsorge suche ich noch. Vorsorge und Geburt ist in trockenen Tüchern! Ich kann mit fühlen...


Himbeere90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Oh nein wie doof! Habe meine gleich gefragt und sie hat Anfang Mai Urlaub. Hatte aber bei beiden Schwangerschaften vorher immer eine andere zur Vor- oder Nachsorge, das ging eigentlich auch, wenn man die Nachsorgehebamme vorher einmal trifft.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Ist sie da sehr lange im Urlaub? Wenn nur zwei/drei Wochen hat sie doch sicherlich eine Vertretung für die Zeit? Oder sollte sie dich zur Geburt begleiten. Die ich im Januar kennenlernen werde, hat bis Anfang Juli auch Urlaub, weiß aber, dass im Fall der Fälle eine Vertretungshebamme zur Verfügung steht.


tink91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Sie hat keine Vertretung da hier bei uns alle Hebammen aufgehört haben. :( Sie hat gesagt sie hat 6 Tage eigentlich noch eine schwangere die gerne mit ihr entbunden hätte aber die muss sie auch ins Geburtshaus schicken. :( Echt schlimm das dieser Beruf so wenig geschätzt wird. Aber wenn ich mich da jetzt aufrege werde ich nicht mehr fertig


pennylane497

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Also meine Wunschhebamme, die ich hoffentlich am Freitag kennenlerne zum geplanten Erstgespräch hat bis zwei Tage nach meinem ET Urlaub. Sie hat aber eine Vertretung, die ich auch vorher voraussichtlich kennen lernen darf. Da ich in den Sommerferien Termin hab, hat mir eine Freundin die selbst im Bereich Neonatologie arbeitet gesagt, dass es bestimmt schwierig wird eine Hebamme zu finden, bei der das nicht irgendwie auch terminlich schwierig wird in der Zeit, daher habe ich gesagt, dann ist es eben so. Hoffe einfach, die Vertretung ist auch so nett. Drücke euch fest die Daumen, anscheinend solltet ihr euch jedenfalls bald kümmern wenn ihr noch eine Hebamme finden möchtet! Auch wenn es sich so furchtbar früh anfühlt findet man scheinbar später kaum noch eine,und in der Zeit noch schwieriger.. ganz liebe Grüße!


Pintaloosa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tink91

Hallo, das ist so schade :-( Ich hatte das Glück, bei der einzigen Hausgeburtshebamme hier in der Gegend noch unterzukommen. Die hat den ganzen Juni Urlaub, aber da mein ET erst Mitte Juli ist und das Baby sicher auch später kommt (so wie drei von vier Geschwistern), wird das hoffentlich passen! LG, Anni