KesseLady
Schwangerschaftstee? Schüsslersalze? Heublumenbad? Akupunktu Oder sowas? Wenn ja, was? Sex vll? :D Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich was machen soll oder nicht. Muss nicht zwingend sein um die Geburt voran zu treiben sondern zu unterstützen und evtl sogar zu erleichtern? Bezüglich Sport im Bett ists bei uns eher Mau, weil es für mich absolut nicht mehr angehem ist. Weder während dessen noch danach. Sonnige Grüße
Also ich mache diesbezüglich nichts! Habe es kn meinen anderen 2 SS auch nie gemacht. Würde es aber sich mal interessieren ob es was gibt das wirklich die Geburt positiv herbeiführt. Sex haben wir fast öfter als vorher, hab irgendwie ständig Lust
Ich trinke Himbeerblättertee und werde zur Akupunktur gehen ab nächster Woche. Aber die „Rausschmeissernadel“ in den Kleinen Zeh werde ich ablehen. Die wird ab der 38. SSW gesetzt, aber mein Sohn wird am 4.7. erst noch operiert. So lange muss sie drin bleiben
Also bei mir wird es ja ein Kaiserschnitt. Aber bei der 1.Gevurt habe ich einige Zeit vorher angefangen, viel Himbeerblättertee zu trinken und ich habe mich GAR nicht geschont. Ich bin ständig spazieren gewesen und am Tag bevor die Geburt losging, Habe ich Blumenbeete gejätet, danach war ich mit der Familie auf einem Ausflug, bei dem wir etwa 5 Stunden gelaufen sind! Abends sind wir dann noch auf eine Feier und ein paar Stunden später ging es los!
Bei meiner 1ten hab ich auch mit Tee angefangen aber er hat mir absolut ned geschmeckt und deshlab hab ich ihn weg gelassen. Ich bin 1 Tag vor Geburtsbeginn auch ne größere Runde gelaufen als die Wochen davor. Vermute das hat auf jedenfall was bewirkt, allerdings war ich da schon 1 Tag über ET. :D Ob das wohl was bringt z.b. ab 37+0? Schaden kann Bewegung und Schwerkraft nach unten jedenfalls nicht - das stimmt.
Hallo! Also Erfahrungen hab ich ja keine, da dies mein erstes Baby sein wird. Ich hab auch erst überlegt was ich so machen könnte zum Ende hin ABER....mittlerweile habe ich mich dazu entschieden überhaupt nix zu unternehmen. Ich glaube daran das der Körper das alles allein regelt. Dazu gehört auch die Dammmassage für mich. Wenn es reißen soll dann reißt es. Ich muss aber auch dazu sagen das ich so denke weil ich in meiner Schwangerschaft von Anfang an ohne jegliche "Hilfsmittel" auskam. Ich habe weder Vitamine noch Eisen noch Magnesiumpräparate genommen/ nehmen müssen und mir hat es nie an etwas gefehlt. Und nun bin ich eben an dem Punkt an dem ich sage ich will alles ganz natürlich von statten gehen lassen. Ich finde all diese Methoden allerdings super interessant!
Hallo, also aktuell ja noch nicht aber beim letzten Mal habe ich Akupunktur, Eisenkrauttee und Toko-Öl (oder so ähnlich) probiert. Mit null komma null Erfolg. Heublumendampf ist mir irgendwie zu aufwändig, Dammmassage zu nervig, Bettsport fällt auch grad total flach bei mir. Meine Hebi ist ab Mitte Juli in Urlaub, die Vertretung macht keine Akupunktur. Also ich werde wohl diesmal eher nichts machen... LG, Hannah
Ich geh zur geburtsvorbereitenden Massage.
Oh!! Na das klingt herlich!!!!
Bettsport ist bei uns schon die komplette Schwangerschaft tabu, aus verschiedenen medizinischen Gründen. Nun, wo es wieder erlaubt wäre, treibt mich körperlich rein gar nichts dazu. Würde es eher als unangenehm empfinden. Finde die vaginalen Untersuchungen schon so grausam, da ich einen sehr empfindlichen Gebärmutterhals habe. Das schmerzt und blutet immer direkt.
Auf Tee habe ich so gar keinen Trieb und das mit den Heublumen...
Die Dammmassage fällt auch aus.
Also heißt es abwarten und KEINEN Tee trinken.
Beim ersten, zweiten und dritten Kind nur Dammassage und Himbeerblättertee. Dann bei Nummer 4 und 5 Himbeerblättertee, Dammassage, Ut-öl nach stadelmann, Heublumendampfbad. Ich bin bei keiner Geburt gerissen oder hatte Geburtsverletzungen. Selbst die 2 Turbogeburten (Hier schreibe ich es dem Heublumendampfdab zu) machten nichts kaputt. Ach und wir hattek dann mittel zum zweck 1 mal Sex 1 tag vor dem ET, liegen bleiben und wirken lassen ganz wichtig, nicht mehr pipi machen auch wenn es nicht einfach ist und am nächsten Morgen setzen die wehen ein, vorher war der Muttermund aber schon 2-3 cm eröffnet seit 34+ ssw. Also alles was anstubsen kann, kann man machen wenn Baby schon startklar wäre, im Endeffekt entscheiden die Mäuse ja selbst.... Aber das eigene Gewebe vorbereiten KANN ich nur JEDER Frau empfehlen.
Ich trinke wieder Himbeerblättertee, hab ich beim Großen auch schon gemacht. Obs was gebracht hat, keine Ahnung. Er kam 5 Tage vor ET. Mir schmeckt der Tee und schaden kann es nicht. Zusätzlich geh ich noch zur Akupunktur. Das eig auch nur wegen dem Wasser, aber wenn ich eh schon dort bin, setzt sie halt auch gleich die Nadeln zur Vorbereitung! Meiner Meinung nach hilft das alles nix, wenn der Körper und das Kind nicht bereit sind, kann man so viel Sex haben und Fenster putzen o.ä. wie man möchte, es hilft nix. Außer es gibt eben Vorgeschichten, wie vorzeitige wehen oder so.