Monatsforum Juli Mamis 2018

Letzter Urlaub ohne Baby

Letzter Urlaub ohne Baby

Naoki

Beitrag melden

Ich hab es ja schon erwähnt: Ich war tatsächlich jetzt in der letzten Woche noch im Urlaub. An der Saar, Rheinland-Pfalz. Wir haben den Urlaub Weihnachten 2016 von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen und sind zu Fünft (mitsamt Schwager) in einem Auto gefahren. Tatsächlich waren die Wanderungen und Stadtbesichtigungen (Trier und Luxemburg u. A.) kein Problem. Klar bin ich nicht so schnell wie normal, aber meine Schwiegermutter, die gerade Probleme mit dem Rücken hat, war eindeutig mehr gehandicapt. Ich habe es nochmal richtig genossen, mich nicht um ein Baby kümmern zu müssen. Ich hatte die Stadtführung in Trier vorbereitet (bin studierte Historikerin) und das war toll! Ich glaube, in dieser Intensität wird Stadtbesichtigung in den nächsten Jahren erstmal wegfallen. Leider hatten wir zwei Tage richtig mieses Wetter, sodass wir nicht alles geschafft haben, was wir wollten. Und meine Schwiegermutter hat auch ein wenig gebremst... Was ich echt doof fand, war das Bett. Mein Mann und ich hatten ein Bett, dessen Matratze irgendwie komplett schief war. Wenn ich auf meiner Lieblingsseite lag, drohte ich immer, auf meinen Bauch zu rollen. Letztendlich habe ich mich einfach andersrum ins Bett gelegt... Die Ferienwohnung war aber sowieso etwas... ungepflegt. Richtig doof war tatsächlich die Rückfahrt. Heute bei uns schwülwarm und Vollsperrung wegen eines Unfalls – abseits der Autobahn dann schnell in einem Baumarkt aufs Klo. Jetzt hatte ich auch zum ersten Mal so richtig Wasser in den Beinen vom langen Sitzen. Habe es in den letzten Tagen auf längeren Fahrten auch schon gemerkt, aber heute war es echt krass – geht aber gerade wieder zurück. Kam kaum in meine Sandalen. Ich hoffe, ich passe morgen in meine Tanzschuhe... So, und jetzt muss ich mal ernsthaft mit der Geburtsvorbereitung anfangen. Meine Hebamme hat mir Videos zum Stillen empfohlen, die restlichen Papiere müssen vorbereitet werden und ich muss noch zwei Höschen nähen. Jetzt, nach dem Urlaub, kann ich mich hoffentlich langsam etwas besser darauf einlassen. Hatte morgens manchmal das Gefühl, dass es bei mir auch langsam mit den ersten Senk- oder Übungswehen anfängt. Durchaus ein wenig schmerzhaft, aber nur kurzzeitig und bisher definitiv nicht schlimmer als Blähungen ;)


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naoki

Das ist ja schön mit dem Urlaub (abgesehen von Unterkunft und Wetter). Wenn du sonst so nicht Probleme hast mit Wassereinlagerungen, wird sich das bestimmt bei Ruhe etwas geben. Dass du mehr zur Toilette musst, spricht dafür, dass dein Körper es abbaut. Bei mir hilft ein kalter See zum Abkühlen. Dann renn ich aber wirklich alle halbe Stunde. Wir waren Donnerstag bei der Elterngeldstelle. Da hat uns eine Sachbearbeiterin echt gut helfen können, sodass der jetzt bis auf Name und co super vorausgefüllt ist. Donnerstag nur noch die Anmeldung im Krankenhaus. Dann ist das Bürokratische bis zur Geburt erfüllt. Darüber freue ich mich sehr.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naoki

Hey, na das klingt echt gut alles in allem! Wie schön, dass du noch so mobil bist. Das wäre hier alles völlig undenkbar, enge Autofahrt und vor allem das Laufen. Prima, dass du es nochmal richtig genießen konntest! Sehr schön ist übrigens auch der Weihnachtsmarkt von Trier. Aber bis dahin seid ihr ja schon zu dritt... Dann mal viel Spaß bei den Vorbereitungen! Ich war bei meiner Großen auch super spät dran und mir fehlte der Nestbautrieb bis zum Schluss. Es tat aber unserem gemeinsamen Start keinen Abbruch, also mach dir keine Gedanken. LG, Hannah