sanne87
Habt ihr auch welche? Heute merke ich die ganz schön. Kam eine Mutter eines Kindes auf Arbeit zu mir und meinte, dass man den Bauch jetzt ganz schön sehe (nach dem Motto: über Nacht explodiert). Meinte aber, dass das heute mehr ist, weil ich immer wieder Kontraktionen habe (da war es gerade besonders schlimm). Meine Hebamme meint, dass mein Körper mir signalisiert, dass es gerade zu viel ist und Beine hochlegen angesagt ist. Geht ja auf Arbeit schlecht. Manchmal hab ich auch beim Pinkeln dann so einen Druck, was ich aber auf die bessere Durchblutung schiebe. Wie geht ihr damit um?
Hab ich heute auch... Ich lege mir ein Wärmekissen in den Rücken und auf die Couch. Da bleib ich auch. Wollte groß kochen aber so geht das nicht Magnesium und Entspannung
In den Rücken? Bei mir ist es der Bauch, der hart wird.
Ja meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt (also schon immer) darum hab ich auch bei der mens oder bei allem was mit der Gebärmutter zu tun hat zuerst im Rücken schmerzen. Wenn es mehr wird zieht es nach vorne in den Unterleib. Also mäßige Wärme hilft mir ganz gut
Der harte Bauch ging schnell wieder weg aber der Schmerz hält noch an
heute gings mir auch schlecht, hatte es leider übertrieben, wollte meine grosse Tochter nicht enttäuschen, sie hatte heut Vorstelltag in der Schule und hat aber ihr Projekt zuhause vergessen :-( da bin ich mit der kleinen auf den Schultern nachhause gelaufen hab es geholt und wieder zur Schule...das war zuviel :-/
Ja, da zeigt uns unser Körper schnell, wo unsere Grenzen sind. :-/
Auf Arbeit ist das natürlich Mega unpassend. Vor allem, weil du ja keine Kollegen hast, denen du mal schnell die Kinder überlassen kannst. Klingt etwas ausweglos. Hast du denn eine Idee, wie du aus solchen Situationen rauskommen könntest? Was sagt deine eure Leitung?
Hmmm ich kann damit Grade nichts anfangen, was genau versteht ihr denn unter Kontraktionen? Alles was schmerzt oder unangenehm ist? Aber Prinzipiell hat du als Schwangere das Recht dir Ruhepausen zu nehmen, da kann den Arbeitgeber nichts sagen. Ich denke du hast auch eine Gefährdungsbeurteilung bekommen für den Betriebsarzt, da müsste drin stehen, welche Tätigkeiten du nicht machen darfst und was deine Kollegen dir abnehmen dürfen/ müssen. Ansonsten darfst du im Hort nicht arbeiten!
Die stellvertretende Leitung sagt immer, dass das ja normal und nichts Schlimmes sei. Hatte das nach dem Ausflug dolle. Dann waren zum Glück viele Kinder abgeholt, sodass ich mich hinsetzen konnte und in Ruhe etwas gespielt habe. Die Leitung fragt nie, wie es mir geht.
Der Bauch wird hart, spannt und der Bauch tut mir weh. Ja, in der Gefährdungsbeurteilung stand etwas von Liegemöglichkeiten, die aber nur für den Notfall seien, sprich, wenn ich mal umkippe oder so (laut der Frau vom Träger). Kinder betreuen ist halt vorgeschrieben. Da gibt es im Hort keine Einschränkung. Sonst bräuchte ich ja auch nicht arbeiten gehen.
Also ganz im Ernst, das finde ich unmöglich! Dir stehen bestimmt Ruhepausen zu! Frag nochmal eure Betriebsärztin, auch im Hort ist es eine Anstrengende Arbeit. Ich hatte am Montag als noch kein Scharlach war, tatsächlich einen etwas lauteren dissput mit einer schon älteren Kollegin die sich Mal wieder geweigert hat eine der ganz kleinen zu wickeln und wollte das in meinen ohnehin schon vollen Raum stopfen mit der Aussage sie muss noch gewickelt werden. Woraufhin ich meinte ich darf es nicht, sie muss es machen. Letztendlich hat sie mir an den Kopf geworfen das schwanger sein nicht krank sein wäre.... Danach brauchte ich definitiv eine Ruhepause! Du hast das Recht, lass es dir nicht nehmen und notfalls sprich mit deiner Hausärztin und lass dich krank schreiben. Achso ich dachte dabei nämlich an wehenartige Dinge hihi ^^
Ja, man könnte es wehenartig bezeichnen, denke ich. Die Gebärmutter übt. Die haben da alle keine richtige Ahnung, denke ich. So wie ich auch nicht.