_LeA_
Hallo ihr Lieben....
Ich hatte ne schlimme Nacht, kam kaum in den Schlaf- hin -und her gewälzt...kind immer wach, Mann am Schnarchen...das übliche
Gegen frühen Morgen spüre ich auf einmal dass mein Unterbauch hart wird und sich zusammenzieht. Irgendwie wie ne Kontraktion der Gebärmutter.... ich war sofort auf Alarm.
Ich gehöre hier nämlich zu den Spät-juli Mamas (ET 31.7) und für sowas sollte es doch noch etwas früh sein oder???
Es war einmalig.... klar kenne ich sowas von der ersten Schwangerschaft aber erst ab der 20ten oder 25ten Woche...
Was sagt ihr dazu?
Ich war FR beim Arzt - alles gut. Gehe erst wieder am 16.3.
Bei so ner einmaligen Sache muss ich doch nicht zum Arzt oder??? Danke für eure Einschätzung.
Hey ich habe Termin am 01.08 und seit ein paar Tagen öfter am Tag nen harten Bauch. Meine Ärztin sagt, dass sind Übungswehen und sollen nicht mehr als 10x pro Tag auftreten und nicht schmerzhaft sein. Sonst ist es in Ordnung. Bei Unsicherheit natürlich jederzeit zum doc
...ach auch schon... wahnsinn.... nee war nicht schmerzhaft...
Hab ich auch schon seit Dienstag immer wieder... Ich hatte mich Montag was übernommen. Seitdem nehme ich Magnesium. Wache morgens auch oft mit hartem Bauch auf. Da ich das aber schon aus der ersten Schwangerschaft kenne mache ich mir da nicht allzu viele Gedanken. Wenn es natürlich über längere Zeit anhält und schmerzhaft ist sollte man es definitiv abklären lassen!
Habe auch das auch schon seit 2-3 Wochen. Habe letzte Woche den Frauenarzt darauf angesprochen und er meinte ist schon normal. Also mach dir keine Sorgen wenn das nur 1 x war und du sonst keine weiteren beschwerden hast. Schönen Sonntag
Danke...war echt irritiert....
Ich kriege jetzt auch seit paar Tagen immer wieder mal einen harten Bauch bin in der 19ten SSW aber ich vertraue da ganz meinem Gefühl solange es nicht schmerzhaft ist mach ich mir auch keine Gedanken... Meine Tochter die sich eigentlich schon in der 23 SSW auf den Weg machen wollt hab ich letztendlich vier tage übertragen.
es darf nicht wehtun...sagt mein arzt immer
Ich hatte das stark nach der Arbeit. Das tat auch weh. Aber hatte zum Glück nichts geburtsauslösendes in Gang gesetzt. Seitdem bin ich im Beschäftigungsverbot. Gestern hatte ich das auch nach dem Aufwachen. Aber immer wieder. Ich empfand es auch etwas schmerzhaft. Hab es aber erst einmal ignoriert. Irgendwann wurde es weniger und dann war es wieder weg. Ich vermute einfach, da es bei mir die dritte Schwangerschaft ist, dass es damit zusammenhängt. Die Kleine scheint es auch gespürt zu haben. Hat sich in der Pause bewegt. Aus den anderen Schwangerschaften weiß ich aber eigentlich, dass mein Körper erst geburtsauslösend reagiert, wenn es wirklich soweit ist. Verunsichert natürlich trotzdem.
Ich hab das schon seit der 13. SSW und das manchmal mit Schmerzen wie Regel bekommen. Aber bis jetzt auch alles gut. Hatte ich in erster SS auch schon. Und das manchmal auch mehr als 10 x .
Ich hatte heute Nacht das gleiche. Einmal das Gefühl, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und der Bauch etwas hart wird. Bin davon aufgewacht und kurz danach wieder eingeschlafen.
Aber so wie ich das hier lese, scheint es normal zu sein
War auch nur einmalig...
Hm, eure Beiträge geben mir ein bisschen zu denken - habe oft Schmerzen, und mehrmals täglich einen harten Bauch (wenn ich erschöpft bin und eine Pause brauche). Ob öfter als 10× weiß ich nicht... da mit meinem kleinen Zwerg immer alles in Ordnung war dachte ich, das wäre normal...