Mitglied inaktiv
nur Probleme mit dem kindergarten.
meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz.
der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder
kein Turnsaal,der spielplatz mini und mit Volkkschule zu teilen.
und das beste es geht keine Fahrzeug dorthin..weil sie erst ab 5 kinder nen Bus machen und dieser fährt von der Bundesstrasse unten we.
aber das ist noch nicht sicher ob der Bus kommt.
weil das kostet ja alles.
ansonsten könnte man ja die 5 km zu fuss gehen
na gut dieser zugewiesene Kindergarten kommt nicht in Frage..da ich weder jeden tag 5 km neben der Bundestrasse zu Fuss gehe.
ausserdem ist das kein Kindergarten sondern ein Meerschweinchenkäfig.
sorry selbst meine Meeris haben ein Gehege!!
noch gibt es irgendeine Möglichkeit ..das Kind ohne Fahrzeug im Notfall abzuholen.
hier gibts auch kein Taxi.
nun gut..nächster abgeklappert..dieser wäre wenigstens mit Zug erreichbar.
Nein sie haben keinen Platz..
Ausserdem brauchen sie eh keinen.Kindergarten,weils sie sind eh schwanger und bekommen noch ein Baby!!!
da hab ich rot gesehen..ich habs gefragt ob sie blöde ist..und ich vorheriges Jahr keinen platz bekam..da war sie 3..jetzt, wird sie im Juli 4.
und 1 jahr ist in Österreich pflichtjahr.
darauf hin war die Leiterung krebsrot und hat gestammelt,sie könne nichts machen..
zu guter Letzt nächster Ort..Kindergarten ausserhalb des Sprengels...
dieser hätte einen platz frei für die Grössere..für die Kleine nicht...müsse mit dem bürgermeister reden
und jetzt noch ein Bild von meiner grossen Unerziehbaren 16 jährigen Tochter..deren ihr zimmer.
den schimmeligen Mistkübel..samt Nicht gegessener Lebensmittel erspar ich euch..
auch die kaputte unterwäsche und den kaputten kasten..und die umhergeschmissenen schulunterlagen
sorry aber ich platze!!!

ohne worte

Scheiiiiii....!! Ich hoffe es tut sich noch was auf! Ich drücke dir die Daumen.
Ach Mensch das mit dem Kindergarten ist ja mega doof... bei uns gibt es auch jedes Mal Diskussionen mit der Leitung wobei wir frühzeitig angemeldet haben... echt schlimm und nervig sowas... Oh nein, da liegt ja eine Menge Arbeit vor "euch" bei dem Zimmer... räumst du ihr das weg?! Ich bin Mega pingelig und räume meiner 7 jährigem tochter ständig hinterher und erkläre ihr das es so nicht geht und seit dem hat sie ihr Zimmer top im Griff... ist echt anstrengend wenn man nur am hinterherräumen und betteln ist... da wünsche ich dir viel Kraft. Wie alt ist deine große?
16! jahre
Huhu, bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und musste lachen. Entschuldige.... aber ich dachte immer, meine 17 jährige schafft nur dieses Chaos. Ich könnte sie nur mehr erwürgen, für all die sauerein die sie hinterlässt. Frisch gebügelte Wäsche stell ich hin zum einräumen, was nach 1 Woche noch immer nicht passiert ist , nein, ich bekomme die Sachen wieder in die Schmutzwäsche . Erst wenn ich wieder einen Tobsuchtsanfall bekomme, wird gnädigerweise mal was weggeräumt. Es ist zum kotzen!!! Und hier noch der Kasten meiner Tochter, wobei das noch aufgeräumt aussieht

harmlos der kasten

ihr kasten...der dritte

ihr kasten der dritte...jetzt hats keinen mehr.. sie macht alles kaputt

Hallo das ist ja wirklich ärgerlich bei euch mit dem Kita Platz. Vielleicht solltest du die große erstmal in die Kita geben wo der Platz frei ist. vielleicht sagt ja in nächster Zeit jemand einen platz ab und du hättest ein für das kleine geschwisterchen.tagesmutter Plätze gibt es wo in eurer Nähe nicht oder zählt das nicht für das Jahr wo sie in die Kita müssen. Zu deiner großen Diese Phase haben wahrscheinlich viele .unser großer 14 ist auch so und es funktioniert nur wenn wir die Sicherung für sein Zimmer rausdrehen und das Handy einziehen so das der Strom erst wieder kommt wenn das Zimmer sauber ist .was so ziemlich aller 14 Tage ist und dann innerhalb von 2h geklärt ist. Ich kann mich erinnern das ich in dem Alter mit Klamotten auch so war überall im Zimmer lagen welche egal ob sauber o dreckig, wenn's meiner Mama zuviel wurde hat sie alles was draußen lag in ein Sack gepackt und wenn ich was besonderes anziehen wollte was nun fehlte musste ich erst den ganzen Sack sortieren waschen aufhängen u abnehmen um zu sehen wieviel Arbeit das macht.sage ich bei unseren großen aufräumen u er wirft saubere Sachen in die Dreckwäsche um schneller fertig zu werden .wasche ich seine komplette Wäsche nicht mit und er muss es selbst tun spätestens wenn keine saubere Hose mehr da ist.
nein hier gibts keine Tagesmutter und das würde nicht zählen... und was ich mit der grossen mache..weiß nicht..rausschmeissen
ich bin mit dem ersten kind schwanger... das sind ja aussichten :)
Wegen der großen kann ich dich ein bisschen beruhigen. Bei mir sah es früher genauso aus. Und wenn meine Eltern was gesagt haben bin ich trotzig geworden und hab erst recht nichts gemacht
Das hat sich dann aber irgendwann geändert. Da hat es halt "klick" gemacht und seitdem bin ich sehr ordentlich und pingelig...
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Da platzt einem einfach die Hutschnur. Mein Großer hat teilweise Ausraster wie ein Kleinkind. Hat sich letztens sogar die Haare ausgerissen, um der Dramatik mehr Aussagekraft zu schenken. Ich habe einen Zettel nicht unterschrieben, weil er damit oft erst auf den letzten Drücker kommt, anstatt mir es mittags auf den Tisch zu legen. Wollte es dann erst am nächsten Tag unterschreiben. Und das Unaufgeräumtsein haben wir auch. Aber nie in dem Ausmaß, weil sonntags Aufräumtag ist.
Ich dachte, ich hätte was ganz fürchterlich falsch gemacht bei meinen Teenies..
Ihr beruhigt mich gerade so was von
Liebe Grüße und alles Gute für Euch Kugelnden!
Jessi
Sorry musste kurz lachen obwohl es ja nicht lustig ist. Aber mein Sohn ist 9 und bei dem sieht's auch fast so aus. Ich würde da am besten keine Wäsche mehr für sie waschen. Wenn Sie nix mehr hat räumt sie vielleicht dann auf.