Monatsforum Juli Mamis 2018

Keine Bewegungen

Keine Bewegungen

kathi250415

Beitrag melden

Komme Sonntag in die 16. Ssw aber merke noch nix vom Krümel. Müsste da nicht langsam was kommen? Muss ich mir Sorgen machen? Ps: Habe zusätzlich phychische Belastung weil meine geliebte Omi verstorben ist.


IzaBällchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Ohje, mein Beileid. Zur Bewegung: ich hab gestern von meiner Hebamme einen Kalender bekommen. Laut dem sind erste Bewegungen zwischen der 14. und 22. Woche das erste Mal spürbar, beim ersten Kind eher am Ende des Zeitraums. Demnach hast du noch ein paar Wochen bis du dir Gedanken machen musst ;)


Mal32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Hallo! Erstmal ganz herzliches Beileid wegen deiner Oma. Das ist natürlich gar nicht schön und verständlicherweise auch sehr belastend, vor allem in der SS. Aber vielleicht kann dich die Freude über deinen Krümel ein wenig trösten! Ich bin zwar noch nicht so weit wie du und es ist mein erstes Kind, aber ich habe viel bezüglich der Kindsbewegungen gelesen. Bei manchen dauert das sogar bis weit über die 20 SSW bis man etwas spürt und ich glaube kaum das du dir irgendwelche Sorgen diesbezüglich machen musst! Ich wüsch dir alles liebe und viel Kraft!


NK123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Hallo Kathi auch von mir erstmal mein Beileid. Wegen den Kindsbewegungen. Ich gehe mal davon aus das du wie ich zum ersten Mal schwanger bist. Ich denke mal da ist es noch schwieriger Bewegungen so früh wahr zu nehmen, weil wir eventuelle Bewegungen gar nicht so deuten. Bedenke wie klein dein Zwerg gerade noch ist. Dann kommt es auchnoch darauf an wo deine Plazenta sitzt. So wie ich gelesen habe spüren Frauen mit einer Vorderwand Plazenta erst spät ihr Kind. Ich bin zwar der Meinung Mal hier und da das kleine gespürt zu haben als ich ganz ruhig da lag, die Hand am Bauch und dann war da so ein flattern. Kann aber auch Luft im Bauch gewesen sein^^. Ich denke mal bis man es als richtige Kindsbewegungen wahr nimmt dauert noch ein wenig. Hab noch ein wenig Geduld und wenn du dir Sorgen machst wegen der Trauer und dem Stress, kannst du sicherlich einen Termin bei deinem FA bekommen und der schaut nach deinem Zwerg und kann dich sicherlich beruhigen.


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

oh :-( das deine Oma nicht mehr da ist, tut mir leid. ich kann dich verstehen, meinem Opa geht es plötzlich sehr schlecht und er ist nicht mehr derjenige der er war, das macht mich sehr fertig und meine Gedanken kreisen ständig um ihn... ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich nächste Woche endlich meinen Termin habe! ich spüre auch gar nix, kein flattern, nicht mal ne Darmbewegung bei der ich mir wenigstens einbilden könnte es wäre das Baby ;-) in meinen beiden anderen Schwangerschaften konnte ich eher etwas spüren, ein leichtes flattern, ein komisches flaues Gefühl usw. und da ich das jedesmal eher hatte als jetzt, mach ich mir Sorgen :-/


Bebis123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Hallo, es hat auch damit zu tun ob du eine vorderwandplazenta hast oder eine hinterwandplazenta. Ob du eher sehr schlank bist oder doch etwas fülliger. Jeder Körper ist anders manche spüren das Baby deuten das aber als Darm oder Magen. Manche spüren es erst viel später 20./21. ssw. Sei entspannt gib dir und deinem Körper Zeit


littlestarling82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bebis123

mit der Fülle hat es eigentlich am Anfang gar nix zu tun..denn du spürst das Baby ja von innen ;-) ich wog in der zweiten Schwangerschaft mehr als jetzt und konnte ab der 14. Woche konstant etwas spüren. evtl später spürt man halt aussen das Baby nicht so stark wenn man fülliger ist, obwohl ich sagen muss das ich meine zweite Tochter wirklich extremst gespürt habe, wir konnten sogar Videos machen wo man sieht das sie von innen gegen den Bauch stosst


Beverleyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Also bei meiner erstgeborenen spürte ich sehr früh sowas ähnliches wie ein Schmetterlingsschlag dann lange Zeit gar nichts uns es war generell sehr wenig sie bewegte sich eigentlich nur beim CTG und Ultraschall. Bei dem jetzigen Bauchbewohner hab ich noch gar nichts wahr genommen bin gespannt.


Erdnuss18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Mein herzliches Beileid! Wegen den Bewegungen kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 22. Woche ein flattern gemerkt und ab der 25. War dann klar, dass es das Baby ist. Ich hatte damals eine Vorderwandplazenta. Jetzt bin ich Ende der 16. Und merke auch noch gar nichts, habe aber laut der Ärztin eine Seitenwandplazenta. Am Donnerstag hat sich das Krümelchen während des US heftig bemerkt, ich habe aber null Komma null gespürt. Mach dir also keine Sorgen es ist ganz sicher alles in Ordnung!


Denise1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kathi250415

Erstmal herzlichen beileid wegen deiner verstorbene oma:( Werde zum dritten mal mama und bin momentan 12+6ssw konnte ne weile so flattern spüren als ob was drinne bewegt momentan ist och ruhe ich vermute gsnz stark baby versteckt sich irgendwo und ruht sich aus sowas soll es geben nicht zuviele negative gedanken machen. Freue mich auf morgen da kommt ne Freundin mit püppi zum fa mit mir und bin voll gespannt was es morgen präsentiert. Und kopf hoch